Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wen vermisst ihr?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 05:40
@soulbreaker
Hehe :D


melden
Anzeige

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 06:46
Mich selber :(


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 07:37
Seit Monaten eine Person :(


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 08:49
@MissDishonor
Du vermisst dich auch? wie warst du früher?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 09:08
Jeder Mensch verändert sich. Man kann sich also nicht selbst verlieren, sondern höchstens verliert man sein altes Ich.


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 09:21
@sanatorium
es geht ja auch ums Vermissen und man kann schon vermissen, dass man nicht mehr so ist, aufgrund von Erfahrungen, Erkrankungen, Lebensumständen, wie man mal war......


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 09:30
@Tussinelda
Kann natürlich sein. Ich selbst kann das hinterhertrauen jedoch nicht nachvollziehen, da die Psyche auch so ihre Schutzmechanismen hat und ich diese teils als gut empfinde. Ich war früher viel zu selbstlos und gutmütig für diese Welt, daher konnte man mich auch gut verletzen und ausnutzen.
Ich trauer dem alten Ich also nicht nach. Würde nur wieder viel verletzbarer sein.

Psychologen und teils auch Laien würden mich zwar als psychisch krank bezeichnen, aber ich bin eben nicht ohne Grund so geworden und sehe auch die positiven Seiten.
Ein bisschen Selbstmitleid und jammern ist okay, aber im Übermaß ist das selbst für mich lächerlich, obwohl ich idR nur in Rauschzuständen oder nach dem Sex etc. glücklich bin. :D


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:18
@Bleistift

Anders, einfach anders. Mutiger, offener, nicht so stark von Erfahrungen geprägt, weniger angepasst und vor allem fröhlicher und lebenslustiger.

sanatorium schrieb:Ich war früher viel zu selbstlos und gutmütig für diese Welt, daher konnte man mich auch gut verletzen und ausnutzen.
Ich trauer dem alten Ich also nicht nach. Würde nur wieder viel verletzbarer sein.
In dieser Weise ist es auch verständlich, dass du dem nicht hinterhertrauerst.
Anders herum wäre es wohl auch dementsprechend anders, oder?

Ich trauere mir selbst auch nicht hinterher. Es hat ja einen Grund warum ich mich verändert habe.
Dennoch fehlt diese "andere Calida von früher" manchmal.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:20
@MissDishonor
Klar, muss nicht bei jedem so wie bei mir sein.

War auch nicht auf dich bezogen :)
Manche Menschen baden aber so sehr in ihrem Selbstmitleid und ihrer Trauer das es fast schon stinkt. Sowas kann ich nicht leiden, da ich selbst jeden Tag depressiv zuhause sitze seit einiger Zeit, und trotzdem nicht auf geschändetes Kind der Welt mache.


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:23
@sanatorium

Hab ich auch nicht auf mich bezogen ;)

Und in Selbstmitleid baden ist immer so eine Sache, jeder wie er mag und kann.
Wenn du sagst, du bist derzeit selbst ein wenig depressiv, kannst es ja nachvollziehen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:24
@MissDishonor
Depressiv zu sein und im Selbstmitleid zu baden sind nicht ein und die selben Dinge.


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:28
@sanatorium

Nein, nicht zwingend. Jedoch durchaus auch parallel.

Topic: an manchen Tagen meine Eltern, so sehr ich sie auch meist nicht in meiner Nähe haben wollen würde.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 11:33
@MissDishonor
Eben. Ich schrieb ja das bei mir selbst ab und an Selbstmitleid aufkommt, aber ich halte das immer irgendwie im Rahmen, weil es auf Aussenstehende einfach nur armseelig wirkt. Ich selbst finde es auch ätzend und armseelig, da kommt meist nicht einmal Mitleid auf.


melden

Wen vermisst ihr?

20.06.2013 um 16:23
Meinen Freund :( :( :( :(


melden

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 08:44
@sanatorium
:((


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 08:51
@ProzacNation
:'(


melden

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 09:44
Dr.Gonzo


melden

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 10:46
@schnitzelolga
;)


melden
poet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 10:49
den Volkswillen zum globalen Aufschrei, es gibt 1.000 Gründe...


melden
Anzeige

Wen vermisst ihr?

22.06.2013 um 10:51
und tausend verschiedene Sprachen..


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ernst?204 Beiträge