Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

43 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:07
@weissnichtmehr

Ein Abiturzeugnis mit 2,1 ist gut, meins war schlechter. Es sieht aber so aus, als wenn du selbst noch gar nicht genau wüsstest, was du machen willst. Hast du dir da schon mal Gedanken gemacht? Willst du einen Job mit viel Kundenkontakt, mit Menschen? Oder willst du lieber allein sein sein, und mit Kollegen? Soll es was Handwerkliches sein, was Technisches, was Kaufmännisches? Möchtest du irgendwas herstellen, produzieren?

Anzeige
1x verlinktmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:07
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:@KillingTime Leider nein.
@weissnichtmehr
Wie als bist du denn?
Weil du wirst wohl um eine Ausbildung nicht herum kommen wenn du einen guten Job haben willst, ohne Ausbildung wirst du nur als Hilfsarbeiter eingestellt in solchen Unternehmen, wenn überhaupt. Oder du hast doch Abitur, dann kannst du noch studieren gehen und anschließend sofort in die gehobene Gehaltsklasse einsteigen, falls du das Richtige studiert hast.


1x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:08
@Rattensohn

Ja - man muss natürlich können, was man angibt :D

Das versteht sich ja von selbst.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:09
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ohne Ausbildung wirst du nur als Hilfsarbeiter eingestellt in solchen Unternehmen
Richtig. Wenn du ordentlich Schotter machen willst, musst du investieren. Und zwar jetzt.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:10
@KillingTime

Also da bin ich recht flexibel ob mit Menschen oder alleine spielt keine Rolle kann Handwerklich sein kann auch Repräsentativ sein egal.

Der Punkt ist einfach die Arbeit ist egal sollte wie gesagt kein McDonalds sein .

Möchte nur Kohle Sparen 1 Jahr danach dieses Geld in meinen Traum investieren Computer Welt .

@Kc Okay Super danke-


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:12
@weissnichtmehr

Womit verdienst du denn momentan dein Geld? Hast du schon mal über ein Praktikum nachgedacht? Praktikanten sind immer gern gesehen, die kosten nämlich kein Geld. :D Bewirb dich erstmal als Praktikant irgendwo, dann siehst du, wie es im Berufsleben läuft, bekommst Erfahrung, und kannst in den Job reinschnuppern. Für McDonalds hast du kein Abitur gemacht.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:14
@ KillingTime Weiß du ich habe die ganze Zeit gearbeitet Gastronomie ,Koch,Barkeper,Baustelle,etc aber da habe ich mich um es blöd auszudrücken überqualifiziert gefühlt alle Arbeiter haben schlechtes deutsch gesprochen und hatte sehr wahrscheinlich nix im Lebenslauf und die hatten das gleiche Geld verdient wie ich und irgendwie ist das nix ehrlich gesagt.

Möchte jetzt bisschen in eine normale Liga wo ich mich auch wohlfühle.


2x zitiertmelden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:15
@weissnichtmehr
Jetzt versetze dich doch bitte mal in die Lage des Arbeitgebers.
Da kommt jemand an und sagt: "Ich mache alles, völlig egal was, Hauptsache Geld!"
Wie soll dieser Arbeitgeber denn wissen wie er dich einsetzen soll?
Außerdem, ein wirklich guter Arbeitnehmer ist nur jemand der ehrliche Leidenschaft und Interesse an seinem Job hat, darum musst du dich schon auf eine Sache festlegen die dir liegt damit dich der Arbeitgeber auch in diesem Gebiet einsetzen kann, denn dort bist du am produktivsten.
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Möchte jetzt bisschen in eine normale Liga wo ich mich auch wohlfühle.
Dann wirst du wohl eine Ausbildung machen müssen oder studieren, ohne eins von Beiden wirst du nicht viel reißen können. Aber eine Ausbildung dauert ca. 3 bzw. 3 1/2 Jahre und studieren etwa 3-4, in der Zeit wirst du nicht viel verdienen.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:22
@KillingTime
@Rattensohn

Meint ihr sollte eine Ausbildung machen,aber ich will mich ja sowieso selbstständig machen brauche nur ein wenig startkapital brauche ja deswegen keine lehre zu machen.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:24
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Möchte jetzt bisschen in eine normale Liga wo ich mich auch wohlfühle.
Das glaube ich, aber du solltest dich langsam mal festlegen, in welche Richtung das gehen soll.

Beitrag von KillingTime (Seite 2)

Wenn du "alles" kannst, dann ist das zwar gut, aber solche Leute sind in der BRD kaum gefragt. Es werden aber Fachidioten gesucht. Wenn du ein super Koch bist, dann erwartet dein Chef nicht, dass du nebenbei noch seinen Computer machst, die Firmenwagen reparierst, und alle Rechnungen schreibst. Außer das ist eine drei Mann Klitsche.

Also versuch mal die Fragen zu beantworten, und dann sehen wir weiter.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:24
@weissnichtmehr
Wenn du dich eh selbstständig machen willst, dann würde ich mir an deiner Stelle auch einen Job in dem Bereich suchen, in dem du dich auch selbstständig machen möchtest. Dann sammelst du Erfahrung und verdienst auch noch Geld.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:27
@Rattensohn Eigentlich keine so schlechte Idee :D


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:35
@weissnichtmehr
Allerdings kann ich mir vorstellen dass es ohne Ausbildung im Computerbereich nicht leicht werden wird einen guten Job zu finden. Denn du bist ja nicht der Einzige auf dem Arbeitsmarkt der eine Stelle sucht und sehr viele Leute werden wohl mehr Qualifikationen als du vorweisen können.
Probieren kannst du es trotzdem und ansonsten würde ich in dem Bereich halt eine Ausbildung machen, damit du etwas handfestes hast. Die Ausbildung sollte für dich ja auch absolut kein Problem sein wenn du genug Vorkenntnisse besitzt und am Ende wirst du ein erstklassiges Ausbildungszeugnis in der Hand haben, womit du dich dann auch auf besser bezahlte Stellen bewerben kannst.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 00:37
@weissnichtmehr

was willst du denn mit computern machen?


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 01:03
@Rattensohn Genau richtig was du sagst!


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 01:03
@Nerek Alles was damit zutun hat.


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 01:31
@weissnichtmehr

alles was damit zu tun hat ist ein viel zu schwammiger begriff.

eher programmieren?
eher support?
eher hardware?


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 01:58
@weissnichtmehr das schulzeugnis ist wichtig da in vielen betrieben die größten idioten fürs personal verantwortlich sind. in guten betrieben sind auch die leute eingebunden die hinterher dem lehrling führen sollen, die wissen das noten keinen hinweis auf gute arbeitsleistung oder hohe fähigkeiten geben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 05:03
kommt auf die Brange und vor allen auf den Chef drauf an, is komplett verschieden ..

in manchen Firmen ist es wichtig, in anderen komplett egal ..


melden

Bewerbung um Arbeitsstelle: Bedeutung des Abschlusszeugnis?

10.04.2013 um 06:16
ein abschlusszeugnis, ist in den ersten jahren, des arbeitsleben relevant.
mit den jahren wird es immer uninteressanter, da zähl die relvanz der arbeitszeugnisse!


Anzeige

melden