Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was treibt China in der Wüste?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Gigastructure ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 02:59
sup allmy,
http://www.wired.com/dangerroom/2011/11/china-gigantic/all/1 (Archiv-Version vom 16.11.2011)

(Sorry dass der Link Englisch ist, werde hier editieren sobald ne Deutsche Quelle auftaucht.)

Habe keine konkrete Frage zum Thema, aber dachte mir ich schmeiss das mal hier rein, finden bestimmt ein paar interessant.

Was denkt ihr dazu?

Anzeige
melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 03:28
@fisted
also auf einigen fotos erkennt man flugzeuge, wahrscheinlich mig 15 oder mig 19 und auf anderen gaube ich lkws und fahrzeugwracks zu erkennen.

könnte eine art schießplatz sein wo man neue waffen und deren genauigkeit testet, möglicherweise für GPS gesteuerte raketen und bomben.

das andere sieht für mich aus wie ein straßennetz, nur fehlen die gebäude. wofür das gut sein soll weiß ich aber nicht. möglicherweise aber auch für waffentests.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 03:47
Sieht aus wie ein Mossaik aus Keilschrift :D


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 03:57
Interessant ist, wie rund der Kreis ist :D... hmm Ich würd auch auf eine Art testgelände tippen


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 03:59
Zitat von alleksalleks schrieb:Interessant ist, wie rund der Kreis ist
Schonmal nen eckigen Kreis gesehen?


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 08:19
Chinesisches Bombodrom


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 09:41
Der österreichische Kurier hat eine schicke Fotoserie zu bieten... einige Bilder linke ich hier, den Rest und einige Kommentare zu den Fotos findet ihr auf der Kurier.at


http://kurier.at/multimedia/bilder/4314896.php?bild=4#bgaltop (Archiv-Version vom 16.11.2011)

Rätselhafte Strukturen in Chinas Wüste
In Chinas Nordwesten erkennt man via Google Maps riesige Gravuren. Codes für Außerirdische oder Bomber-Ziele?

13212683310258 5

13212683360689 5

1321268347061 5

13212683520419 5

13212683570698 5

1321268284077 5

13212682940990 5

13212683100263 5

13212683150458 5

LG


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 09:51
Bei dem leeren Straßennetz würde ich jetzt einfach mal sagen dass es als Übung für Luftschläge oder so dient. Sprich wie man mit Lenkraketen oder Bomben einzelne wichtige Gebäude trifft...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 09:59
ja, aber die markierungen bzw. malereine auf der Landebahn sind schon faszinierend, welchen sinn sollte das denn haben? oder hat sich da nen Künstler auf der base eingenistet?

MfG Heppy™


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 10:10
Also das ist schon recht groß. In der Länge gemessen sind es ca. 35 Kilometer. Ich dachte so es könnte ein Bildfehler sein weil es nach einem Raster ausschaut. beim genauen hinsehen, wenn man ran zoomt erkennt man das das ganze mit einer Art Straße verbunden ist bzw. Fahrwegen. Wirkt jedenfalls so.

tVpiJ5H 13212682940990 5


1x verlinktmelden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 14:56
Das sind die ersten Zeichen der bisweilen für uns nicht sichtbar gewesenen anderen Dimension. Wir werden vereint.


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 15:14
faszinierend .. das ist doch mal was für ne ausgiebige Allmy recherche..


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 15:46
Hat jemand die Koordinaten von den zwei letzten Bildern von def?


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 15:55
Also für mich sieht das wirklich nach einem Testgelände aus. Wenn man sich die Umgebung mal anschaut, dann findet man ja ne Menge zerstörter Hangars und Felsen, die aussehen als ob sie von Explosionen getroffen wurden ( Könnte aber auch Erosion sein^^)


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:01
Zu dem rieseigen Gitter Strukturen.

Ich glotze jetzt seit fast einer Stunde bei Google Earth auf diese Gitterstrukturen in der Wüste Gobi, einfach faszinierend. Wenn man nah ranzoomt sieht es ja tatsächlich aus wie "Reifenspuren", als wären große Fahrzeuge immer wieder hin und her gefahren, aber das müssten ja abertausende Kilometer sein, und wozu das ganze ?
Ich habe NULL Ahnung, bin damit aber nicht alleine wie man beim rumgooglen schnell bemerkt.
Auf Bildern von 2006 kann man diese Strukturen nicht sehen, entweder waren die noch nicht da oder die Kameras sind halt besser geworden. An ein Bombentestgelände mag ich nicht recht glauben, sind ja nirgends Einschlagspuren zu sehen. Vielleicht eine Art Testraster für satelliten oder so?

Was mir auch auffällt ist, die "Spuren" sind komplett gerade obwohl sie über Hügel usw. führen hat da jemand ne plausible Erklärung auf Lager ?


1x zitiertmelden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:11
/dateien/81122,1321369912,guzk.bmpOriginal anzeigen (0,8 MB)
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:An ein Bombentestgelände mag ich nicht recht glauben, sind ja nirgends Einschlagspuren zu sehen.
Also für mich sieht das schon ziemlich zerbombt aus. Ich häng mal ein paar Bilder in den Anhang


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:12
/dateien/81122,1321369952,hlkui.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)Nächstes Bild


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:13
/dateien/81122,1321369994,Unbenannt.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)Und letztes :)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:23
naja, die Malereien auf der Landebahn sind dann wohl auch Rückstände von Farbbomben ;-)
Graffittikünstler wollen das werden, nix Militär xD


melden

Was treibt China in der Wüste?

15.11.2011 um 16:26
Gerade an dem letzten Bild kann man das ziemlich gut erkennen.
Da sind Bomben gefallen. Und wenn man diese Betonflächen ansieht, dann würd ich sagen, es waren Clusterbomben. Viele kleine Krater.

Bei den im Kreis aufgestellten Gegenständen wird es ähnlich sein. Da wird mit Sicherheit die Wirkung der Kampfmittel auf unterschiedliche Entfernungen geprüft.


Anzeige

melden