/dateien/0,1321433560,basisOriginal anzeigen (0,7 MB)Einfach mal die Koordinaten 43.077070, 92.808545 bei Google Maps eingeben, auf Satellit umschalten und die Basis östlich vom Koordinatenpunkt inspizieren. Leider kann man das Gelände nicht direkt verlinken da Google sagt "Der Standort wird derzeit nicht unterstützt".

Frage1: Welches Flugzeug hinterlässt solche ringförmigen Muster? (Die Muster befinden sich zwar überall auf dem Gelände verteilt und man könnte denken das es Reifenspuren sind. Auf der unteren rechten Bahn sind aber auch Spuren des Musters in schwarz (Abgasspuren?) zu erkennen. Ich vermute das hier große Hitze im Spiel war. Oder vieleicht doch nur Spuren eines Hubschraubers mit Doppel-Rotor?

Frage2: Warum werden die oberen Startbahnen mit solchen Mustern verziert? Gibt es dafür eine Erklärung? Vieleicht Heliports?

Ich konnte im Internet bis jetzt nichts dazu finden, ist diese Basis schonmal jemandem aufgefallen? Sie liegt nahe der Wüste Gobi an der Staatsgrenze zur Mongolei, also ziemlich abgelegen von der Zivilistation. Der nächste Regierungsbezirk ist die Oase Kumul. Die Lande- oder Startbahnen haben eine Länge von ca. 800-900m, meiner Meinung nach ziemlich kurz.

Könnte es sich dabei um einen roten Herring für westliche Geheimdienste oder so handelt? Sucht man das Gelände im Umkreis ab findet man zahlreiche geometrische Formen. Oder sind das vieleicht Ziele für Waffenübungen?

Lg