Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dummheit Der Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:10
@mirror6
ja aber ich hab echt kein plan was hier abgeht. die einen kritisieren ihn , die anderen machen witze, wieder andere schreiben von massenpsychologischen phönomenen. Sogar Mobbing und Suggestion werden thematisiert...Um was geht es hier denn?

Anzeige
melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:11
@Cesair
Ich glaub du darfst den Titel nur nicht lesen, dann geht es. An sich scheint es einfach um genau das zu gehen was wir hier gerade besprechen wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe. Also X erstellt Thread und wird nicht verstanden oder Leute posten etwas zu seiner Grammatik statt zum Thema.
Ich habe allerdings mit meinem ersten Post auch erstmal das Thema verfehlt weil ich verwirrt war. Vor allem weil der Titel eben etwas ganz anderes suggeriert.


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:12
@Sixtus66
wenn das von vorn herein vom TE so geplant war, dann wäre das ja tatsächlich sogar als ganz schön intelligent zu betrachten :O


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:17
@Cesair

Nicht aufregen. 10 - 9 - 8 ... 3 - 2 - 1 Wenn Du hier schon
nicht klar kommst, versuch' diesen EP zu lesen, denn es
handelt sich um ein und den selben User.

http://www.allmystery.de/themen/ug100153#id9768967


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:19
Zitat von altaysanaltaysan schrieb:Egal was man tut die Dummheit der Menschen im Netzt,nicht alle die Seriösen und wirklich Intelligenten Menschen melden sich wenn überhaupt nur pn, ist unschlagbar.
Ich unterstütze deine Theorie, denn du hast im Selbstversuch den Beweis erbracht. :)


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:20
@der-Ferengi
achja xDDD made my day, den threat hab ich "damals" ebenfalls nich kapiert gehabt xD


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:23
@der-Ferengi
Uff. Den Post muss man auch von hinten nach vorne lesen um einigermaßen zu verstehen um was es geht. Die Sätze sind so zusammenhanglos, das ist wohl das größte Problem. Mehr als die Grammatik. Es wird was über Ärzte gesagt, aber nicht was genau. Als nächstes folgt dann die Aussage dass es schon seit jeher unerklärliche Dinge gab. Dann Informationsverweigerung von irgendwem wegen irgendwas und dann folgt wieder dass man Namen der Ärzte wissen will und ab und zu Sätze über Lächerlichkeit. Also im Mittelteil versteht man es dann einigermaßen, aber die meisten haben bis dahin wohl den Geist aufgegeben weil halt so viele random Zwischensätze eingefädelt werden.
Er sagte er hätte noch nie erlebt das jemand die deutsche Sprache so gut beherrschte



melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:29
@Sixtus66
Zitat von altaysanaltaysan schrieb: weil mein gegenüber meistens schon sich zusammenreimen kann was ich meine
Wir sind nur nicht in der Lage, diesen "Instinkt" zu nutzen, über den der elitäre Club der "Steno-Wirr-Warr-Chatter" verfügt. Wir müssen uns schämen, noch so eine hohe Anzahl an nutzlosen Worten verwenden zu müssen, um zu kommunizieren. :)

Ich gehe jetzt in die Ecke und schäme mich...

ecke


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:31
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja, vor rund 27 Std. Und sogar in DIESEM Forum, wer hätte das gedacht?
Jahaa und wir waren rege beteiligt daran :D ....
Als ich den EP schon las wusste ich sofort bescheid ...


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:46
Also ich hab schon verstanden was @altaysan sagen will. So kompliziert ist das auch nicht..

Der Mensch fühlt sich nun mal sicherer unter (vermeintlich)Gleichgesinnten und passt seinen Meinung dementsprechend an..das führt meistens zu einer Verwässerung, Verflachung...
Je grösser die Gemeinschaft desto unerträglicher ihr "WIR Gefühl".

Traut sich jemand ganz naiv und womöglich noch mit Rechtschreibfehlern oder sonstigen Auffälligkeiten seine recht unreflektierte Meinung zu sagen, kommen gleich alle zum Berichtigen.

Ein paar weil sie wirklich (naja..) aufklären wollen oder genervt sind -was ja zu verstehen ist.

Aber der grosse Rest kommt doch nur aus Frust&Langeweile aus seinen Löchern gekrochen weil ein gefundenes Fressen vermutet wird.
(Möglichst auch nichts von sich preisgeben, man könnte ja sonst angreifbar werden- immer cool und sachlich)
Eben die ganz Mutigen.


1x zitiertmelden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:47
@altaysan
lebste noch? raus mit der sprache, was willste nun eigentlich wirklich hier im forum :) ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:47
@Cesair
Er wurde gesperrt .


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 21:48
@Nesca
ja sehs auch grad hab die seite leider nicht aktualisiert^^
na gut dann eben so.


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

11.04.2013 um 22:39
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der Mensch fühlt sich nun mal sicherer unter (vermeintlich)Gleichgesinnten und passt seinen Meinung dementsprechend an
Schau Dich hier im Forum um - alle interessieren sich für Mysterien,
aber passen sich alle der Meinung des Threaderstellers an...???
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Traut sich jemand ganz naiv und womöglich noch mit Rechtschreibfehlern oder sonstigen Auffälligkeiten seine recht unreflektierte Meinung zu sagen, kommen gleich alle zum Berichtigen.
Hättest Du mal eine PN von ihm erhalten, wäre Dir sofort aufgefallen,
das er eine astreine Grammatik und Satzbildung hat (wenn diese auch
sehr beleidigend war).
Aber der grosse Rest kommt doch nur aus Frust&Langeweile aus seinen Löchern gekrochen weil ein gefundenes Fressen vermutet wird.
[...]
Eben die ganz Mutigen.
Das er aber bereits als Doppelaccount entlarvt wurde, ist Dir auf der
letzten Seite wahrscheinlich entgangen.


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

12.04.2013 um 05:26
Zitat von altaysanaltaysan schrieb:Normalerweise beobachte ich nur denn ich habe einmal an einer Diskussion teilgenommen die ich selbst gestartet hatte, obwohl Beweise und Fakten vorhanden sind wurde ich als Spinner deklariert.
die beweise und fakten sprachen eindeutig gegen dich.
viele personen wollten dir helfen und gaben dir auch ratschläge wenn du jedoch weiterhin diese gut gemeinten tipps ignorierst und stur bei deiner meinung bleibst, dir nichts sagen lässt dann wirst du damit keine änderung bewirken.

pack dich als bei deiner eignen nase bevor du andere als dumm darstellst und übernimm selbstverantwortung anstatt die schuld anderen in die schuhe zu schieben.


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

15.04.2013 um 11:37
@-Therion-
Wenn du jenen Menschen nur ein wenig kennen würdest, und es gibt jene "Beweise" also der Notarzt bericht, die Blutwerte und anderer Papierkram, wie Reisepässe und so weiter und weiter, jedenfalls, würdest du (und alle anderen...) ihn nicht so beleidigen in dem ihr ihn für so dämlich haltet.
Er ist ein sehr intelligenter und vor allem höfflicher Mensch, es sei den man reizt ihn!!! Und es ist alles wahr was er da schildert, ich kenne die ganze Story,und leider hat er wichtige Tatsachen weg gelassen, ist klar das es einem schwerfällt "alles" zu verstehen, und ich kenne ihn schon recht lange,noch bevor er in diese WG einzog! Er wollte keinen Ratschlag oder Hilfe, er wollte nur wissen ob jemand von etwas ähnlichem gehört oder erlebt hat. Das heißt er wollte darüber "reden".
Ich wollte nur sagen das er auf seine, ihm eigene art Logisch vor zu gehen, er hier noch einmal, wenn auch nicht so verblüffend wie sonst, bewiesen hat. Nicht immer aber manchmal, ist keine Antwort oder keine Aktion(Re-aktion), auch eine Antwort oder Aktion(passiv)!!!
Schade nur das er nicht exakter und vor allem, nicht, ausführender berichtet hat!

Textwerde diese Konto löschen da ich nicht diskutieren will, sondern nur darauf hingewiesen habe. lgText


1x zitiertmelden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

15.04.2013 um 12:30
Zitat von baba-menbaba-men schrieb:Wenn du jenen Menschen nur ein wenig kennen würdest, und es gibt jene "Beweise" also der Notarzt bericht, die Blutwerte und anderer Papierkram, wie Reisepässe und so weiter und weiter, jedenfalls, würdest du (und alle anderen...) ihn nicht so beleidigen in dem ihr ihn für so dämlich haltet.
moment mal ER ( oder besser gesagt vermutllich DU mit neunen account ) hat uns als dumm bezeichnet und nicht wir ihn ! und die dokumente die du erwähnst sind nur beweise dafür dass er/du wirklich im krankenhaus war aber es ist kein beweis das es keine wahrnehmungstörung war was er/du gesehen/erlebt hat!

zudem ist ein schizophrener mensch nicht dumm sondern krank und hat absolut nichts (so wie schon mal behauptet) mit dem IQ eines menschen zu tun ! diese krankheit kann jeden treffen ob professor, doktor, wissenschaftler oder ganz simple menschen wie du oder ich.
Zitat von baba-menbaba-men schrieb:Er ist ein sehr intelligenter und vor allem höfflicher Mensch, es sei den man reizt ihn!!!
diese aussage spricht aber nicht dafür das jemand intelligent ist denn eine intelligente person lässt sich nicht reizen sondern hat sich und ihre emotionen unter kontrolle !
Zitat von baba-menbaba-men schrieb:Er wollte keinen Ratschlag oder Hilfe, er wollte nur wissen ob jemand von etwas ähnlichem gehört oder erlebt hat. Das heißt er wollte darüber "reden".
auch dieser satz widerspricht sich denn darüber reden heisst genau das was wir getan haben. das dabei etwas herrausgekommen ist was er/du nicht hören wollte war bei dieser thematik vorauszusehen.

wer sich auf eine diskussion einlässt muss damit rechnen auch auf kritik zu stossen und manchmal ist es auch vernünftig sich diese kritik auch zu herzen zu nehmen. zudem haben wir alle nichts anderes getan als über das thema zu diskutieren was auch der sinn uns zweck dieses forums ist.

das die erzählten erlebnisse hinterfragt werden um sich ein bild machen zu können von der person sollte eigentlich auch jeden klar sein der hier etwas postet, erst recht wenn es um ein solches thema wie dieses geht - wo von lebenslangen mysteriösen vorkommnissen erzählt wird.

das seine/deine erwartungshaltung an das forum eine andere war als tatsächlich herausgekommen ist, ist nicht die schuld von uns sondern die des threaderstellers der den thread anders gestalten hätte müssen. wie zb. in form einer umfrage wenn es nur darum geht ob jemand schon soetwas erlebt hat oder nicht dann hätte alleine diese frage gereicht ohne eigene erlebnisse zu erwähnen.
damit hätte er/du genau das ergebnis erhalten das beabsichtigt war.

also besser VORHER überlegen welche reaktion man haben möchte und dann erst einen thread erstellen wäre vernünftiger gewesen anstatt sich im nachhinein über das resultat zu beschweren das man selbst verursacht hat !

in diesem sinne denk mal darüber nach ....


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

15.04.2013 um 12:36
weil die masse halt viele idioten beinhaltet.


melden

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

15.04.2013 um 18:19
Zitat von styxstyx schrieb am 11.04.2013:Satzzeichen retten Leben! :)
Aber sowas von! :D


4ddf92 punctu


melden
altaysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist die Masse dümmer als der einzelne Mensch?

02.05.2013 um 03:29
Jahaa und wir waren rege beteiligt daran :D ....
Als ich den EP schon las wusste ich sofort bescheid ...

...!? du musst es ja wissen!


Anzeige

melden