Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DB Fahrpreisnacherhebung

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Db Fahrpreisnacherhebung Ticket ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:05
Natürlich darf man das sie sind ja schließlich *nicht entwertet*

Anzeige
melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:07
@mysteriiouzz
Und für wie lange darf man die noch benutzen, weißt du das?
Denn ich fahre am Wochenende immer mit dem Zug zu meinem Freund und da werden die Karten oft nicht entwertet.


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:09
@Ciela
Ich denke wenn die Tickets nicht entwertet aus dem Automaten kommen kannst du sie ca. 6 Monate danach noch entwerten und nutzen solange sich die Beförderungsbedingungen nicht geändert haben eine genaue Zeit gibt es aber denke ich nicht..


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:09
@Ciela

mach endlich führerschein und komm mit auto zu mir :trollking:


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:09
@mysteriiouzz
Du wollteste eigentlich das Ticket deiner Schwester nehmen, hast es nicht gefunden und dann eine Fahrkarte entwertet, die du noch hattest? Es ist echt schwieriger zu verstehen ohne Kommas, ich bin sonst nicht so ein Rechtschreibnazi, aber das macht den Text noch komplizierter^^
@Ciela
Die kann man vorkaufen, muss sie halt vor Fahrtantritt entwerten. Wenn man das nicht macht, gibts auch 40 Euro, wenn man erwischt wird, da zählt die Ausrede: Ja hab ich vergessen, auch nicht. Wir haben hier Karten für die Straßenbahn, die man im Pack kaufen kann und günstiger als Einzelfahrscheine sind. Die kaufen gerne Rentner, die nicht oft mit der Bahn fahren müssen. Aber gibt auch Kandiaten, die die Karten dann auf beiden Seiten entwerten, also zwei Mal benutzen und denken, sie wären im Recht. Damit kommen die natürlich nicht durch :D


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:11
@Daenerys
Ich kaufe immer Karten und ärgere mich dann, wenn niemand kontrollieren kommt.
Allerdings kam ich noch nie auf die Idee, die alten (nicht entwerteten) Karten nochmal zu benutzen, ich hab immer neue gekauft. Ich Depp. :D


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:14
@Daenerys
Ja das Ticket ist ein übertragbares Abo Ticket habe es aber nicht gefunden, weil ich bei einem Freund geschlafen hat und wir das Ticket am Vortag irgendwo reingepackt haben dann habe ich das Ticket welches ich noch hatte genommen und habe es entwertet und aus Unachtsamkeit unglücklich ins Portemonnaie gesteckt wobei es dann verwischt ist und nach Meinung des Kontrolleurs bereits mehrmals entwertet wurde..


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:16
@Ciela
Einer hat die mal so oft entwertet, die eine Seite war nur noch komplett schwarz. :D Also bei uns sind die Karten, die man vorkaufen kann, unbegrenzt gültig. Also theoretisch könnte ich solche heute kaufen und erst in fünf Jahre nutzen. :D Aber das gilt jetzt nur Fahrkarten für die Straßenbahn, ich weiß nicht wies die Deutsche Bahn oder sonst wer regelt.^^
@mysteriiouzz
Dann ist der Kontrolleur entweder unfair streng oder es ist echt arg verwischt. Warst du bei denen schon vor Ort und hast dich beschwert? Die können sich dann auch gleich die Karte angucken, vll sehen sie die Sache anders als der Kontrolleur ;)


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:19
@Daenerys
Der Kontrolleur hat die Karte mitgenommen und hat gesagt ich bekomme Post und soll mich dazu äußern..
Ich war vor Ort aber mir wurde nur gesagt ich soll bei der Hotline anrufen und mich dort beschweren..
Ich werde dies aber schriftlich tun da ich nicht noch Geld für diese Hotline bei solchen halsabschneidern bezahle..


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:23
@mysteriiouzz
Ah stimmt, die behalten die Karte, ganz vergessen. Was ist das denn für ein unfreundlicher Verein? -.- Wir haben da ein Kundenbüro, da kann man persönlich hingehen und die Sachbearbeiter können dann nachgucken, weil die das auch bearbeiten und abheften usw. Wenns eine richtige offizielle Beschwerde sein soll, dann muss die immer schriftlich sein. Die von der Beschwerdeabteilung empfangen auch niemanden persönlich, ist zumindest hier bei uns so, wegen Selbstschutz.^^


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:26
@Daenerys
Der Typ war extrem unfreundlich und hat mich auch sofort wieder weggeschickt mit den Worten "da kann ich nichts machen müssen sie hier anrufen"


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:28
@mysteriiouzz
machs schriftlich, aber warte damit nicht zu lange, für so was gibts auch ein Ablaufdatum^^


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:34
@Daenerys
Sowas kann ich doch auch per Email machen oder?


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:40
@mysteriiouzz
Keine Ahnung wie fortschrittlich die sind, aber ich würds schriftlich machen mit Unterschrift usw. ;) Das wirkt gleich seriöser^^


melden
mysteriiouzz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DB Fahrpreisnacherhebung

15.04.2013 um 22:49
@Daenerys
Gut, danke für deine Hilfe ;)


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

16.04.2013 um 00:10
Wer keinen gültigen Fahrausweis hat, ist ein Schwarzfahrer bis zum Zeitpunkt, wo er sein Gegeteil beweist. Die Fahrpreisnacherhebung ist die Strafe bzw. ausgleichen der Schäden, welche durch das Schwarzfahren entstanden sind


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

16.04.2013 um 00:38
@mysteriiouzz

http://www.db-fahrpreisnacherhebung.de/

Da schau, ....

Ein bereits entwertetes Ticket gilt nicht mehr.... wenn man das als "Fahrschein" benutzt ist es gleichbedeutend mit Schwarzfahren.
Als Nutzer von Bus und Bahn ist man verpflichtet ein gültiges Ticket mit zu führen das kurze Zeit vor Fahrtantritt entwertet wurde (bzw das in einem gewissen gültigen Zeitraum ab Entwertung genutzt wird).
Ein bis dahin ungenutztes Ticket vom Vortag gilt nicht mehr.

Sorry, ich schätze du hast da schlechte Karten. Sicher, du kannst Widerspruch einlegen, aber ob dieser als wirksam erachtet wird steht in den Sternen.


melden

DB Fahrpreisnacherhebung

16.04.2013 um 01:23
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb:ich habe 3 Zeugen und Tickets die ich vorweisen kann die immer rechtmäßig entwertet waren
Bedenke, das deine Zeugen unter Umständen gerichtsfest sein müssen - und auf eventuelle Falschaussagen ( Gefälligkeitsaussagen ) stehen empfindliche Strafen - spätestens da knicken viele "Zeugen" ein...und du stehst eventuell ganz schnell alleine da.

Deine entwerteten Tickets sind keinerlei Beweis das du dir an diesen Tag ein neues gekauft hast, wenn es ganz dumm läuft kann der Umstand, das du die mit dir rumträgst sogar zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.

Von daher: Brocken schlucken - 40€ bezahlen und gut isses.


melden
melden

DB Fahrpreisnacherhebung

16.04.2013 um 01:30
@mysteriiouzz
Zitat von mysteriiouzzmysteriiouzz schrieb: ich habe 3 Zeugen und Tickets die ich vorweisen kann die immer rechtmäßig entwertet waren
Die Vergangenheit zählt nicht. Du kannst 50 Jahre lang jeden Tag mit gültigem Ticket fahren und dann 1 Tag nicht.... dann zählt nur dieses 1 Mal wo es nicht klappte.


Anzeige

melden