Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

43 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:46
Bewerben für eine Arbeitsstelle welche rolle spielt da das Schulzeugnis eher weniger oder mehr ?

Eure Erfahrungen Meinungen :) ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:47
Kommt wohl drauf an für was man sich bewirbt.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:48
Z.b Hotel Hilten,Gamstars, Daniels, Rolex,etc alles etwas Nolbeler halt.


1x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:49
@weissnichtmehr
Hast du noch andere Qualifikationen?
Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnisse usw.?


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:49
wenn du diese rechtschreibung auch in der bewerbung anwendest keine rolle, weil sie dann sofort entsorgt wird.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:52
Rechtschreibung ist sehr wichtig, ob das Zeugnis ne große Rolle spielt, ist unterschiedlich...
Gut wärs, wenn du in dem Betrieb vorher 1-2 Wochen ein Praktikum machst, dann wird der
Arbeitgeber vielleicht etwas gnädiger mit deinem Zeugnis sein, falls es mies ist.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:52
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:welche rolle spielt da das Schulzeugnis eher weniger oder mehr ?
Das kommt darauf an. Wenn du sonst nichts weiter vorzuweisen hast, und frisch aus der Schule kommst, ist das Schulzeugnis sehr wichtig. Wenn du aber schon 20 Jahre gearbeitet hast, ist es wahrscheinlich uninteressant.


1x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:53
Hätte man sich doch mehr um die Schule gekümmert ;)

Also wenn man was "besseres" macht, zählt vermutlich auch mehr "besser" zu sein - fällt natürlich je nach Betrieb zu Betrieb anders an. Was interessiert es dem Müllmann, was man in Politik hatte?
(Nein, Müllman ist kein schelchter Beruf!)


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:53
@weissnichtmehr

Das Abschlusszeugnis der Schule ist ein erster Anhaltspunkt für denjenigen, der die Bewerber auswählt, über was für grundlegende Fähigkeiten du verfügst.

Insofern hat es schon eine ziemlich große Bedeutung, oft ist davon auch abhängig, ob man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird.

Es gibt Voraussetzungen, zum Beispiel:,,Mindestens Realschulabschluss mit Notendurchschnitt 2,0" oder ,,Realschulabschluss, in Englisch und Mathematik mindestens 2,0", auch da ist das Zeugnis wichtig, weil es nachweist, dass du diese Voraussetzungen erfüllst.


Das Abschlusszeugnis entscheidet nicht ALLEIN darüber, ob man einen Job bekommt oder nicht, aber es ist ein wichtiger Aspekt.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:54
@Rattensohn Ehm

Qualifikation in Hinsicht Schulisch habe ich angefangen Hauptschule bis Gymnasium 2,1 schnitt und das Gymnasium Zeugnis war sogar das beste von allen komischerweise :)

Arbeitstechnisch Jahre lang Gastronomie Erfahrung und Hobbymäßig 8Jahre Computer selbst angeeignet :)

Keine Ahnung ob das ausreichend ist ob ich damit was reisen kann oder ob die eher auf Berufliche Qualifikation zurück blicken ?

@raupsi-ya ja ja :) Wenn ich will schreib ich ordentlich aber für dicch niccht ;)


1x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kommt darauf an. Wenn du sonst nichts weiter vorzuweisen hast, und frisch aus der Schule kommst, ist das Schulzeugnis sehr wichtig. Wenn du aber schon 20 Jahre gearbeitet hast, ist es wahrscheinlich uninteressant.
Dito, darauf wollte ich auch hinaus.
Wenn man ein paar Jahre Berufserfahrung hat sind die Arbeitszeugnisse so ziemlich das Wichtigste und das Schulzeugnis eher uninteressant.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:57
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Hotel Hilten,Gamstars, Daniels, Rolex,etc alles etwas Nolbeler halt.
Was soll das für ein Job sein? Wenn du dich als Kloputzer bewirbst, sind die Noten sicherlich egal. Wenn du aber deren persönliche oder schriftliche Korrespondenz erledigen willst, solltest du noch etwas an deinem Auftreten feilen. ;)


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:58
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Qualifikation in Hinsicht Schulisch habe ich angefangen Hauptschule bis Gymnasium 2,1 schnitt und das Gymnasium Zeugnis war sogar das beste von allen komischerweise :)

Arbeitstechnisch Jahre lang Gastronomie Erfahrung und Hobbymäßig 8Jahre Computer selbst angeeignet :)
Hast du denn eine Ausbildung in der Gastronomie gemacht?
Dann ist nämlich das Ausbildungszeugnis so ziemlich das Wichtigste und evtl. das Arbeitszeugnis.
Die Computerkenntnisse kannst du als Hobby in den Lebenslauf angeben, aber da du keinen abgeschlossenen Lehrgang in diesem Bereich hast und dir alles selbst beigebracht hast, hast du halt nichts fundamentales in der Hand um deine Kenntnisse zu belegen.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

09.04.2013 um 23:58
@weissnichtmehr

Es ist auch ganz einfach sehr stark abhängig, was genau du machen möchtest.

Vielleicht solltest du dir erstmal präzise etwas aussuchen, dann können wir dir besser sagen, wie wichtig das Abschlusszeugnis ist.

2,1 Abitur ist ja schon eine gute Sache.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:00
@Rattensohn

Er könnte aber zum Beispiel ,,sicherer Umgang mit MS-Office, Programmierung in blablabla..." und ähnliches angeben.

Habe ich auch schon gemacht, da wird man dann zwar nach gefragt oder auch getestet, wenn man sowas angibt, aber Zertifikate oder ähnliches hat man bei mir noch nie verlangt.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:02
An alle einfach :)

Eigentlich möchte ich ganz normal arbeiten bisschen Geld sparen und mit dem ersparten dann mein Ziel verfolgen was mal in die Selbstständigkeit gehen soll.

Hauptfokus ist einfach ich will bisschen Kohle machen aber kein Mcdonalds oder so komische Jobs da habe ich nämlich echt kein Bock drauf.

Sollte etwas gescheites sein.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:03
@weissnichtmehr
Hast du denn eine abgeschlossene Berufsausbildung?


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:04
@KillingTime Leider nein.


1x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:06
@Kc
Sicher kann man das machen, man sollte aber dann wirklich sicher sein dass man es sehr gut drauf hat weil man ansonsten zu große Erwartungen beim Arbeitgeber weckt.

@weissnichtmehr
Wenn du viel Geld verdienen willst, musst du dem Unternehmen auch irgendwie nützlich sein. Du musst schon wissen was du kannst und wieso ausgerechnet dich ein nobles Unternehmen wie Rolex einstellen sollte. Schließlich musst du das was du verdienen willst auch irgendwie für das Unternehmen gewinnbringend erwirtschaften, die verschenken doch kein Geld, wie stellst du dir das denn genau vor was du machen möchtest?


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:06
@weissnichtmehr

Wenn du keine Ahnung hast, was du machen willst - hier gibt es eine große Liste an Berufen, auch mit Beschreibungen:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp


Anzeige

melden