Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liberator Pistole

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buffn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:06
San Francisco - Ein Student hat die Anleitung zum Bau einer funktionsfähigen Pistole aus einem 3D-Drucker ins Internet gestellt. Auf Druck der Regierung musste er den Bauplan nun von der Homepage nehmen.

Die Daten seien auf Bitten der Behörden dem öffentlichen Zugriff entzogen worden, teilte Defense Distributed, die Firma des 25-jährigen Jura-Studenten Cody Wilson aus Texas, am Donnerstag mit. „Bis auf weiteres beansprucht die Regierung der Vereinigten Staaten die Kontrolle über die Informationen für sich“, hieß es auf der Website. Allerdings waren die Blaupausen an anderer Stelle im Netz auch am Freitag noch verfügbar, etwa auf den Seiten von Pirate Bay oder Mega.

Mit den Plänen ist es möglich, eine scharfe Pistole mit einem handelsüblichen 3D-Drucker nahezu komplett aus Kunststoff herzustellen. Lediglich für den Schlagbolzen wird ein einfacher Nagel aus dem Baumarkt benötigt. Die Waffe ist daher auch kaum bei Sicherheitskontrollen durch Metalldetektoren aufzuspüren.

Bereits bei der Veröffentlichung der Pläne am vergangenen Montag waren Sicherheitsbedenken geäußert worden, da auch Kriminelle und Terroristen die Waffe mit relativ geringem Aufwand herstellen könnten. Wilson hatte die Pistole mit dem Namen „Liberator“, die er mit einem bei eBay erworbenen gebrauchten 3D-Printer „ausgedruckt“ hatte, in der vergangenen Woche zumindest ein Mal erfolgreich abgefeuert.

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/panorama/3d-drucker-bauplan-waffe-liberator-student-internet-entfernt-zr-2897967.html
Ja viel fällt mir dazu jetzt auch nimmer ein, ich find das schon arg gruslig iwie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:09
Alter Hut - quasi -.

Mit ein wenig mehr Kleingeld konnte man sich schon immer Keramik Pistolen oder dergleichen selber bauen.
Youtube wimmelt gerade zu von Bauanleitungen für einschüssige Waffen.

Das besondere an dem Dingen ist einzig der HighTech Aufwand drum rum.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:09
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:ich find das schon arg gruslig iwie.
Ich nicht. Ich finde das gut.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:11
Hab ich schon von gehört, naja kein besonders gutes Gefühl, wenn jeder der so einen Drucker besitzt,
seine eigenen Waffen herstellen kann.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:12
jepp, hab den drucker schon fast bestellt


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:17
Leute, jeder Depp mit ner Werkbank und nem Hammer + Material kann sich in weniger als einem Tag ne einschüssige Waffe bauen lol und garantiert billiger als die da! :D


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:21
Das Problem ist nicht die Waffe. Das Problem ist die Beschaffung der Munition.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:26
Das Problem is nicht die Beschaffung der Muniton, ich hab wirklich nix illegales am Hut und ich denke sogar ich könnte mit 3 oder 4 Telefonaten so was besorgen :D

Ich find eher die Tatsache schlimm, dass sie eben total ohne Metall auskommt, ausser eben dem Schlagbolzen, aber das is ein normaler 0815 Nagel, mal davon abgesehen, dass sie nicht registriert ist, nicht zuzuordnen ist und rückstandslos entsorgt werden kann, bin ich eigentlich der einzige, der hier sieht was auf uns zukommt? oO

Mal davon abgesehen gefällt mir das Wort 0815 Nagel in dem Zusammenhang echt gut, is mir grade beim korrekturlesen aufgefallen :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:43
...und sie kann in ihre bestandteile zerlegt, sehr unauffällig transportiert werden und dahingehend modizifziert werden, dass die teile noch weniger einer herkömmlichen faustfeuerwaffe ähneln.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:44
6h19voOriginal anzeigen (0,8 MB)

warum ist der thread in UH erstellt?


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:46
Weil ich nur noch in Uh bin und es mir zu stressig is immer in ne zweite kategorie zu gucken, ausserdem kenn ich nur noch Leute aus UH :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liberator Pistole

10.05.2013 um 16:47
aha. hier bist du hause, hier fühlst du dich wohl.

UH, home sweet home.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 17:01
Du UH-Mensch!


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 17:03
Wenn du mal halb so viele Beiträge hast wie ich, darfst du mich vielleicht so nennen Hammel, die müssen nicht mal konstruktiv sein, viele von meinen waren es nämlich auch nicht :D


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 18:48
Vergiss das!

Ich hab 6 1/2 Jahre für 3,5k gebraucht! :D
Ich hätte gerne soviel Zeit wie Du! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liberator Pistole

10.05.2013 um 19:29
Baupläne für ein- und mehrschüssige Waffen mit Material aus dem Bastelkeller gab es schon in jeder hektografierten Anarchistenfibel des letzten Jahrhunderts. Das Hauptproblem stellte allerdings immer die Beschaffung geeigneter Munition dar.


1x zitiertmelden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 19:32
Trotzdem finde ich es is ein grosser unterschied, wenn ich in den Baumarkt fahren muss, die passenden rohre etcetc kaufen muss und dann auch noch schweissen oder flexen muss oder wenn ich das einfach zuhause am schreibtisch schussbereit ausdrucken kann


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 19:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Hauptproblem stellte allerdings immer die Beschaffung geeigneter Munition dar.
und die tatsache, dass schwachköppe, die wirklich eine "brauchen" würden, handwerklich so unbegabt wären, dass sie mangels finger/ja ganzer hände nicht mal rastas 3-4 anrufe mehr tätigen konnten, um die mun zu checken.

für mich wären einpaar patronen auch kein thema. für nen kasten kulmbacher stopft mir der typ sogar magnum hülsen, oder was halt sonst gebraucht werden würde. freaks dieser art gibt es hierzulande genug. man sollte sich nicht täuschen, nur weil bei uns das waffengesetz ziemlich streng ist. D ist eins der mit am besten bewaffneten länder, trotz allem


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liberator Pistole

10.05.2013 um 20:03
Dann hole ich mir doch gleich 'ne passende ordentliche Wumme für kleines Geld beim Albaner-Ali auf'm Kiez. Da muss ich nicht lange basteln.


melden

Liberator Pistole

10.05.2013 um 20:04
eben. gibt bestimmt auch weniger rohrkrepierer, dafür ne höhere quote


Anzeige

melden