Zitat von axgoukaxgouk schrieb:und dieser kleine planet, in diesem gigantischen universum soll der einzige mit leben sein ... das ist nicht nur lachhaft, reine verschwendung von Raum nein es grenzt auch noch an absoluter naivität.
Noch so eine merkwürdige Argumentation :|

Von einer "Verschwendung von Raum" könnte man nur reden, wenn das Universum einzig und allein den Sinn hätte, Leben hervorzubringen. Ist das denn so? Hat das Universum diesen Sinn? Oder ist das Leben nicht doch nur eine mögliche Entwicklung?



Und warum ich das ansprach... hier wird bei Diskussionen über UFO-Sichtungen dauernd damit argumentiert, dass das Universum so groß sei und es sicherlich noch woanders Leben geben müsse.

Nur geht das völlig am Thema vorbei... fast jeder hier wird dir erklären, dass es sicher noch irgendwo im Universum Leben gibt (bzw. geben könnte). Das hat aber noch nicht zur Folge, dass diese Außerirdischen hier munter in unserer Atmosphäre herumfliegen und deshalb diese Sichtungen Raumschiffe sind.


Aus dem Grund zeugte dein Abschnitt mit "wir sind nicht allein" davon, dass es für dich nur diese zwei Standpunkte gibt: entweder (1) man glaubt, dass sich hinter UFO-Sichtungen eine außerirdische Intelligenz versteckt oder (2) man schließt außerirdisches Leben im Universum komplett aus.

Und genau diese Einstellung ist doch sehr naiv und eingeschränkt.