Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lachs, geräuchert....

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lachs In Der Pfanne! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:53
... Ich suche Tipps, was sonst noch gut zu Lachs auf Weckle schmeckt, ausser gute Weckle, Butter und Lachs. Ich höre immer Meerrettich. Übertüncht der Meerrettich nicht den feinen Lachsgeschmack?



Gibt es auch ganz unkonventionelle Sachen, wie die Lachsscheiben aus dem Kühlregal in der Pfanne anbraten? 3 sec unten, 3 Sec. andere Seite????? Kann man Räucherlachs auch in der Pfanne anbraten? Verliert er dann seinen Geschmack? Früher hat meine Mutter solche Rollen aus geräuchertem Schinken mit Käse in der Pfanne angebraten. Es hat wirklich toll geschmeckt, aber der Schinken war eben sehr stark geräuchert, und Lachs ist ja fast noch FRISCH, also leicht geräuchert. Irgendwelche Tipps?

Anzeige
melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:55
Mein Thema!!
Bin ein Riiiiiiiiiiesen-Lachs-Fan!!

Mit Frischkäse (pur, nicht Kräuter)!!!! Mildert den salzigen Geschmack vom Fisch etwas ab und schmeckt dadurch echt bombe :D


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:55
du willst lachs mit einem wecker essen?


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:56
Ich scheitere auch am Weckle :D


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:56
Weckle sollen Brötchen sein in irgendeinem dialektischen Hinterwald, hab ich gehört. :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:57
@BarbieUndKen

Dankeschön für den Hinterwald! :(


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:58
@BarbieUndKen
Frischkäse? Welche Marke7Sorte? Oder erst mal fragen, welche Sorte Räucherlachs kaufst Du? Von welchem Laden, in welcher Preisklasse?


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:58
@knollengewächs
Danke mir lieber für den Frischkäse!

Man kann auch:
1. Lachs-Spinat-Lasagne
2. Lachs mit Bandnudeln
3. Lachs und je nach Belieben andere Zutaten in Blätterteig und dann im Ofen backen
zubereiten.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:58
@BarbieUndKen
Ich liebe aber den frischen geräucherten Lachs!


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 20:59
@knollengewächs
Ich kaufe immer 200g im Supermarkt, ganz normalen Räucherlachs ausm Kühlregal, Marke egal. Sind immer so 2,50-3,50€
Und Frischkäse kann der billigste sein, von der Eigenmarke für 59 Cent. Einfach pur aufs Brot und ne Scheibe Lachs drüber.

Und wenn du frischen willst, dann brate ihn auch nicht an :D


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:04
Ich liebe aber vieeeel Butter! Mit Lachs.


Ja, ich erinnerte mich eben daran, an die gebratenen Räucherschinkenröllchen mit Käse von meiner Mutter. Gekochten Lachs mag ich nicht. Etweder frisch oder gebraten? Kann man die dünnen Lachsscheiben braten?


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:06
Kauf dir jetzt Frischkäse man! Kannst ja trotzdem ne Tonne Butter drunter machen, wenns dir Freude macht!
Und wenn du es anbrätst, dann isser ja auch durch und nicht mehr roh und geräuchert. Gehen tut alles, aber ob das Sinn macht? Mit geräuchertem Schinken kannste das nich vergleichen...

Aber: Versuch macht kluch!


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:08
Man kann Lachs auch einfach mit Salz/Zucker 50/50 einreiben und nach einer stunde ist der essbar


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:08
@knollengewächs

Mit Zwiebel
Oder mit Mayo und Ei ;)

...auf's "Brötle" wie wir Franken sagen :D


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:08
Lachs ist doch eh schon so fettig, dann auch noch Butter?


:{

wird's dir da nicht schlecht?

@knollengewächs


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:10
@AliceT
Nein, wieso? Die Butter umgarnt den Lachs in geschmacklich liebevoller Weise :)


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:12
@LittleDarky

Lachs mit Mayo??? Ich esse die bayrischen Weißwürste sehr gerne mit Mayo, ich esse schwäbische Maultaschen sehr sehr gerne mit Mayo, aber Lachs mit Mayo? Ja, muß ich mal probieren.



Ihr Bayern und Schwaben, bitte hasst mich jetzt nicht, dass ich eure "Nationalspeise mit Mayo esse :D!


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:13
@knollengewächs
weil das einfach total schwer verdaulich ist
dein armer Magen

es sei denn, du trinkst danach irgend was Hochprozentiges


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:13
@AliceT
Nach Lachs mit Butter schlafe ich besonders gut, weil der tolle Geschmack eben noch ne ganze Weile im Mund rumschwirrt!


melden

Lachs, geräuchert....

10.07.2013 um 21:15
@knollengewächs
:{

irgendwie wird's einem schon so ein bisschen vom Lesen schlecht

Zähneputzen? evtl. ?


Anzeige

melden