Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silbury Hill

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hügel, Silbury Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spartacus_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury Hill

11.12.2004 um 16:42
Ich wollte mal mit diskutieren was ihr von diese Hügel haltet der Hügel wurde vor 4600 Jahren erbaut. Ich frage mich wie die Premitive Menschen damal sowas bauen konnten meiner meinung nach die hätten nie sowas ohne fremde hilf bauen können. Villeich wurden die von Außerirdische koordiniert?

HIer findet ich einige Bilder von diese merhwürdigen Hügel:
http://images.google.de/images?q=Silbury+Hill&hl=de&btnG=Goog le-Suche

HIer ist ein Bericht über diesen Hügel mit Detais.

Der mythische Silbury Hill

30 Kilometer vom berühmten Stonehenge entfernt erhebt sich der fast 5000 Jahre alte Silbury Hill 40 Meter in die Höhe. Ein künstlicher Berg, dessen Sinn bis heute im Dunkeln der Vergangenheit liegt.

Die Grafschaft Wiltshire im Süden von England ist seit jeher ein Ort der geheimnisvollen Stätten und mythischen Sagen und Legenden. Eine Kulturlandschaft, die von Monolithbauten geprägt ist. Stonehenge ist davon die berühmteste Kultstätte, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.
Die ganze Region ist gezeichnet von einer steinzeitlichen Kultur, die in ganz Europa vor über 5.000 Jahren ihre Spuren hinterlassen hat. Steinkreise und Steingräber – die Dolmen – sowie Alleen aus mächtigen Steinblöcken sind gekennzeichnet für diese dunkle Vergangenheit Europas. Doch 27 Kilometer vom berühmten Stonehenge entfernt liegt eine Besonderheit dieser Kultur: der 40 Meter hohe Silbury Hill.

Ein künstlicher Hügel, der etwa 2.600 vor Christus in einem gigantischen Kraftakt von der damaligen Bevölkerung aufgeschüttet wurde. Ein Volk von Jägern und Bauern, dünn über die Region verteilt, errichteten ein bis heute rätselhaftes Monument, dessen Zweck wohl niemals nachgewiesen werden kann.

Vor fast 5.000 Jahren versammelte eine zentrale Kraft die Menschen in Südengland, um auf einem zwei Hektar großen Gebiet den Silbury Hill zu errichten. Dabei legten sie den Berg in Stufenform an, füllten diese anschließend mit Material auf und glätteten seine Seiten.

Archäologen haben errechnet, dass die Arbeiter 36 Millionen Körbe Erdreich an diesem Monument verbauten. Die Bauzeit muss 15 Jahre betragen haben, wenn man von 500 Arbeitskräften ausgeht. Dabei muss man sich immer vor Augen führen, dass es die Steinzeit war, in der diese Anstrengung in Angriff genommen wurde. Es gab keine Schrift und wir wissen nur wenig über die Menschen aus dieser Zeit. Erste primitive Siedlungen und der Ackerbau beherrschten das Bild.

Natürlich rankt sich auch um den Silbury Hill eine Legende. Und diese ist praktisch die einzige, sehr vage Information, die wir über diesen Bau haben. Demnach war es der König Sil, der dort bestattet wurde. Sitzend auf einem Pferd aus reinem Gold umschloss man ihn mit dem 40 Meter großen Hügel.

Auch wenn solche Sagen Grabräuber in Scharen hätten anlocken müssten, wurde erst im Jahr 1776 ein Stollen in den Hügel gegraben. Vielleicht schreckte die Größe des Silbury Hill die Räuber ab. Doch auch in Ägypten wurden alle Gräber geplündert. Die Grabung am Fuß des Berges von 1776 erbrachte jedoch keinerlei Ergebnis und man entdeckte nichts.

Erst Jahre später, 1849, startete man ein neues Unternehmen und trieb einen zweiten Tunnel in den Berg. Wieder ohne Ergebnis und ohne ein Grab. Auch 1968, als man einen dritten Tunnel grub und zusätzlich Probebohrungen durchführte, erbrachte keine Antworten über den Sinn des Silbury Hill. Damit ist das Monument, das so alt wie die großen Pyramiden von Gizeh ist, bis heute rätselhaft.


Vermutungen gehen dahin, dass es sich um ein Observatorium gehandelt haben könnte. Von der Spitze des Hügels habe man die Sternen und andere astronomische Gegebenheiten beobachtet. Doch natürlich lässt sich auch das nicht beweisen. Esoteriker bringen ins Feld, dass sich der Hügel am Kreuzungspunkt von Erdmagnetfeldlinien, den so genannten Ley Lines, befindet. Angeblich sind dies Orte besonderer "Kraft".

Auch sprechen Esoteriker davon, dass um den Silbury Hill immer wieder die rätselhaften Kornfeld-Piktogramme erscheinen. Diese sind in der gesamten Grafschaft Wiltshire jeden Sommer eine Attraktion – und mehr als umstritten.

Es fehlen rund um die archäologische Stätte Silbury Hill bis heute Fakten und genaue Indizien, was dieses Monument einst war und warum die Menschen damals eine solche Arbeit auf sich nahmen.

Anzeige
melden
spartacus_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silbury Hill

11.12.2004 um 16:43
Obern bei den LInk müsst ihr das Lehrzeichen weg machen da wo google steht.


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 11:16
JA sowas in der Art haben ja einige auch von den Pyramiden gesagt is schon komisch wie die das bauen konnten ,manchmal zweifel ich schon dran das es so war wie die Geschichtsbücher das hergeben

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 11:16
JA sowas in der Art haben ja einige auch von den Pyramiden gesagt is schon komisch wie die das bauen konnten ,manchmal zweifel ich schon dran das es so war wie die Geschichtsbücher das hergeben

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 11:16
na klasse raff ichs heut noch???Doppelt hält besser

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 11:42
Warum sollten die Menschen damals keinen großen Erdhaufen auschütten können ?
War auch vor Jahrtausenden nicht kompliziert, nur arbeitsintensiv.
Ich habe mal was von ca. 18 Mio. Arbeitsstunden gelesen.

Aber faszinierend ist es schon, genau wie die nah gelegenen Steinkreise von Avebury. Auch die dort immer wieder auftauchenden sehr komplexen Kornkreise sind einfach fantastisch, wie immer sie auch entstehen mögen.



NICHTS lebt ewig !


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 11:44
Anhang: SilburyHillL2004.jpg (27,8 KB)
War wieder klar. In der Vorschau funzt es, beim eintragen nicht. :(
Dann eben als Anhang. *trotz*

NICHTS lebt ewig !


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 12:50
@leopold
Der Silbury Hill ist Teil des ganzen Avebury Megalith Komplexes in Wiltshire. Er ist der grösste prehistorische, menschengemachter Kegelhügel in Europa. Er kann bestiegen werden. Silbury Hill ist 39.6m hoch und steht auf 2 Ha Land. Er ist ein Beispiel der enormen Geschicklichkeit und Organisation der Erbauer. Der Kegel wurde vor rund 4600 Jahren gebaut. Es brauchte ungefähr 18 Mio. Mann-Stunden. Der Durchmesser des Monuments beträgt 167m und ist perfekt rund. Der Gipfel ist flach und hat einen Durchmesser von 30m. Der Kegel wurde mehrmals angebohrt... Im Silbury Hill wurde nie irgendetwas gefunden. Unzählige Legenden ranken sich um den Kegel.
Daran hab ich mich jetz nemmer erinnert *g*

So und jetz mal noch was wie man den Sylbury Hill gebaut hat:
Ein Team von Architekten und Archäologen haben herausgefunden, dass der Silbury Hill in 3 Bauphasen errichtet wurde. Der Berg besteht aus 350.000 m³ Kalk und Erde.
Dazu:
Aufgrund des Volumens des Berges errechnete man, das die Erbauer etwa 36 Millionen Körbe voll Erde für dieses Monument aufschütteten.

Ach ja der Link zum Text den Spartacus geschrieben hat (damit man auch mal die Bilder sieht):
http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp?catId=91959

Hier noch ne (Archäologische) Karte der Umgebung:
http://surf.agri.ch/tschumi/avebury_komplex.htm (Archiv-Version vom 10.01.2005)
(Silbury Hill ist ungefähr in der Mitte unten über dem rechten Rand der Legende)

Es da mal so nen Brauch: Man hat sich auf dem Gipfel am Palmsonntag versammelt und Feigengebäck und Zuckerwasser zu sich zu genommen. Aber keine Ahnung warum das ganze so war, und ich erinner mich auch net mehr wann das genau war, aber ich hab nix dazu gefunden bis auf eine Andeutung in einem Link (http://www.hgstump.de/silburytext.htm), aber der weiß auch net mehr als ich.

Naja soweit bis jetzt. Ich such noch ma was zum Kornkreis. Aber ich hab nix gefunden bis auf das man Aliens im Zusammenhang mit den erbauern und dem Hügel gebracht hat. Da fällt mir grad was dazu ein: Vielleicht war dieser Hügel ja ein Landeplatz für die Aliens, oder die Umgebung???

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 13:32
ich bin erst diesen september in wiltshire gewesen.
u.a. in stonehenge, avebury und am silbury hill.
ich kann alles was bisher über diesen hügel zitiert wurde, unterschreiben.
fakt ist aber leider, dass nach wie vor keinerlei information über bedeutung und
zweck dieser anlage bekannt ist. und grabungen haben, wie bereits erwähnt,
nicht das geringste ergeben. sprich: der hügel ist massiv, ohne innere
grabanlagen oder so.
außerdem darf man den hügel selber nicht mehr betreten,
weil er wohl erdrutschgefährdet ist.

außergewöhnlich ist die fülle von prähistorischen monumenten in dieser
gegend. die 2 berühmten steinkreise, eine der größten hügelgrabanlagen (west
kenneth long barrow), zahllose gigantische steinzeitliche geländebilder (white
horses) usw. ... und das alles in einem umkreis von ca. 50 km.

zu den kornkreisen kann ich nur sagen...
ich möchte nicht alle als fakes verunglimpfen,
aber diejenigen die ich gesehen habe,
sind eindeutig für die massen von touristen angelegt worden,
die wiltshire überschwemmen...

every time you masturbate, god kills a kitten.


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 13:52
hmm soh sehen bei uns stillgelegte mülkippen aus die mit erde überschüttet wurden gg

ne ma im ernst habe irgendwo ma gesehen das sie die erde inner form von ner stuffenpyramide nur halt rund anlegten wird schohn seine gründe gehabt haben aber grab glaube ich nich genausowennig mit allen pyramiden nehmen wir ma die in mexico das is ja ne ganze stadt die anlage solche künstlichen erhöhungen werden schohn nen zweck gehabt haben

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 21:35
Link: www.hgstump.de (extern)

@camuur
Darum ist Silbury Hill gesperrt:
http://www.hgstump.de/silbury1text.htm


melden

Silbury Hill

17.12.2004 um 22:45
kein wunder wen se n schweizer käse draus machen müssen sie die löcher auch stopfen


mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

18.12.2004 um 18:48
@scorpion
Naja die damaligen Arbeiten waren ja auch net so auf dem neuesten Stand. Aber wenn se das ding gesichert haben, dann darf man bestimmt wieder hin.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Silbury Hill

19.12.2004 um 06:02
nja da kann ich mir auch andere berge anguggen gg wenn da nur erde ist

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

19.12.2004 um 20:20
Ich schließe mich Leopold an. Wirklich mysteriös ist das ganze wirklich nicht,nur unerforscht.

Leider liegt vieles was die alten Megalithkulturen betrifft, im Dunkel der Geschichte,weil es keine schriftlichen Aufzeichnungen gibt bzw. nicht mehr gibt.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 05:02
Apropro Megalithkulturen schohn ma die in frankreich gesehen die wie eine arme afgestellt wurden die bis weit ins meer gehen worau sich schliessen lies das sie vor der flut dort aufgestellt wurden

mfg andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 17:23
@scorpion
Nur die bei Canague (gesprochen: Kanag) in der Süd-Bretagne... sind eher weniger und kleinere, zeigen aber dasselbe Muster... Übrigens sind da auch schöne Hügelgräber

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 18:40
also glaub das war da wo du sagtest hatte luftaufnahmen inner doku gesehen sah geil aus

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 20:33
wer weiß.... aber ich glaub du meinst die in Vannes.... is zwar in der Nähe aber mehr im Landesinneren und größer

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 20:35
hmm war in frankreich und fett also wirklich wie ne armee ausser luft sehr beeindruckent und auch wieder sone schweren dinger

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Silbury Hill

20.12.2004 um 22:07
Zum Glück ist F net also groß...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden