Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr die Wahl hättet...

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendarrest, Sozialstunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 19:57
Du sollst deswegen in den Knast?
Hab noch nie gehört, dass jemand nur für den Besitz von ner normalen Menge in den Knast musste o.O

Anzeige
melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:00
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Aber Jugendknast is harmlos sagt mir jeder.
http://www.focus.de/panorama/welt/studie-jeder-vierte-haeftling-opfer-von-gewalt-mobbing-gewalt-vergewaltigung-im-jugendknast_aid_801344.html
:D suprise butt sex auch im jugenknast :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:02
@kushsmoke
Nee ich hab ne Anzeige wegen Erschleichung von öffentlichen Diensten (Schwarzfahren), eine wegen Nötigung und glaub 2 wegen Btm, eine wegen Besitz und noch eine wegen Weitergabe.

Zum Schwarzfahren war ich gezwungen weil ich lange Zeit überhaupt kein Geld hatte und auch obdachlos war, aber trotzdem zum Arbeitsamt usw. musste damit sich alles irgendwie wieder regeln kann. Und Btm versteht sich von selbst... Finds einfach krass das sie Leute mit genug Problemen so ficken anstatt sich mal die Richtigen rauszusuchen und was sinnvolles zu machen.


melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:04
Achso, verstehe...ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall Stunden ableisten bei einem Betrieb in dem du auch wenn du nicht gezwungen wärst, gerne arbeiten würdest, dann haste die Stunden ziemlich schnell rum.
Knast musst du dir wirklich nicht antun...


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:07
@gastric
Kannst du bitte mal den Text von der Seite hier zitieren? Kann wegen Speichermangel der Wii die Seite nicht abrufen ://

@kushsmoke
Joa, wär wohl besser so... Vll kann ich die ja im Tierheim oder so ableisten, würde ich gerne machen, auch wenn sie mich wahrscheinlich die Drecksarbeit machen lassen :D


melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:09
@sanatorium
Studie: Jeder vierte Häftling Opfer von GewaltMobbing, Gewalt und Vergewaltigung im Jugendknast
Donnerstag, 16.08.2012, 18:41
0
Info

0
Drucken Versenden

dpa / Uwe Zucchi Viele Gefangene in deutschen Gefängnissen berichten über Schläge und Vergewaltigungen.

In deutschen Gefängnissen quälen Häftlinge ihre Mitgefangenen, jeder vierte Insasse wird Opfer von Gewalt. Viele Täter stabilisieren dabei die eigene angeschlagene Identität, indem sie andere unterdrücken.
Mobbing, Prügel und Vergewaltigungen – in deutschen Gefängnissen gehört Gewalt unter Häftlingen einer neuen Studie zufolge zum Alltag. Gut ein Viertel aller befragten Männer und Frauen gaben in der am Donnerstag veröffentlichen Untersuchung des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen an, in den vier Wochen vor der Befragung Opfer von Übergriffen geworden zu sein. Besonders schlimm ist die Situation demnach unter Jugendlichen: Hier machte fast die Hälfte Gewalterfahrungen.

„Es geht von der psychischen Gewalt, Mobbing, bis hin zur Vergewaltigung und Fast-totgeschlagen-werden“, sagte der Leiter des Institutes und Mitautor der Studie, Christian Pfeiffer. Überraschend ist die massive Gewalt für den Kriminologen nicht. „Sehr oft geht es schlicht darum, die eigene angeschlagene Identität zu stabilisieren, indem man sich zum King aufschwingt und andere unterdrückt.“

Insbesondere Jugendliche verzichten auf Anzeigen
Für ihre Untersuchung befragten die Wissenschaftler 4985 Männer, 461 Frauen und 983 Jugendliche in 33 Gefängnissen in Bremen, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen. Insgesamt wurden 6384 anonyme Fragebogen aus den Zeiträumen April/Mai 2011 und Januar bis Mai 2012 ausgewertet.

Aus Angst vor Verbrechen meiden laut Studie viele Gefangene innerhalb der Gefängnisse Bereiche wie Duschen oder schlecht einsehbare Flure. Besonders auffallend ist, dass insbesondere Jugendliche meistens darauf verzichten, Anzeige zu erstatten. Sie wollten nicht als Verräter gelten oder hätten schlicht Angst vor weiteren Attacken.

Mehr Kameraüberwachung gefordert
„Man sucht sich den Schutz von starken Mitgefangenen, um so etwas nicht noch einmal erleben zu müssen“, sagte Pfeiffer. „Das hat natürlich seinen Preis.“ Das könnten ein paar Zigaretten, aber eben auch andere Dienstleistungen sein.
An die Adresse der Justizvollzugsanstalten appellierte Pfeiffer, eventuell Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken, zum Beispiel mehr Bereiche mit Kameras zu überwachen. Zudem weist die Studie daraufhin, dass bautechnische Änderungen und auch mehr Aufsicht auf den Fluren die Sicherheit in den Anstalten verbessern könnten.
sa/dpa



melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:09
Ich hab meine in nem Wildpark abgeleistet mit Hirschen und Ziegen, Hühnern und so, fand ich nich schlecht und ich musst nich die Drecksabreiten machen. :D


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:12
@gastric
Also von der Dusche und schlecht einsehbaren Fluren immer fernhalten hahaha :D

@kushsmoke
Nice, hier gibts sogar auch so nen Wildpark.


melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:14
Dann machs da ;)


melden

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:15
@sanatorium
und von andern mithäftlingen :D ganz wichtig!


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Wahl hättet...

17.04.2013 um 20:18
@gastric
Besonders von ausländischen Nazis die was gegen Deutsche haben :s


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr die Wahl hättet...

18.04.2013 um 00:50
für Jugendknast wär ich definitiv zu alt ^^

aber auch wenn nicht, würd ich Sozialstunden nehmen wenn ich nix besseres zu tun hätte ..

musste mal 100 Stunden machen und hab dadurch danach ne Arbeitsstelle bekommen wo ich nach der Schule Kohle verdienen konnte :D .. hat alles seine guten Seiten :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: