Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffe, Vajra ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

13.12.2004 um 23:09
Link: www.asianart.com (extern) (Archiv-Version vom 13.11.2004)
Anhang: vajra_det.jpg (44,9 KB)
Kann schohn sein habe n museumsmodell gefunden glaube ich die zacken sind offen ob da diamanten drinn wahren wollten sie etwas nacharmen ????

http://www.asianart.com/lieberman/large/vajra_det.jpg (Archiv-Version vom 13.11.2004)

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

13.12.2004 um 23:25
Varjra ma anders hehe:


Das Vajra ist im Ursprung ein buddhistisches Gerät, wird aber heute in vielen Bereichen außerhalb der buddhistischen Rituale benutzt.
Im Buddhismus bedeutet das Vajra die Leere, das absolute Nichts, der Diamant - also das höchste an Wert, was erreicht werden kann.

Auf Deutsch übersetzt wird das Vajra 'Donnerkeil' - wahrscheinlich wegen der ungeheuren Energie, die von ihm ausgeht - oder auch 'Diamantzepter' - Energiestab der Kaiser und Könige in unserem Kulturbereich - genannt.

Das Vajra ist ein seit tausenden von Jahren bekanntes, tantrisches Gerät, das in vielföltiger Weise eingesetzt wird. Es steht an den wichtigen buddhistischen Kraftplätzen und dient dort als Sende- und Empfangsgerät guter Energien. Der Standort des Vajras ist energetisch höherwertiger als seine Umgebung und wird von Kraftlinien durchkreuzt.
In einer kleineren Ausführung wird das Vajra von tantrischen Priestern und Heilern benutzt. Diese berichten, daß sie sich energetisch gestärkt fühlen, wenn sie das Vajra in der Hand haben. Es scheint Energien zu empfangen, die für uns guttuend und erfrischend sind.


Auch viele Menschen hier in Deutschland haben von der wohltuenden energetischen Wirkung des Vajras berichtet, sobald sie dieses in der Hand hielten. So kann das Vajra zur energetischen Stärkung dienen, als Begleiter im täglichen Leben. Auf den Schreibtisch gelegt, gibt es erfrischende Energien ab. Das Anschauen des Vajras harmonisiert die linke und rechte Gehirnhälfte, (liegende Acht) und stärkt die Intuition. Nimmt man es in die Hand, empfängt man diese Energien direkt.
Gleichzeitig dient es dabei einer kleinen intensiven Meditation und gibt innere Ruhe.


Das Vajra wird von den traditionellen Heilern Nepals und Tibets bei Heil- prozessen eingesetzt. Heilende Energien werden über das Vajra auf die kranken Stellen des Patienten übertragen. Gleichzeitig scheint es den Heiler gegen die krankmachenden Energien, die im Heilungsprozeß freigesetzt werden, zu schützen.


Zusammen mit einer Glocke ist das Vajra ein wichtiges Instrument bei buddhistischen 'Pujas', eine Art Musikmeditation. Eine wichtige Puja dient zur Vertreibung böser Geister vom Körper.


Auch scheint das Vajra seit Jahrtausenden ertfolgreich als 'Entstörgerät' eingesetzt zu werden. Es wird berichtet, das Buddha es eingesetzt hat, als er von agressiven Energien angegriffen wurde. Er sei von einem wilden, fauchenden Tiger angegriffen worden und habe ein Vajra quer zwischen sich und den Tiger gelegt. Der Tiger habe seinen Schwanz eingezogen und sei verschwunden.


Diese Geschichte hat dazu geführt das Vajra als Entstörgerat zu testen. Es gibt Erfahrungen, daß es gegen wasserführende Reize zu wirkt.
Es wird in Fließrichtung des Wassers quer auf den Hauptreizstreifen gelegt. Es nimmt so die agressive Wirkung des Reizes.
Von einer Reihe von 'Entstörgeräten' kennen wir die Form der liegenden Acht. Diese, in unserem Kulturkreis seit Jahrtausenden angewandte magische Form, finden wir auch im Vajra in einer komplizierten Weise räumlich verwirklicht.


Das Vajra gibt es auch in kleinen Größen als Anhänger. So getragen, sollen sie uns schützen.


Die besondere Form ist das Doppel- oder Allvajra. Es spiegelt in dieser Form das Universum, den Kosmos wieder. Man kann diese Form auch als kosmischen Anhänger bezeichnen, hier in der traditionellen, ursprünglichen Form.
Hier in Deutschland gibt es Vajras zu kaufen ab 1 cm als Anhänger bis zu einer Größe von etwa 60 cm und einem Gewicht bis zu 5 Kilogramm.

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

13.12.2004 um 23:33
und noch ne anderre storry dazu mfg andre :


Donnerkeil oder Vajra
Eine der ältesten Waffen, die in den indogermanischen Überlieferungen beschrieben werden, ist der Donnerkeil. Man kann ihn vielleicht am besten als ein Wurfgeschoß bezeichnen. Es ähnelt in seiner Funktion dem Hammer des Thors oder der Waffe des griechischen Gottes Zeus. Es ist in vedischer Zeit die Waffe Indras, später auch die Waffe Shivas. Er soll ursprünglich aus den Knochen des vedischen Rishis Dadhichi gemacht worden sein, wie schon berichtet wurde. Der Vajra hat in der indischen Überlieferung viele Namen, so wird er "der Spalter", "der Brüllende" und "der Zerstörer" genannt.

Seine besondere Bedeutung besitzt der Vajra auch heute noch im Tantrischen Buddhismus. Hier hat der Vajra seinen Waffencharakter nahezu völlig verloren. Die buddhistische Schulrichtung des Vajrayana oder Diamantfahrzeug leitet sich von seinem Namen ab. Im Tibetanischen heißt der Vajra Dorje, und das wiederum ist das Wort für Diamant. So ist der Vajra ebenso wie der Diamant das Symbol der Reinheit und Unzerstörbarkeit der letzten Wirklichkeit (Shunyata). Er wird jetzt als Diamantzepter bezeichnet.

Der Vajra steht aber auch für das männliche Symbol auf dem Wege zur Erleuchtung. Ghanta, die Glocke verkörpert den dazugehörenden weiblichen Aspekt. Ihr Getrenntsein wird im Zustande der Befreiung in einer unverfälschten Sicht der Einheit aufgehoben. In diesem Sinne ist der Vajra im tantrischen und tibetanischen Buddhismus als Ritualgegenstand bis in unsere Tage ein überaus bedeutsamer Stab der Macht geblieben





:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

17.12.2004 um 18:38
Hat von euch jemant die txt wo beschrieben wurde wie mit dem vajra n ganzes dorf in asche gelegt wurde??

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

18.12.2004 um 04:48
hmm ich hab bei jafrael im treat glaube ich die storry gefunden die ich meinte im zusammenhang mit der götlichen waffe ich hatte sie nur ma ohne den zusammenhang mit dem dr oppenheimer gelesen ich finds leider nur nicht mehr dan lest ma hier was jafrael fand:

mfg andre

Dr. Oppenheimer, der die alte Sanskrit-Lieteratur kannte hielt einen Vortrag an der Universität von Rochester. In der anschließenden Diskussion stellte ein Student eine Frage auf die Oppenheimer eine merkwürdig einschränkende Antwort gab.

"War die Bombe", so fragte er "die erste, die im Zuge des Manhattan-Projekts in Alamogordo explodierte, die erste, die zur Detonation gebracht wurde?"

Dr. Oppenheimer antwortete:

"Nun - ja. In MODERNER Zeit natürlich"

Vielleicht erinnerte sich Dr. Oppenheimer an einige Verse über einen alten Krieg, die er im Mahabarata gelesen hatte und in denen von einer neuen und schrecklichen Waffe berichtet wird (schließlich zitierte er beim Anblck des ersten Atompilzes ja auch einen Vers aus der Mahabarata der da beginnt mit: "Ich bin der Tod, der Zerstörer der Welten"

Hier noch einige Texte die die Wirkung einer einzigen Waffe beschreiben:

"...Ein Schaft, tödlich wie das Zepter des Todes...
er maß drei Ellen und sechs Fuß,
ausgestattet mit der Donnerkraft
des tausendäugigen Indra,
zerstörte er alle lebendige Kreatur..."

"Ein einziges Geschß,
Das alle Macht des Universums in sich barg.
Eine glühende Säule aus Rauch und Flammen,
so hell wie zehntausend Sonnen,
erhob sich in all ihrem Glanz...
...es war eine unbekannte Waffe,
ein eiserner Donnerkeit,
ein gigantischer Bote des Todes,
der das gesamte Geschlecht der Wrischnis und Andhakas zu Asche verwandelte...
...die Körper waren so verbrannt,
daß man sie nicht mehr erkennen konnte.
Ihre Haare und Nägel fielen aus,
Tongefäße zerbrachen ohne ersichtlichen Grund,
und die Vögel bekamen weiße Federn...."

"Nach einigen Stunden
was alle Nahrung verseucht ...
...um diesem Feuer zu entkommen,
warfen sich die Soldaten in die Flüsse,
um sich und ihre Rüstungen zu waschen..."

"...dann riß (der Gott dieser mächtigen Waffe)
Scharen von Samsaprakas mit sich,
,it Rossen, Elefanten, WAgen und Waffen,
als wären sie trockenes Laub von den Bäumen...
Davongetragen vom Wind oh König,
sahen sie herrlich schön aus,
wie fliegende Vögel, die sich von Bäumen in die Lüfte schwingen...."

"...unheivolle Winde begannen zu wehen...
die Sonne schien sich herumzudrehen,
das Universum von Hitze versengt,
schien im Fieber zu liegen
Elefanten und andere Kreaturen
des Landes,
versengt von der Kraft dieser Waffe,
entflohen....
die Wasser selbst erhitzten sich,
und alles was darin lebte
ging in Flammen auf...
Feindliche Krieger fielen um wie Bäume
und verkohlten in einem rasenden Feuer....
Riesige elefanten stürzten zu Boden,
verbrannt von der Waffe,
wilde Schreie ausstoßend
Andere rannten, vom Feuer versengt
hierhin und dorthin
wie inmitten eines Waldbrandes.
Die Rosse und auch die Wagen,
verschmort von der Kraft dieser Waffe...
sahen aus wie die Wipfel von Bäumen....
nach einem Feuer im Wald."

Und, als wäre die genaue Beschreibung dieses Ereignisses, das sehr an eine Atombombenexpolsion erinnert, noch nicht genug ist uns im alten MAHABARATA auch noch sowas wie ein Protest gegen die Kernkraft überliefert:

"Ein Ding wie Feuer
ist plötzlich erschienen
und bedeckte mit Brandnarben Hügel, Flüsse und Bäume,
...alle Arten von Pflanzen und GRäsern
im beweglichen und unbeweglichen Universum
werden zu Asche verbrannt...
...Ihr Grausamen und Bösen,
vergiftet vom Stolz
durch diesen Donnerkeil werdet ihr
Vernichter eurer eigenen Rasse werden..."

Und es gemahnt an die noch unbekannten und endgültigen Folgen einer Superbombe, wenn wir im RAMAJANA von einem Geschoß lesen:

"...so mächtig, daß es die Erde
in einem eininzigen Augenblick vernichten könnte -
einlauter Knall, der sich emporschwingt in
Rauch und Flammen....
und auf ihm sitzt der Tod."

Eine Passage im später entstandenen SAMARANGANA SUTRADHARA von Bhoja
schildert das Verschwinden von Arilleriewaffen tausend Jahre vor der Niederschrift dieser Dichtung und deutet eine Rückkehr zu einfacheren Formen der Kriegsführung an...

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

11.02.2005 um 13:42
*********************************************************

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

11.02.2005 um 23:30
http://paranormal.de/symbole/tibet/tibet1.htm (Archiv-Version vom 15.01.2005)

http://homepage.univie.ac.at/bernhard.scheid/rel_vo/ikon/deva.htm

http://www.dorjelingpa.net/de/static.htm (Archiv-Version vom 06.02.2005)

mfg

Credendo Vides


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

15.02.2005 um 08:32
Hat man diese Waffe in echt gefunden oder nur in alte Aufzeichnungen?


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

15.02.2005 um 18:24
ja man hat sie gefunden und bereits im krieg eingesetzt



























































natürlich hat man sie nicht gefunden aber es gibt tausende geschichten und diese zepter darstellungen als zeichen von macht und anderes

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

15.02.2005 um 18:27
In Agypten gabs auch so ne Waffen die ein Kriegsherr vor einer Schlacht von seinen Gott bekommen hatte. Dort wird berichtet das der Gott in ne Waffen mit bösen Mächten übergeben hatten. Das stand in einen Schulbuch, dass müsste auch sowas sein.


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

15.02.2005 um 18:29
keine ahnung wenn du mal n link findest kannst ne ja posten hört sich interressant an

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Vajra eine Waffe Ausserirdischer

15.02.2005 um 18:32
Das stand in ein Schulbuch der Klassen 5 drin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: