Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eisteetetrapackverschwörung

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eistee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 15:48
Und es lässt sich auch besser unterwegs trinken als ausen Tetrapack :D

Anzeige
melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 15:48
@schnitzelolga
Nicht nur die Verpackung hat sich geändert sondern auch der Geschmack.


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 15:51
@BLACK_SHADOW
Hm, jaa, das ist ein Argument und wenn die überhaupt ausliefern!
Tetrapacks sind umweltfreundlicher, denke ich.


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 15:52
Der Geschmack wird bei allen Produkten alle 5 Jahre geändert, damit es nicht “langweilig“ wird :D

trotzdem: eine Verschwörung sehe ich nich


1x zitiertmelden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 15:55
Also bei Aldi gibt es noch, bei LIDL auch, bei Rewe (JA) die haben tatsächlich es geändert und G&G (Gut&Günstig) hat ebenfalls von Tetrapack zu Flasche gewechselt. Warum es so ist kann ich euch später sagen wenn meine mama von der Arbeit kommt, schließlich arbeitet die in einem Lebensmittelmarkt ;)


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:01
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:trotzdem: eine Verschwörung sehe ich nich
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten , aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf , sie basiert jedoch stets auf Täuschung .
DIE haben sich zusammengetan um ihre moralisch niederen Motive durchzusetzen und MICH armen kleinen Verbraucher mit ihrem neuen Eistee zu TÄUSCHEN

:D


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:08
Da muss man auf niemanden warten
Es ist ganz einfach
Die nachfrage sinkt es ist nicht mehr gefragt.
In Berlin wird wahrscheinlich ein Werk geschlossen.


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:08
Auf was für Ideen die Leute kommen wenn der Tag lang ist..... :D

Zeiten ändern sich und schon mal daran gedacht, dass sich PET-Flaschen viel einfacher in der Eisteeproduktion, also Befüllung usw. handhaben lassen als Tetrapacks?
Ein großer Nachteil von Tetrapacks der mir spontan einfällt wäre zum Beispiel dass sie erst gefaltet werden müssen bevor man sie befüllen kann. Zeit und Kosten die man bei PET-Flaschen sparen kann. ;)

Aber nee, so eine Erklärung wäre ja viel zu einfach und langweilig.....
Da stecken bestimmt die USA, die Illuminate und der Vatikan dahinter.... :D


1x zitiertmelden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:11
@Rattensohn
Ja aber wieso mussten sie den Geschmack ändern ?
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Da stecken bestimmt die USA, die Illuminate und der Vatikan dahinter.... :D
Das klingt schon deutlich plausibler!


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:14
@BLACK_SHADOW
Vielleicht weil das Unternehmen den Geschmack "verbessern" wollte?
Oder eventuell weil sich die Anlage oder gar der ganze Standort wo der Eistee produziert wird geändert hat?
Oder im Fall von den billigen Marken wie zum Beispiel "gut & günstig", wurde eventuell komplett auf einen anderen Zulieferer gewechselt?


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:15
@Rattensohn
Hast ja Allmy-Birthday Glückwunsch


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:17
@Rattensohn
O.k jetzt macht mein Leben keinen Sinn mehr werde wohl auf Alkohol umsteigen müssen :D
Nun gut hat sich die Frage geklärt werd wohl damit Leben müssen.


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:18
@BLACK_SHADOW
Bei uns im Rewe gibt es Rotwein in Tetrapacks.... ;)


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:23
@Rattensohn
Der wird auch sicher nie abgeschafft :D


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:24
@BLACK_SHADOW habe ich auch bemerkt. jedenfalls ist er seltener geworden, und im aldi gibts nur noch selten den zitronen eistee, und der schmeckt deutlich schlechter als früher in tetrapaks


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:36
Ja das dreckszeug gehört abgeschafft, hab sogar gelesen das da säure drin ist ?!


melden

Eisteetetrapackverschwörung

08.05.2013 um 16:38
ist auch eine Frage des Preises...

die großen Konzerne konnten für ihre günstigeren Eigenmarken (TIP, JA G&G) mit Kunststoffherstellern wohl ein besseres Angebot aushandeln als mit den Tetrapackherstellern...

Zudem wird soetwas auch vom jeweiligen Marketing entschieden...offensichtlich sind sie der Meinung, dass sich der Kunde eher PET-Flaschen statt Tetrapacks wünscht...

Auf jeden Fall gibt es weiterhin Eistees in Tetrapacks...z.B im real den Pfanner Eistee (2 l) in verschiedenen Sorten

fbase

den kriegste aber auch im Kaufland oder an Tankstellen... genauso wie die hier:

images


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Völlig falsche Rubrik, außerdem keine Diskussionsgrundlage.