Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für Bilder?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 15:09
Hallo an alle, die sich mit Religion und vor allem deren Bildern auskennen.
Wir haben bei uns in der Wohnung schon lange diese beiden Bilder rumhängen.
Ich würde aber gerne mal wissen, wo man sie genau "einzuordnen" hat.
20170719 150201Original anzeigen (2,2 MB)
20170719 150207Original anzeigen (1,9 MB)
Das zweite Bild ist glaube ich etwas, das wohl zum russisch-ortodoxen Bereich gehört oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 15:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das zweite Bild ist glaube ich etwas, das wohl zum russisch-ortodoxen Bereich gehört oder?
Jop! Ist Gottesmutter von Wladimir.


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 15:45
Das erste hängt im Museum von Madrid und ist von Murillo 1660. (Wiki weiss fast alles). ;)
Wikipedia: El Buen Pastor (Murillo)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 15:58
@snafu
Naja mag sein, aber wie sollte ich denn etwas eingeben bei google? Wie sollte ich die Bilder bitte beschreiben? :D
Darum ging es mir


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 16:26
Umgekehrte Bildersuche bei Google.


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 17:16
@snafu
Das allerdings ist eine reproduktion.
https://www.kunstkopie.de/a/murillo-bartolome-esteban/dergutehirtedetail-bartol.html


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 18:59
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Das allerdings ist eine reproduktion.
@Threadkiller2
Muss wohl so sein, wenn das Original beim TE in der Wohnung hängt ;-)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:08
@5X5
Also eigentlich hängen beide Bilder in meiner Toilette :D


2x zitiertmelden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also eigentlich hängen beide Bilder in meiner Toilette :D
ob das detail so wichtig war?

aber gut: erleichterung und erleuchtung, das ist auf der toilette nicht selten nah beieinander ...


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:14
@Niederbayern88
Tatsächlich hängt auch bei mir ein echtes Kunstwerk im Gästeklo. Ist sozusagen ein Erbstück und passt vom Stil her nicht in die Wohnung, bzw bin ich kein Kunstkenner/Liebhaber. Schaut der gute Hirte einem wenigstens ins Gesicht, wenn man sitzt?


1x zitiertmelden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:16
Zitat von 5X55X5 schrieb:bzw bin ich kein Kunstkenner
um welchen künstler handelt es sich?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:25
@Dogmatix
Werner Büttner. Ein Bild aus der Reihe "Ohne Titel, Die Russische Revolution-vom Hörensagen und in Öl". Das sieht aus wie ein Schwein. Und das andere ist von Hans-Gerd Teusch und sieht auch furchtbar aus. Sind beide eher moderne "Kunst".


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:32
@5X5
ah so. also so schlimm ist das doch nicht.
Das ist doch ok, ist doch gut, nicht die ganze Wohnung in der gleichen Stilrichtung zu halten.
Dann ist es auch nicht so leicht, für frische Gäste (oder auch Frauen), dich zu schnell festzunageln oder in ne Schublade zu stecken, macht dich interessanter ;)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:42
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ah so. also so schlimm ist das doch nicht.
@Dogmatix
Schlimm ist rs nicht, aber halt auch nicht wirklich schön. Bei moderner Kunst empfinde ich irgendwie nichts beim betrachten. Ausser, der Künstler ist noch für irgendwas anderes bekannt.
War mal kurz davor, mir ein Werk von David Lynch zu kaufen, da ich Lynch als Regisseur sehr schätze. Da wars mir dann auch egal, das das Bild eher ein Gekritzel war. Was mir da angeboten wurde war aber nur ein signierter Kunstdruck, dann hab ichs doch lieger gelassen.


1x zitiertmelden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:47
Zitat von 5X55X5 schrieb:das Bild eher ein Gekritzel war
So in etwa? :D
IMG 20170719 194514Original anzeigen (4,3 MB)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:51
@Dogmatix
Es war diesem Lynch Bild hier ähnlich:
man-on-fire-in-room-with-sheep-2013Original anzeigen (1,9 MB)

Dein buntes ähnelt vom Stil her meinem Teusch, nur ohne so viele Farben.


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 19:55
@5X5

nun, David Lynch ist ja ein großer Fan von transzendentaler Meditation.
Das passt hier schon gut rein, in diese Rubrik.
Wo es in deine Wohnung reingepasst hätte, kann ich freilich nicht sagen.


melden

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 20:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also eigentlich hängen beide Bilder in meiner Toilette :D
Darf ich dich eigentlich fragen was du mit diesem Thread eigentlich vor hast ? es riecht  nach langerweile, dann gehört der auch nicht hier rein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 20:27
@Threadkiller2
Na woher genau diese Bilder stammen. Wem sie darstellen, zu welchen Teil der christlichen Religion sie gehören.
Daher ja die Überschrift.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind das für Bilder?

19.07.2017 um 20:55
@Niederbayern88
Wie kamst du eigentlich darauf, das das Bild mit dem Kinderkopf einen religiösen Bezug hat und nicht nur das Portrait eines beliebigen Jungen darstellt?


Anzeige

melden