Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Knast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt!
Seite 1 von 1
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:25
Mich würde mal gerne interessieren was man für einen überfall kriegt ,direkt Knast oder Bewährung ?

Anzeige
melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:26
Kommt auf Vorstrafen an, Art, Folgeschäden, du selber, deine nationalität ... nein warte, vor dem Gericht sind wir alle gleich :troll: und natürlich dein Alter, Zurechnungsfähigkeit und Grund des Handelns


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:27
@weissnichtmehr
Tu es einfach nicht


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:29
Das Strafmaß wäre Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Denkbar wäre die Anwendung des Strafrahmens für den minder schweren Fall, da die Gewalt am unteren Ende des Tatbestandsmäßigen liegt. Dann wäre Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu fünf Jahren zu erwarten.


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:29
@weissnichtmehr

Ein wenig zu dünn, um einen Thread zu eröffnen. Daher kurz:

Bewaffneter Raubüberfall gibt Knast!


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:29
Bewaffneter Überfall gibt mit Sicherheit eine Gefängnisstrafe von mind. 3 Jahren und einer Busse. Eher mehr als 3 Jahre. Aussicht auf Bewährung ist gut.


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:29
Ich bin mir sicher du bekommst ganz doll schimpfe und musst das dem Kind zurückgeben was du ihm weggenommen hast und dich entschuldigen.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:30
Sagen wir mal Überfall mit eine Jäger Flinte ohne Patronen .

Vorstrafen minimal kleinigkeiten normal.


melden

Bewaffneter überfall was sind die Strafen?

05.06.2013 um 19:30
Kommt auf die Schwere des Überfalls, die Laune des Richters / der Schöffen an. Dann noch ob man Ersttäter ist oder schon vorbestraft, ob es Verletzte gab oder nicht, ob man geständig ist und Reue zeigt, ob man an einer psychischen Erkrankung leidet usw. usf.

Gehen wir vom Straftatbestand Raub aus, so zählt dieser als Verbrechen mit einer Strafbewehrung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe. Jedoch können Strafen bis zu zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Urteile und Urteilsfindung sind immer individuell. Es lässt sich also gar nichts pauschal sagen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Geklärt!