Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meppen, Lingen, Nordhorn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 10:39
Ergebnis:
Er wohnt in Adorf... :D

Aber ich hab in der Georgsdorfer Vogelsiedlung viel gearbeitet...

Anzeige
melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 10:40
@Amsivarier
Wird nix bringen aus oben genannten Gründen. Habe und will keinen Kontakt zu denen hier. Wohnen ist schön wegen der Natur- ansonsten können mich alle mal im Mondschein besuchen ;) :D

Auch die Vogelsiedlung kann mir gestohlen bleiben ;) :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 10:41
@wannenwichtel

Man kann in solchen emsländischen Kuhdörfern ohne Kontakt leben?

Wird man da nicht wie ein Aussätziger behandelt?


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 10:49
@Amsivarier
yep aber wir haben ein dickes Fell und amüsieren uns darüber.

Sind schon eine Generation älter und passen nicht ins spiessige Schema hier. Bin 53 Jahre alt, bin tattoowiert und trage Glatzte. bin absolut gläubig. gewaltfrei, bin seit über 40 Jahren in den Pfadfindern und mache viel Jugendarbeit-aber nicht hier, sondern in Nordhorn. Spreche prinzipiell kein Platt und weise regelmässig darauf hin, dieses Idiom nicht zu verstehen- da krieg ich die zum Platzen :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 10:51
Ok, ich bin 43, tattoowiert und trage Glatze...

Bin Glaubens- und Gewaltfrei.

Lebe seit 43 Jahren hier im Dorf.

Nordhorn/Bentheim war beruflich meine 2te Heimat.Wollte sogar mal dahin ziehen.

Ich mag die Grafschafter Mentalität.


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 11:01
@Amsivarier
Würde zu lange dauern alles zu erzählen, meine Kinder sind als sie klein waren von den Eltern nach Hause geschickt worden mit der Begründung sie dürften mit ihren kindern nicht spielen, weil sie nicht hier geboren wären- soviel zur Grafschafter Mentalität. Werde mich da nicht weiter drüber auslassen, sonst fliege ich hier raus und hab 10Min später die Bullen vor der Tür

Aber ich freue mich, das man sich so gut mit dir unterhalten kann :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 11:54
@wannenwichtel

Gerade diese "Verschrobenheit" mag ich bei den Grafschaftern.

Ist wie bei Ruhrpottlern. Entweder kommt man blendend mit denen klar oder rennt schreiend vor ihnen weg.
Dazwischen gibt es nicht.
Und die Gildehauser, Bentheimer etc. sind genauso.

Ich bin als Emmelner ( um genau zu sein) auf einer Traditionsstraße geboren. Hier muss man Nachbarschaft offiziell beantragen und auch ein kleines Strassenfest dann geben.

Auch die Tradition des Notnachbarn ist bis jetzt erhalten.

Ob ich das mag? Naja, ich seh es als Tradition und die sehe ich als erhaltenswert an.
Ich bin z. Bsp. absoluter Lokalpatriot.
Ich mag Haren und seine Geschichte.


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

04.06.2013 um 20:18
@Amsivarier
Hab ich kein Verständnis für- tut mir leid :(


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:09
@wannenwichtel
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Fred hier zu sehr versteckt ist .

Viele wissen garnicht, dass es diese Rubrik gibt

So viel Platz ist ohne 2. Rubrikleiste garnicht, dass man auch noch Allmytreffen dazu fügt


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:11
@.lucy.
Stimmt wohl, aber ich kann auch nix dran ändern :(


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:14
@wannenwichtel
Werbetrommel rühren ?


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:17
@.lucy.
Wie soll das funktionieren ?


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:32
@wannenwichtel
Gibt es bei Dir etwas besonderes, was unter Rubrik Natur fallen könnte ?

Oder Rubrik Unterhaltung :
Wir Emsländer :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:33
@.lucy.
Unser Moor :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:36
@wannenwichtel
Sind da nicht schon ein paar verschollen ?

Ein richtiges Moor, nachts unheimlich und wenn man nicht aufpasst : pluplup und man ist
weg ? :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:37
@.lucy.
Bei uns wird noch Torf abgebaut- die Landschaft ist grandios- vor allem die Wälder ;) :D-musst mal Bourtanger Moor googeln :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:42
651c65 moor


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:46
ad8b08 moor2

Davon hab ich schon gehört :)

@wannenwichtel


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:47
@.lucy.
Vom Wald :D da ist es sehr entspannend :D


melden

Emsländischer und Grafschafter Begegnungsthread

05.06.2013 um 08:50
@wannenwichtel
Pst !
Ich war schon mal dort ;)


Anzeige

melden