Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu diente die Glimmerkammer

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glimmerkammer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 18:28
Hier nochwas zu Quecksilber

Quecksilber als Treibstoff?

Im weiter oben aufgefuehrten Zitat Koenig Bhojas, wurde als Vimana-Treibstoff Quecksilber genannt. Es ist sehr gut moeglich, dass dies nicht woertlich zu nehmen ist. Der eigentliche Begriff koennte z.B. in spaeterer Zeit in Vergessenheit geraten und durch ein aehnliches Wort ersetzt worden sein. Desweiteren besteht die Moeglichkeit, das "Quecksilber" eine Art Platzhalter war, dessen wahre Bedeutung nur den verantwortlichen Priestern bekannt war, denn die Angst vor den fliegenden Apparaten war nach den vernichtenden Luftangriffen vermutlich gross und das Wissen um sie wurde dementsprechend vielleicht streng geheimgehalten. Nach Koenig Bhojas Aussage wurden die Geraete tatsaechlich geheimgehalten "...weil Aussenstehende kein Wissen ueber sie erwerben sollten und dass sie nicht fuer schlechte Zwecke verwendet wuerden".

Was aber, wenn Bhoja doch mit der Bezeichnung "Quecksilber" recht hat? Ist dies nach heutigem Wissen ueberhaupt moeglich? Als Treibstoff im herkoemmlichen Sinne eines chemischen Triebwerks kommt Quecksilber wohl nicht in Frage. Ist dies also Phantasterei? Nicht unbedingt, denn zumindestens fuer Raumfahrzeuge kommen ausser chemischen Triebwerken seit geraumer Zeit auch z.B. sogenannte elektrostatische Triebwerke (besser als sog. Ionentriebwerke bekannt) in Frage. Dazu nun folgende Auszuege aus einem Raumfahrt-Lexikon (transpress Lexikon Raumfahrt-Weltraumforschung 1986; zugegebenermassen nicht das Neueste :-) :

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 18:30
Hi

Mehr zu Vimanas könnt ihr in meinem Profiel lesen.


Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
keleb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 22:35
gut recherchiert mit dem Thema Quecksilber......werde wohl mal doch die Dänickeninterpretation nochmal durchlesen müssen zu dem Thema...

...ach ja....deine Rechtschreibung hat sich auch sehr gebessert :) :) :)


LG

Die Weisheit eines Menschen
misst man nicht nach seinen
Erfahrungen, sondern nach
seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen G. B. Shaw



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 22:37
hehe Danke

Gruss

Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 22:50
Kann es nicht sein das es sich um einen Hochofen oder sowas handelt? Treibstoff (Quecksilber) wird ja bei der lagerung nicht heiss und unter der Erde müssten die Räume auch ohne Glimmer mehr als genug vor äusseren einflüssen (feuer) geschützt sein oder?

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 22:55
Nee hochofen kommt nicht in frage wie sollte man die räume unter der erde erhitzen und ich denke ma da gehört ne menge technik zu

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

23.11.2004 um 23:44
Ist mir nur grade so in den Sinn gekommen. Auf alle Fälle denke ich, da Glimmer ja schwer zu beschaffen ist, das alle Eigenschaften dieses Materials benötigt wurden. Wofür braucht man es denn heute so?

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 01:28
glimmer ist ein elektrischer isolator feuerfest säurefest und wird glaube ich in hochöfen als fenster oder tür eingesetzt naja aufjedenfall auch bei hochöfen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 01:44
schönes thema,nur leider finde ich dafür kein interesse,obwohl das thema sehr interessant ist.das mit dem quecksilber hab ich mitrecharchiert ;)

hehe*brustrausstreck*


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 01:47
das ist schade das ist finde ich ein sehr wichtiges thema wuzu die glimmerkammer diente mit so einer einstellung gräht sie leider in vergessenheit

gruss

andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 19:14
Gibt es irgendwo mal ein Foto oder eine Zeichnung von der Glimmerkammer? Könnte vieleicht helfen...

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 19:37
Anhang: 1697_555_0.jpg (49,4 KB)
Hmm hier bedien dich

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 19:40
Anhang: 1698_555_0.jpg (90,8 KB)
Das Metallgerüst und der hut kamen natürlich Spähter dazu da man als turist den glimmer glaube ich nicht siht weil sie komplet alles verdecken hier nochma ne nahaufnahme vom glimmer

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 20:06
@scorpion25

in dem Link das du auf der ersten Seite verlinkt hast ist dich diese Seite hier

http://tatjana.ingold.ch:8080/framed/mysteries/mittelamerika (Archiv-Version vom 30.12.2004)

da habe ich fingende Texte gelesen...

"Das Grab unter Tempel 16 in Copan

Ricardo Agurcia, der Direktor der Ausgrabungen des Copan-Projektes, entdeckte 1992 einen unterirdischen Tempel unter dem "Templo Nr. 16" in Copan. Diesen Tempel nennt man Rosalila. An den Tempelwänden hingen die Masken von Götter- und Menschengesichtern sowie die über zwei Meter grosse Maske des obersten Vogelgottes. Schliesslich entdeckte man einen Schacht, der noch tiefer führte. Die Ausgräber glaubten auf das Grab des Dynastiegründers Yax K' uk' Mo gestossen zu sein. Doch kein Ausgräber konnte das Grab betreten: es war randvoll mit hochgiftigem Quecksilber!

Das mit Quecksilber gefüllte Grab in Copan ist übrigens kein Einzelfall. Im Grab des chinesischen Kaisers Qin Shi Huangdi in der Nähe von Xian fand man mehrere nachgebildete Flüsse, die wasserdicht abgeschottet unter einer Lehmschicht begraben lagen. Alle Flüsse waren aus Quecksilber!

Was ist der Grund, dass man weltweit in Gräbern grosse Mengen hochgiftiges Quecksilber findet? Was war so wichtig, so bedeutungsvoll an diesem Metall, dass wenn man seine Dämpfe einatmet sogar tödlich sein kann? Vielleicht liefern die ältesten Texte der Menschheit eine Antwort:

In altindischen Texten (Mahabharata und Ramayana) werden immer wieder fliegende Fahrzeuge und Wagen am Firmament (heute würden wir sagen: Flugzeugen) beschrieben. Diese hiessen im Alten Indien "Vimanas". Folgt man den Angaben der altindischen Texte, so wurde Quecksilber als Treibstoff benutzt, der im Vimana entweder in einem Behälter aus Eisen, einem Krug oder einem Behälter aus Glimmer transportiert wurde. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang zu den "Quecksilbergräbern"?"

und noch folgenden Text...

"Die Glimmerkammer in Teotihuacan

Teotihuacan bietet noch ein weiteres Rätsel. In der Nähe der Sonnenpyramide entdeckte man unterirdische Räume, welche für die Touristen nicht zugänglich sind. Sie erfahren noch nichteinmal davon! Das Rätselhafte an den Räumen ist, dass ihre Decke mit einer 15 cm dicken Glimmerschicht isoliert wurde.


Glimmer hat einige bemerkenswerte Eigenschaften: er ist hitzefest bis zu 800 °C und auch abrupte Temperaturschwankungen machen ihm nichts aus. Glimmer ist immun gegen alle organischen Säuren. Zudem ist er ein extremer elektrischer Isolator. Wer gab den Befehl einen Raum mit Glimmer zu isolieren? Wohl nur jemand, der von den Multieigenschaften dieses Materials gewusst hat.


Und noch etwas: Aus einem dieser unterirdischen Räume verläuft ein mit Glimmer isoliertes Rohr. Wo führt es hin? Welchem Zweck diente es? Die Fachwelt hüllt sich darüber in Schweigen, man möchte über dieses Thema nicht sprechen.

Große Vorkommen von Glimmer sind übrigens nur in Indien, Madagaskar, Südafrika, Brasilien den USA und in Rußland zu finden. Bei den verbauten Mengen muss das Material importiert worden sein. Die Fragen bleiben: Wozu wurde dieser Raum isoliert und von wo stammt der Glimmer?"

ich hoffe das hilft ecuh weiter...

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 20:11
Tja Interressant hast dich schöhn informirt nur bringt uns das nicht viel weiter da wir das mit dem rohr und vimanas schohn angesprochen hatte aber war alles zusammengefasst nochmal schöhn zu lesen

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 20:12
Danke für die Bilder. Hat mich natürlich jetzt ratlos gemacht... Hochofen und Treibstofflager fällt glaub ich weg. Hab grade echt keine Idee wofür das gut sein könnte.... :(

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 20:16
@neopope wiso fällt treibstofflager weg steht doch das in den decken der glimmer mit eingearbeitet ist also siehst du auf den fotos noch mauer und rohre soll es auch geben die glimmerisoliert hereinführen und sie konnten in der stadt sogar schohn wasser mit leitungen transportieren habe da was von primitiven klohspühlungen gelesen lol in den prachtvolleren gebäuden.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 21:21
Ja stimmt schon. Hab das mit dem Rohr grade erst gelesen. Will mir aber nicht in den Kopf warum man den Treibsoff mit Glimmer isolieren muss? Quecksilber und konventionellen Treibstoff kann man auch kostengünstiger aufbewahren. Gegen Radioaktive Strahlung bringt es nichts. Kann natürlich sein das es sich um einen sehr exotische Treibstoff handelt.
Was meinst du denn? Treibstofflager?


Hab mal gelesen das die alten Römer teilweise Quecksilbertümpel im Garten hatten. War mal in Mode und von der Giftigkeit wusste man noch nichts.

Es ist nicht Tod was ewig liegt,
bis das der Tod die Zeit besiegt.



melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 22:14
@neopope ich habe auch keinen plan warum aber dfür sind wir ja hier die rohre aufjedenfall haben etwas hereingeleitet hat es den anschein und wo ein rohr endet ist auch ein anfang und umsonst legt mann sowas nicht an.

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Wozu diente die Glimmerkammer

24.11.2004 um 22:31
Hat man schon untersucht, wohin diese Rohre führen? Da muss es doch theoretisch ein anderes Ende geben oder etwas, zu dem das Quecksilber geleitet wurde bzw. woher es kam.

Dass man sowas nicht mal untersucht, das würde mich jetzt wirklich mal brennend interessieren.


Anzeige

melden