Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsneurosen

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwangsneurosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bei ernsthaften Sorgen um Deine Gesundheit solltest Du Dich an Deinen Arzt, nicht an ein Forum im Internet wenden.
Seite 1 von 1

Zwangsneurosen

25.04.2013 um 15:59
mein problem: ich bin 17 jahre alt und ziehe bald aus meinem elternhaus aus. bis dahin sind es noch ein paar monate. ich spiele für mein leben gerne computerspiele und habe dementsprechend auch eine ordentliche sammlung zuhause. ich habe jetzt aber vor einiger zeit meine spiele "weggeschlossen" weil ich angst habe das sie "infiziert" werden wenn ich irgendwas anfasse und danach eines meiner spiele.
durch meinen kopf schwirrt immerwieder der gedanke "wenn ich eine eigene wohnung habe, dann wische ich einmal über alle meine spiele mit einem nassen lappen, damit sie nicht mehr infiziert sind".
diesen gedanken wiederhole ich ständig in meinem kopf, 2 - 4 - 8 mal.
ich will das loswerden... ich kann nichtmal spielen, aus der angst sie anzufassen.
bin dankbar für hilfe.


melden

Zwangsneurosen

25.04.2013 um 16:14
Hilft es dir denn nicht, wenn du dir zum Beispiel vorher gründlich die Hände wäschst und danach nur noch deine Spiele anfasst?

Ich hab auch mit einem kleinen Zwang zu kämpfen:
Bevor ich aus dem Haus gehe, schaue ich zweimal überall nach, ob alles zu ist und das Licht aus.
Ich habe auch immer Angst, dass das Kochfeld noch an sein könnte (auch wenn ich ihn den Tag davor nicht benutzt habe) und schaue mir bestimmt 10 mal die Schalter an und gehe auch mehrmals über das Kochfeld, um zu fühlen.
Wenn ich dann von außen die Tür zuschließe, drehe ich zweimal rum und rüttel noch ein paar mal die Tür, aber bin ich erstmal unten an der Haustür, laufe ich trotzdem wieder hoch um zu schauen.

Ich hab mir selbst geholfen und immer wieder Fotos gemacht und mich dann gezwungen wirklich nicht mehr schauen zu gehen.
Vielleicht findest du ja auch einen Weg, dass du das Gefühl Schritt für Schritt los wirst.


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bei ernsthaften Sorgen um Deine Gesundheit solltest Du Dich an Deinen Arzt, nicht an ein Forum im Internet wenden.