Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuerschein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

02.03.2012 um 09:25
Eine Dorfjugend, die eine Explosion am Himmel erzeugt?

2h343.bild

Anzeige
melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

02.03.2012 um 09:36
@Franker

Au Backe.....

was zeigt denn das Bild?


Wieder einer der auf BildZeitung hereinfällt.

lies mal die Bildunterschrift
http://www.bild.de/news/inland/ufo-sichtung/ufo-alarm-thueringen-22917138.bild.html


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

02.03.2012 um 09:41
@Dorian14: Tolle Wurst von mir, danke.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 11:47
Ufo von Kirchengel entpuppte sich als Silvesterrakete

Donnerstagnachmittag stand die Ursache schließlich doch fest. Eine Silvesterrakete hatte für den Knall und den Feuerschein gesorgt. Offensichtlich hatte jemand den Holzstab entfernt, die Rakete gezündet und auf das Grundstück geworfen, so die Polizei.

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Ufo-von-Kirchengel-entpuppte-sich-als-Silvesterrakete-284677342


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 11:53
yeah ... STRIKE!!!!!


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 11:59
@Dorian14

Hey,Treffer und versenkt!!
Du wirst mir unheimlich....


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:15
@Amsivarier
Wäre alles verglüht, gäbs nicht so ne arge Detonation oder? Das passt irwie nicht!


3x zitiertmelden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:16
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wäre alles verglüht, gäbs nicht so ne arge Detonation oder? Das passt irwie nicht!
Hä?

Das war eine Silvesterrakete!!!!!


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:23
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:arge Detonation
Die "Detonation" ist wohl arg übertrieben worden.
Es war eine popelige Sylvesterrakete.... :D :D


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:27
Man muss sich vorstellen,es wird von

-mysteriösen Lichtern am Himmel
-heulenden Hunden und weinenden Babys
-rot erleuchteten Himmel
-Objekten am Himmel

gesprochen.

Und was war es:
Ein Böller...ein popeliger Böller.

Da ergibt das so oft aufschlagende Argument:"Doch,ich bin sicher,ich hab ein UFO gesehen! Es kann UNMÖGLICH was natürliches gewesen sein!!!"
für mich eine ganz neue Bedeutung....


1x zitiertmelden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:29
@Dorian14
Axo hab nur den anfangspost gelesen ^^

Na denn....... Muss ja ne Riesen Rakete gewesen sein, wenn es so ne Auswirkung auf die Bewohner hatte :)


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 12:38
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Naja. wenn man gutes Zeugs (keine Drogen) hat wird auch problemlos das ganze Dorf wach. Die sollen froh sein, dass die Fensterscheiben noch alle ganz sind, das kann auch schon mal bei einer brachialen Detonation der Fall sein.
Ja, das kann ich aus meiner Jugend bestätigen.

Es fasziniert einfach zu sehr Sprengmeister zu spielen.

Zum Glück wurden wir nie erwischt und es ist Niemand zu Schaden gekommen.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

03.03.2012 um 14:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da ergibt das so oft aufschlagende Argument:"Doch,ich bin sicher,ich hab ein UFO gesehen! Es kann UNMÖGLICH was natürliches gewesen sein!!!"
für mich eine ganz neue Bedeutung....
Genau.
An sich sollte dieser Thread hier gepinnt werden. Damit man jedesmal, wenn in irgendeinem UFO-Thread von Gläubigen beteuert wird, dass deren "Sichtung" unmöglich normalen Ursprungs sein könne, nicht zuletzt auch angesichts der angeblichen Begleitumstände (Hundegebell, Babys weinten etc) hierhin verwiesen werden kann.

Nun stelle man sich bloß mal vor, wie derartig banale Dinge wie dieser Böller im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer dramatischer erzählt werden. Nach zwanzig Jahren hätten wir dann bestimmt auch noch rotierende Lichter am Nachthimmel, entführte Dorfbewohner und dergleichen dazu bekommen. Eben genau das, was heute so über alte Sichtungen erzählt wird. Mit jeder Erzählung kommt was dazu, wird die Story mysteriöser gemacht.

Selbst bei diesem Böller gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Erklärung angezweifelt wird und von "Vertuschung" geredet werden wird - denn den Gläubigen geht es offenbar nicht um Faktizität sondern nur um mysteriöse Geschichten. Da wird dann notfalls auch mal die Realität solange verbogen, bis es ihnen passt.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 12:28
also wenns tatsächlich nur eine Rakete gewesen sein soll ist das aber mächtig peinlich, die hört man doch kaum.

Und das so eine Explosion dann zu einem Ufo wird ist noch viel peinlicher.


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 13:01
@nervenschock
@Bulkan

In dem Zusammenhang muss ich immer wieder an die UFO-Sichtung einer Userin hier denken:

Objekt,metallisch,etwa 10-15m groß.
Stand erst still am Himmel und schoss dann hoch und verschwand.

Nach Recherche ergab sich:
Es war ein losgerissener Kinderdrachen....

Leicht verschätzt,oder?


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 13:21
"Da machst du nix, ne. Junge, Junge..."

=> http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HK0ARBTcQXg#t=111s
:-)


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 14:52
Was für eine Sylvesterrakete soll das sein?


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 15:01
@nervenschock
@Amsivarier
@klausbaerbel
@Dorian14
@andreasko
@olmek
Wozu dient denn dieses Kirchengel ?
Und wird dieses Gel jetzt in Kirchen verkauft?


1x zitiertmelden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 21:57
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wozu dient denn dieses Kirchengel ?
Und wird dieses Gel jetzt in Kirchen verkauft?
Ja klar! Wo lebst - besser WANN lebst du denn? Mittelalter?

Spätestens seit Anfang der 80er spricht man immer häufiger von der letzten Gelung!

Berühmtes Beispiel ist dieser großartige Künstler:

4423 image 2
Bei seiner Beerdigung im Jahre 1998 legten die Hinterbliebenen von Johann Hölzel (Falco) besonderen Wert auf die akkurate Reproduktion seiner für ihn typischen Frisur.
Quelle: Wikipedia: LetzteGelung#Krankensalbung in der Moderne

@Lannister
@nervenschock
@Amsivarier
@Bulkan
@klausbaerbel
@Eya
@Dorian14
@andreasko
@Franker


melden

Ungeklärte Himmelserscheinung Kirchengel

05.03.2012 um 22:08
Sind dann die EvanGEListen die Erfinder der Frisur??
@der-Ferengi
@HBZ


Anzeige

melden