weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Feuerschein

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:06
Hallo Leute,

habe ich eben in den Nachrichten entdeckt, lest selbst:

"Eine ungeklärte Erscheinung am Nachthimmel hat den kleinen Ort Kirchengel in helle Aufregung versetzt. Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr wegen einer heftigen Detonation auf einem Feld alarmiert, die viele Anwohner aus dem Schlaf gerissen habe, berichtete die Polizei am Donnerstag. Babys hätten angefangen zu weinen, und Hunde hätten gebellt. Eine Zeugin berichtete, sie habe in Richtung des Sportplatzes einen roten Feuerschein gesehen, der dann plötzlich verschwunden sei. Trotz intensiver Suche der Feuerwehr, der Polizei und vieler Einwohner der Gemeinde konnte keine schlüssige Erklärung dafür gefunden werden. "

Was kann das gewesen sein? Kennt jemand solche Phänomene? Und das man nichts finden konnte ist ja auch komisch. Sollte es ein Meteor gewesen sein hätte man doch was auf den Feldern finden können. Nagut, es sagt nur eine Zeugin aus einen Feuerschein gesehen zu haben...

Quellen: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330582070326&openMenu=987490165154&ca...

http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Ungeklaerte-Himmelserscheinung-ueber-Kirchengel-295634666

Grüße

Olmek


melden
Anzeige

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:17
@olmek
Ein Meteorit muss nicht zwangsläufig einen 100 Meter-Krater schlagen.
Das war vermutlich ein kleiner Meteorit.
Nicht mehr,nicht weniger.
Anhand der Glühfarbe kann man,glaube ich, sogar die Hauptbestandteile erkennen.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:23
@amsivarier

ja okay, das mag sein aber dann könnte man doch die Splitter auf dem Acker finden aber könnte ja auch sein das sie ganz verglühen? Habe da leider nicht so die Ahnung.

Aber wird wohl am ehesten hinkommen mit einen Meteorit. Nur irgendwie muss sich das doch nachweisen lassen... kann doch nicht sein das man dazu gar nichts findet!

Gruß


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:26
@olmek
Hol dir einem Metalldetektor und such die vermeintliche Absturzstelle ab.
Mit viiiiel Glück findest du den Meteorit.
So ein Meteorit zerplatzt auch mal gerne in Kieselsteingroße Stücke oder ist generell nur so groß wie eine Tomate.
Der schlägt keinen riesigen Krater.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:27
Wenn man genauer suchen würde, dann könnte man auch Spuren finden, nur stellt sich da die Frage, ob sich der Aufwand lohnen würde.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:29
meine frage ist, weiso fingen die babys und hunde an zu bellen? hunde könnte ich ja noch verstehen aber babys?


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:29
ich meinte die babys an zu schreien und die hunde zu bellen


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:30
faghira schrieb:weiso fingen die babys und hunde an zu bellen? hunde könnte ich ja noch verstehen aber babys?
Den Teil halte ich für Dorfklatsch.....


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:30
@faghira
Na steht doch drinne
olmek schrieb:Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr wegen einer heftigen Detonation auf einem Feld alarmiert, die viele Anwohner aus dem Schlaf gerissen habe,


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:30
Na ich sammel ja auch Gesteine und soweit ich weiß würde sich die Suche schon lohnen...

Habe aber keinen Metalldetektor, leider.

@faghira

wenn es wirklich so laut war, warum denn nicht...


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:31
@olmek
Wenn du in EL wohnst,leih ich dir meinen....


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:32
@amsivarier
ist leider nicht der Fall...


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:33
@olmek
olmek schrieb:Was kann das gewesen sein? Kennt jemand solche Phänomene?
Jopp.
Böller nennt sich das und kann von der Dorfjugend problemlos mit einem alten Autoschlauch, der mit einem Sauerstoff-Azethylen Gemisch gefüllt ist, selbst gebastelt werden.

Im Moment beschränkt sich das "Phänomen" ja auf eine Detonation, die nicht lokalisiert werden kann.

Mehr ist da nicht.

Muss also nicht einmal ein Meteorit sein.

Nur weil die Zeitung mal wieder ne Falschmeldung bringt.
olmek schrieb:"Eine ungeklärte Erscheinung am Nachthimmel hat den kleinen Ort Kirchengel in helle Aufregung versetzt. Kurz vor Mitternacht wurde die Feuerwehr wegen einer heftigen Detonation auf einem Feld alarmiert, die viele Anwohner aus dem Schlaf gerissen habe, berichtete die Polizei am Donnerstag.
eine detonation, die man nicht einmal örtlich eingrenzen kann ist KEINE ungeklärte Erscheinung am Nachthimmel!!!


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:34
wenn bei uns feuerwehr anrückt oder polizei ist bei uns nicht so ein lärm, die fenster halten doch schon ne menge an lärm ab. es sei den die fenster sind angekippt, aber babys haben doch einen tiefenschlaf, aber es kann auch schon sein wie @amsivarier
schreibt, hakt dorfklatsch :D


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:36
Ich habe gerade den Bericht gelesen.
Knall,roter Lichtschein,Sportplatz.....
Jup,ich schliess mich Dori an:
Jugend forscht(e)....

Aus dem Zeitungsbericht:
Eine Frau berichtete, dass es solch einen Vorfall bereits am letzten Sonntag kurz vor Mitternacht gegeben haben soll.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:37
@Dorian14

ja ist richtig, habe ich schon dran gedacht aber dann müsste man doch auch Sprengreste finden... ich meine wenn sogar die Polizei danach sucht etc. muss ja schon heftig gewesen sein.

In meinem Heimatdorf gibt es ja auch manchmal solche Spezis und das knallt dann auch heftig... aber doch nicht so heftig das das ganze Dorf wach wird.

nagut, evtl. klärt sich das noch auf... bin mal gespannt.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:39
@olmek
olmek schrieb:ja ist richtig, habe ich schon dran gedacht aber dann müsste man doch auch Sprengreste finden
Aber nur wenn die an der richtigen Stelle suchen.

Wenn der Böller 300m weiter entfernt war,finden die Polizisten ohne Suchtrupps nichts.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 12:43
Ja gut, wenn es Silvester wäre hätte es evtl. gar keinen gejuckt...

Wird wohl schon höchstwahrscheinlich ein Monsterböller gewesen sein.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 14:05
Naja. wenn man gutes Zeugs (keine Drogen) hat wird auch problemlos das ganze Dorf wach. Die sollen froh sein, dass die Fensterscheiben noch alle ganz sind, das kann auch schon mal bei einer brachialen Detonation der Fall sein.


melden
Anzeige

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

01.03.2012 um 14:37
mit 15 hab ich mir mit meinen Stiefbrüdern Ü-Munition vom Truppenübungsplatz geholt und daraus einen "Böller" gemacht,den wir dann mittags am Sportplatz hochgejagt haben...25cm Krater im Erdboden...Jugend forscht ;) schliesse mich den Leutchen mit gleicher Erklärung an.

btw.weil wir angst hatten,haben wir damals alle überreste mitgenommen,das hatte urst geknallt :)


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben ohne Sauerstoff172 Beiträge
Anzeigen ausblenden