Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diente die Glimmerkammer

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glimmerkammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diente die Glimmerkammer

29.03.2005 um 14:56
sorry.........

Tja, wo bin ich

Anzeige
melden

Wozu diente die Glimmerkammer

31.03.2005 um 03:38
Hallo an alle!! Also, Glimmer. Was ist das eigendlich? Mir fällt da nur ein mineral dazu ein dass in der Precordillera Andina und den Anden zu finden ist und auch in der Sierra Chica und Grande in Cordoba, Argentinien. Dieses Material haftet an einem bestimmten Stein und besteht aus vielen Schichten von glitzernden Lamellen und wird bei uns Mica genannt. Diese Lamellen sind in der TAT hitzebeständig und werden aus diesem Grunde z.B. als Kaminfenster eingesetzt. Natürlich nimmt man sie auch zur Dekoration. Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Stendec


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

12.10.2005 um 19:38
Hallo an Alle,bin neu bei Euch.
Habe Eure Diskussion über die Glimmerkammer verfolgt.Recht interessante Theorien die hier so aufgestellt werden.

1.Treibstofflager?(Glaube nicht das höher entwickeltes Leben Materie so handhabt wie wir!)
2.Schutzraum( hmmm,denke nicht das dieses alte Volk große Angst hatte vor dem Tod - er war fixer Bestandteil ihres Lebens)
3.Energie-Gewinnung(Denke dies könnte ein Ansatz sein)

Bevor man sich auf den Sinn der Glimmerkammer spezialisiert sollte man einmal
den gesamten Komplex Teotihuacan näher heranziehen.
Wie vermutlich viele wissen ist der Aufbau dieses Kultkomplexes ähnlich dem Aufbau der Pyramiden In Gizeh.
Der große Unterschied liegt in der Anordnung der Pyramiden zur Mittelachse.
In Gizeh stehen die Pyramiden in einem winkel von 45° zur Mittelachse,
in Teotihuacan sind es 90°
Was in Teothiuacan die Strasse der Toten genannt wird findet man auch auf einem Satelitenbild von Gizeh.
Die Strasse der Toten ist terassenförmig angeordnet und ich habe gelesen das in grauer Vorzeit diese Terassen mit Wasser gefüllt waren.
(möglicherweise auch zur Vorhersage und Untersuchung der Erdbebenaktivität in dieser Region.)

Nun habe ich mir überlegt,da ja der Vulkan Popocatepetl in der Nähe ist und das gesamte Gebiet Mexiko City geogolgisch sehr aktiv ist könnte es möglich sein über das flüssige Magma (wenn man es in unterirdischen Kanälen rotieren läßt) ,elektromagnetische Felder von starker Intensivität zu erzeugen.

Aber dazu müsste man einmal mehr über den Aufbau dieses Kanalsystems wissen.


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

16.11.2005 um 15:08
Link: www.mexiko-lexikon.de (extern)


Habe hier auch noch was zum Thema Gefunden Werd es mal Linken bevor man garnix mehr darüber Findet.

Quelle http://www.mexiko-lexikon.de/index.php?title=Sonnenpyramide

Glimmerkammer
Noch sind nicht alle Geheimnisse um die Sonnenpyramide und Teotihuacán gelöst. Immer wieder stößt man auf neue Entdeckungen, wie z.B. die Glimmerkammer bei der Sonnenpyramide. Längs des dritten Abschnitts der Senke von der Sonnenpyramide aus hat man 1983 mehrere unterirdische, miteinander verbundene Kammern gefunden, welche für die Touristen nicht zugänglich sind. Das besondere an diesen Räumen ist, das ihre Decke mit einer 15cm dicken Glimmerschicht (= Mineral : Mica) isoliert wurden und ein mit Glimmer isoliertes Rohr aus diesen Räumen herausführt. Die Glimmerplatten wurden in einer Art Sandwich-Verfahren, Stein-Glimmer-Stein- , in die Decken eingezogen. Wozu dies dient, ist bis heute ein Rätsel. Festgestellt wurde lediglich, das Glimmer bis zu 800Grad hitzefest und immun gegen alle organischen Säuren ist. Mica (Glimmer) wird heute bei chemischen Prozessen sowie in der Nuklear- und Raumfahrttechnik benutzt, es ist wasserabstoßend, hitzebeständig und unempfindlich gegen elektrischen Strom. Dazu kommt, das größere Vorkommen von Glimmer nur in Indien, Madagaskar, Südafrika, Brasilien den USA und in Russland zu finden sind. Bei der verbauten Menge an Glimmer in Teotihuacan muss dies importiert worden sein. Man hat festgestellt, dass dieses dort verwendete Mica nur in Brasilien vorkommt. Ein ungelöstes Rätsel, wie die Quecksilberkammer in Copán, wo sich ein Grab unter dem Tempel 16 befindet, das randvoll mit hochgiftigem Quecksilber gefüllt ist.


Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

16.11.2005 um 17:42
also ich denke immer noch, dass die kammer eine art bunker war.
Und wieso füllt man ein grab mit quecksilber?
Hat quecksilber eine art schutzfunktion?

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUSSEN!!


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

16.11.2005 um 17:57
Hallo Leute, hab mir hier mal alles, von Anfang an durchgelesen.
Nach dem Post von @ar3z am 24.11.2004 um 20:06 Uhr, bin ich mir sicher, dass das Treibstofflager sind und Quecksilber der Treibstoff ist.
Spekulativ nehme ich nach dem Post von @bluetaurus am 09.03.2005 um 03:18 Uhr an, das die Antriebe nuklear arbeiten und das Quecksilber mit schnellen Neutronen beschossen wird um eine Reaktion auszulösen.
Denn, Zitat:
"... Ferner ist er undurchlässig für schnelle Neutronen und kann als Moderatorsubstanz bei Kernreaktionen dienen. ..."
Warum sollte man den Treibstoff sonst so aufwendig mit einem Material abschirmen, das schnelle Neutronen nicht durch lässt und soviel Energie enthalten muss, dass man intergalaktische Reisen damit unternehmen kann? Die Antriebseinheiten der Raumschiffe müssen die schnellen Neutronen auch an die Umwelt abgestrahlt haben, wenn sie auf diese Weise funktionierten und deshalb müssen natürlich auch die Treibstofflager vor dieser Reaktionsauslösenden Strahlung geschützt werden! Jetzt müsste man einen guten Draht zu einem Kernphysiker mit Labor haben und dort mal entsprechende Experimente machen... und kleine Mengen Quecksilber mit schnellen Neutronen beschiessen ;-)
Schnelle Elektronen lassen sich ja noch zu Hause erzeugen, aber wie man schnelle Neutronen erzeugt, das weiss ich auch nicht.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

16.11.2005 um 18:27
So, jetzt machen wir einen Thread auf um zu klären wie man einen "Quecksilber-Reaktor" baut! ;)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2005 um 02:24
UAU ^^

Ich Finde Am Interessantesten das sie das Material extra Importiert haben
um es mit einzuarbeiten , das wird auf jedenfall sinn und Zweck gehabt haben
und das waren anscheinend keine Verschönerungs Arbeiten

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2005 um 10:34
@
> Ich Finde Am Interessantesten das sie das Material extra Importiert
> haben um es mit einzuarbeiten , das wird auf jedenfall sinn und
> Zweck gehabt haben und das waren anscheinend keine
> Verschönerungs Arbeiten
Joh! Genau! Vor allem haben die nicht den Glimmer verwendet relativ dicht bei war, sondern haben ihn über 3200 km weit ran geschaft.
Ich sage ja, die haben bestimmt einen "Quecksilber-Reaktor" in Ihren Fluggeräten gehabt.... !

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

17.11.2005 um 16:50
Wozu diente die Glimmerkammer ?

Ääääähm............ hmmm...... zum glimmern ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

18.11.2005 um 03:36
Genau das ist Hier die Frage @The_Sorcerer

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

18.11.2005 um 10:47
Hm... Mich würde eher mal interessieren woher die diese Mengen an Quecksilber hatten wenn es sich wirklich um ein Quecksilberlager gehandelt hat.

I. Vorkommen und Gefahrenquellen
a) Quecksilber (Hg) ist ein silberglänzendes, flüssiges Metall, das schon bei Zimmertemperatur verdampft. Es wird aus dem rostbraunen Zinnobererz, aus Hg-haltigen, sulfidischen Zink- oder Silbererzen, bei deren Verhüttung es als Nebenprodukt anfällt, sowie aus Flugstaub und Bleikammerschlamm der Schwefelsäurefabriken gewonnen. In der Natur kommt es gelegentlich als flüssiges, sog. Jungfernquecksilber vor. In Hg werden viele Metalle zu sog. Amalgamen gelöst. Diese, je nach Gehalt an Hg flüssig, plastisch oder fest, geben beim Erhitzen, z. T. auch beim Pressen, Hg in Dampfform bzw. als Flüssigkeit wieder ab.

Klingt ziemlich aufwändig, keine Ahnung wie viel verhüttet werden muss um eine ganze Kammer zu füllen... Oder weiß jemand ob es dort in der Gegend dieses Jungfernquecksilber vorkommt? Und da es ja schon bei Zimmertemperatur verdampft wird es wohl auch recht schwierig gewesen sein es zu transportieren, von der Giftigkeit mal ganz abgesehen.

if ($ahnung == 'keine') { lies(FAQ) && suche(Google | Suche) }
if ($antwort == 0) { post(Frage) }



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 10:29
hmmmmmmmm also ich hab mir das jetzt hier zum ersten mal durchgelesen und seltsam scheint das schon ... für unterirdische treibstofflager halte ich das nicht ... ist nicht nur die decke damit bedeckt? für mich scheint das wirklich mehr wie ein abschirmung für etwas was sich darunter befindet? interessant sind die rohre. ich glaub wenn man genau wüßte wie und wohin die führen und die gane gegend dort richtig seismographisch (heißt des so :) ???) vermessen dann kommt man dem ziel da näher ... aber wozu soll man solche lager unterirdisch baun ...

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt
werden kann und worüber zu schweigen
unmöglich ist. (Victor Hugo)



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 13:25
die glimmerkammer diente dazu den stars zu glamour zu verhelfen.
sagte ja schon bobby flitter der bauer der glitter und glamour kammer.


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 17:05
Ich habe diese letzte Seite auch mal überflogen und finde es auch ziemlich mysteriös, dass die Amis damals in der Gegend herumliegende Steine als Baumaterial verwendeten.

Ich meine, immerhin kannten die noch nicht einmal das Rad - und dann kommt so was. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen. Ihr habt völlig Recht, da muss es ein Geheimnis geben! Oh man, meine Fingernägel sind schon komplett abgeknabbert vor Spannung. :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 22:50
@mso123

Wehre nett wenn du dich mit nem Thema komplett befasst und nicht nur die Letzte seite überfliegst!!!

Du hast anscheinend keinen schimmer von dem Glimmer^^

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 23:12
mit Sicherheit hab ich genug Schimmer von Glimmer, um nicht gleich Ausserirdische beschwören zu müssen, nur weil jemand Silikatgestein zum Hausbau verwendet hat.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 23:21
Mso es geht hier um unterirdisch in der Decke mit eingearbeiteten Glimmer nicht um Äusserlichen zum Verschönern


ein kleines Beispiel

>>>Das besondere an diesen Räumen ist, das ihre Decke mit einer 15cm dicken Glimmerschicht (= Mineral : Mica) isoliert wurden und ein mit Glimmer isoliertes Rohr aus diesen Räumen herausführt. Die Glimmerplatten wurden in einer Art Sandwich-Verfahren, Stein-Glimmer-Stein- , in die Decken eingezogen. Wozu dies dient, ist bis heute ein Rätsel.<<<

und da wir hier von Technologischen nicht so reiffen Leuten Sprechen dachte ich hier kommen mal ein Paar Vernümpftige Ideen , und wenn du sagst es waren keine kleinen Grünen Männchen , was ich auch nicht glaube denn^^ die haben bestimmt bessere Möglichkeiten^^ dann sage uns bitte Wofür mann das machte

denn das ist die alles Entscheidende frage wofür Unterirdische Räume mit Glimmer Isolieren

und Warum wird dem nicht weiter nachgegangen

und und und.......

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 23:37
schon möglich, dass die Glimmerschicht der Isolierung diente - sie muss es aber nicht zwangsläufig!

und Warum wird dem nicht weiter nachgegangen
ohne diese Behauptung wäre es nicht mysteriös genug für die Fangemeinde,
deswegen sind derartige Sprüche Standard ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

19.11.2005 um 23:41
Jo mso da man Glimmer nicht an jeder ecke bekommt wenn du aufgepasst hättest muss man ja damit was bezweckt haben---->

da das Material Hitze und Säurebeständig ist

Bingo??

und Glimmerisolierte Rohre Hört sich auch leicht Merkwürdig an nicht wahr?

Gruss ScOrPiOn

._._._._._._._._._._._._._._._.



Anzeige

melden