Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternkunde

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Wermut, Sternkunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternkunde

23.09.2005 um 16:48
Der dritte Engel, die dritte Posaune

Vers 10 – 11


Und der dritte Engel posaunte: und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel, und er fiel auf den dritten Teil der Ströme und auf die Wasserquellen. Und der Name des Sternes heißt „Wermut“; und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter gemacht waren.

http://www.christianismos.de/offenbarung/kap_08.php (Archiv-Version vom 10.09.2005)




Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


Anzeige
melden

Sternkunde

23.09.2005 um 17:55
Mal n'Input von einem Ungläubigen gefällig? Mögt ihr probieren?
Also:
Ich kann mit diesem ganzen Bibelzeugs (sorry) nichts anfangen - abgesehen Mal von
den Geboten (sind okay!)

Das letzte Gericht hätte ja schon viele Male zutreffen können! Viele Hochkulturen
und Menschen überhaupt sind schon jämmerlich zugrunde gegangen. (Krankheiten,
Hochmut, usw...)

Mir kommt das Ganze ein Bisschen wie Horoskopelesen vor.
Auch Horoskope treffen irgendwan einmal zu und dann sagen alle (Gläubigen) im
Falle der Bibel:
"Seht es stimmt, die Bibel wusste es schon immer..."

Natürlich möchte ich mit dieser Aussage nicht bestreiten, dass in der Bibel wahre
Kerne vorhanden sind - allerdings durch die Jahrhunderte verfremdet, verfälscht,
dazugedichtet und zurechtgebogen!

Allerdings: jedem sein Glaube!

Grüsse
Rangitoto

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Sternkunde

23.09.2005 um 19:56
Spuky
Ich hab jetzt nur Deine Eingangsfrage gelesen, nicht den Thread, aber ich nehm mal an, daß Du nach diesem Stern fragst, weil in der Offenbarung steht, daß ein Stern namens Wermut zur Erde fallen soll.
Also, Tschernobyl heißt zu deutsch Wermut, diese Zeichen der Apokalypse haben wir schon hinter uns.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Sternkunde

23.09.2005 um 20:30
Warum müssen manche Leute die Bibel immer wieder wörtlich nehmen? Was ist an diesem Buch so toll, daß man darin die Zukunft erkennen möchte? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen weshalb man dieser alten Schrift heute überhaupt noch so viel Autorität zubilligen möchte. Die Autoren der Bibel hatten nicht die geringste Ahnung vom tatsächlichen Aufbau des Universums. Sie lebten in einer Welt, die die Erde als eine Scheibe betrachtete.


melden

Sternkunde

23.09.2005 um 20:49
@spuky
(ich nehm mal stark an , dass er schon gar nicht mehr hier liest aber was solls)

Ein paar Sterne sind mir schon bekannt, allerdings weiss auch ich von keinem Himmelskörper(ich vermute mal, dass mit "Stern" in der Bibel nicht wirklich eine Sonne sondern eher ein Asteroid oder ähnliches gemeint ist) der diesen Namen trägt.

Ich hab spasseshalber mal in diversen Internetquellen etwas nachgeschaut , was den Namen Wermut anbelangt:

Der botanische Artname des Wermuts, absinthium war auch der lateinische Name von Wermut in der Antike;

..im hebräischen heisst er absint.

(Quelle: http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Arte_vul.html (Archiv-Version vom 21.09.2006))

Echter Wermut (Artemisia Absinthium)

Laut den Links ist der Name Artemisia (Archiv-Version vom 11.03.2006) an den Namen der grieschichen Göttin Artemis angelehnt.

Und bei Wikipedia erfährt man , dass diese eine Lieblingsgefährtin hatte (die zuweilen auch mit ihr gleichzusetzen ist) welche Kallisto hiess.

Kallisto ist nun wieder a) ein Jupitermond und b) ein Asteroid-->

Kallisto (Asteroid)

Den Rest überlass ich euren apokalyptischen Gedankenspielereien. Ich finde nur, dass man hieran mal wieder sieht, dass man nur lange genug suchen muss um einen realen Fakt (in diesem Fall der Asteroid mit der Nummer 204) mit einer Prophezeiung (hier die biblische Johannesoffenbarung) zu verknüpfen, um so dem Ganzen ein scheinbares Gewicht zu verleihen.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass das nun der Weisheit letzter Schluss war. Wer weiss, vielleicht findet die Apokalypse doch irgendwann statt :).



Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit


melden

Sternkunde

24.09.2005 um 10:12
Und nicht zu vergessen, der Absinth, der in meiner Alkbar steht...

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Sternkunde

11.04.2012 um 23:07
Hi, übersetze doch mal "Tschernobyl". Auf Ukrainisch bedeutet das Wermut.


melden

Sternkunde

11.04.2012 um 23:36
@widdy28
1) wurde schon weiter oben geschrieben.
2) der fred ist schon fast 7 Jahre alt.
3) gehört das Thema wirklich zur Rubrik Ufologie?


melden

Sternkunde

12.04.2012 um 16:43
@widdy28
Also eigentlich heißt das nicht Wermt sondern Beifuss


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Seltsame Notfallnachricht im kalifornischen Fernsehprogramm
Ufologie, 15 Beiträge, am 30.09.2017 von DonkeyKong
Chefheizer am 27.09.2017
15
am 30.09.2017 »