Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 17:22
Sinn des Lebens besteht aus eigengestaltung jeder Gestalt den Sinn quasi selber

Man kann es nicht allgemeinisieren weil es von Person zu Person unterschiedlich ist.

Meine Ansichten zu dem Sinn des Lebens besteht einfach daraus das man sich mit weniger zufrieden geben sollte weil der am wenigsten braucht ist der ,der am reichsten ist weil sein pensum halt voll ist voller als voll statt im Gegenzug zu welchen Millionären die den Hals nicht voll genug bekommen :)

Ich möchte hier einfach paar Dinge hinschreiben die Grade in meinen Gedanken schweben.

Ich verstehe auch nicht die Leute die sagen ich arbeite jetzt non Stopp bis zur Rente und dann Lebe ich !

Hallo? Wenn die besten Zeiten deines Lebens um sind möchtest du Leben?

Das kann doch nicht sein,finde ich absolut schwachsinnig!


Manschmal sitze ich da und denke einfach nur vor mich hin ,wie wäre es wenn ich mein Leben so oder so gestalten würde was wäre dann habe mir verschiedene Option mal vorbehalten .

Und muss wirklich daraus schließen das weniger wirklich mehr ist.

Schaut euch doch mal die Reichen an die Stars bestes Vorbild Sie haben wirklich alles und irgendwann wurde dieses alles normal langweilig und es gibt nichts neues zu erkunden weil man alles gesehen hat ..

Ein Mensch der noch viele nicht gesehene Sachen vor sich hat kann sich viel glücklicher schätzen und vor allem die Wertschätzung weil man dafür vielleicht viel gearbeitet hat dann es klar anders sieht wie jemand der es ohne Probleme aus den Ärmel zückt (Geld).

Um auf dem Punkt zu kommen die frage ist wirklich sollte man sich lieber auf der wesentliche konzentrieren das Leben auch Leben und nicht wie ein Mitläufer das tun was andere auch tun es ist ja wirklich so schaut euch um ich sehe manschmal immer die selben Leute am selben Ort zur selben Zeit wie so ein Spiel das immer wieder von neu beginnt....

Ich denke die Wahrheit sieht ganz anderes aus als sich in ein Spiel hinab zulassen und mit sich machen lässt was vorgeschrieben wird!?

Es sind viele Faktoren die man im Leben gar nicht beachtet oder nicht die Zeit gelassen wird Sie zu beachten das lässt viele Menschen erst gar nicht grübeln.

Die Zeit ist eigentlich wirklich nicht viel was man zum Leben hat ist doch wirklich so schaut doch mal gestern noch Neu Jahr gehabt und in welchen Monat befinden wir uns jetzt ,ja das sagt schon alles.

Es ist sehr fragwürdig was man hier durch lebt vorallem weil eine Zeit kommen wird wo es einfach einen Kat geben wird ob es an altersschwäche ist oder an einem Schicksals Schlag /Unfall/Krankheit/oder oder oder ....

Das ganze ist meines Erachtens schon denkwürdig.

Nun ja,was denkt ihr so oder meint es wäre so oder eher so :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 17:47
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Sinn des Lebens besteht aus eigengestaltung jeder Gestalt den Sinn quasi selber
Hö? Wo bleibt der Sinn des Satzes?
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Ein Mensch der noch viele nicht gesehene Sachen vor sich hat kann sich viel glücklicher schätzen und vor allem die Wertschätzung weil man dafür vielleicht viel gearbeitet hat dann es klar anders sieht wie jemand der es ohne Probleme aus den Ärmel zückt (Geld).
Genau, so ungefähr.

Thema abgehakt :ok:

Edit: liest du dir eigentlich nochmal was du geschrieben hast durch bevor du es postest? Das wäre sehr sinnvoll.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 17:58
stimmt schon, wer keine Ansprüche hat is glücklich mit seim Harz4 Geld ..

ich persönlich kann nur mit Geld glücklich werden und mir würd nicht langweilig werden, gibt so viel was ich machen würde..

wenn man bis zur Rente nonstop arbeiten will um dann zu leben is doch nicht verkehrt,
durch das nonstop arbeiten sorgt man dafür das man am Ende alles hat was man wenn man sich nur aufs wesendliche konzentriert nicht hat und niemals haben wird..
wenn man sich nur aufs Wesendliche konzentriert steht man kurz nach dem man damit angefangen hat bei 0 wortwörtlich,
man müsste ja von Harz4 leben und wenn man Arbeitsfähig ist, vordern sie das man sich bewirbt ;)
tut man das nicht nützt auch nicht das "sich aufs wesendliche zu konzentrieren" davon kommt kein Essen auf den Tisch .. das Amt wird die Kohle streichen über kurz oder lang...

Es geht also nur wenn man den Alltagstrott mitmacht, entweder in dem man was erreichen will und alles dafür tut oder man macht irgend nen Scheiß wofür man nix bekommt und was einen keinen Spass macht ..
man hat also nur die Wahl zwischen was versuchen zu erreichen oder dahinwegitieren mit zu wenig und am Ende garkeiner Kohle..

Ein Mensch der noch nicht alles gesehen hat aber sich auch nix leisten kann wird niemals alles sehen können,
ist es nicht besser am Ende seines Lebens sagen zu können "ich hab alles gesehen" statt "ich hätte noch sogern so viel gesehen aber ich habs nicht erreichen können" ?

Ein wirklich gutes/glückliches Leben besteht meiner Meinung daraus (von der Schulzeit angefangen) zu versuchen seine Träume zu verwirklichen und sein Leben gleichermaßen im Arbseits und Alltagstrott zu meistern und daneben seinen persönlichen Sinn zu leben..

so ist man Mitläufer und Nichtmitläufer in einem, das eine geht ohne das andere nicht..
wenn einer danach strebt nur nach seinem persönlichen Sinn, fernab von Arbeit und dem "was alle machen" zu streben, das ist heut kaum möglich ..


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 18:27
Mann kann alles mittig halten nicht zu viel arbeiten und dennoch sehr viel machen ;)

Mann muss sich überhaupt nicht 10 std in einem Arbeitsverhältniss aufhalten ;)

Und vom Amt braucht man sowieso garnix


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 18:31
na sach ich ja ;)


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 18:55
Es gibt kein Sinn. Mehr muss man nicht hinzufügen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 19:01
Ich hab kürzlich Gran Turismo 5 zu 100% ausgespielt. Jetzt kann ich glücklich sterben.


1x zitiertmelden
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 19:36
@Niemanden

Dafür erforderlich waren 69.269.426 Erfahrungspunkte, um im A-Spec u. B-Spec Modus auf Level 40 zu kommen, 1836 Renntage, 560 Siege und 84.496,2 km Fahrstrecke.

Für eine PS4 hab ich kein Geld. Also wenn GT6 nicht für die PS3 auch noch erscheint, geh ich mich eingraben. Dann hab ich genug geleistet.


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 19:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab kürzlich Gran Turismo 5 zu 100% ausgespielt.
Ich hasse Autorennspiele. Da fahr ich doch lieber mit richtige Auto. :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 19:47
@KillingTime
Spannend. Im dichten Straßenverkehr. Und die einzigen Punkte, die man sammeln kann, sind die für Flensburg. XD


1x zitiertmelden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 19:48
Zitat von ZeoZeo schrieb:Spannend. Im dichten Straßenverkehr.
Da kommt so richtig der Kick. Männerspielzeug versus Kinderspielzeug. :D


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:00
@Zeo
Lass dich nicht von mir ärgern. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:01
@KillingTime
Schon zu spät. Du ärgerst mich inzwischen bereits mit deiner puren Anwesenheit.


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:12
@Zeo
Ach und selbst wenn GT6 für die Ps3 noch kommen würde, dauert ja sowiso wieder 6 Jahre :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:14
@soulbreaker
Ist wahrscheinlich wirklich so. Die Nummerierung scheint seit neuestem ein versteckter Hinweis auf die Entwicklungszeit zu sein.


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:15
@Zeo
:D

Ich frag mich bis heute wann endlich mal The last Guardien rauskommt, seit der Ankündigung der Ps3 ist es schon in Entwicklung und wird noch immer entwickelt^^ ist wohl in Mode bei den Japanern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:16
@soulbreaker
Dass die überhaupt Zeit haben, Spiele zu entwickeln, bei all dem zusätzlichen Stress, den die sich machen.


melden

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:18
@Zeo
Das sind Japaner, für die ist Arbeit Urlaub und Urlaub Arbeit.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alltag, Leben, Sinn, Ansichten?

10.04.2013 um 20:19
@soulbreaker
Nicht ganz. Richtig wäre: Arbeit = Arbeit und Urlaub = Arbeit. :D


Anzeige

melden