Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Snowden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

15.07.2013 um 23:46
Der Fall Snowden.

Ich finde die ganze Geschichte TOP.
Ich muss sagen Ich empfinde großen Respekt für diesen Mann!

Aber noch jemand, vielmehr ein Land, hat sich gemausert und "erstmal" den USA gezeigt was von Ihnen zu halten wäre.

Ecuador ließ sich nicht erpressen und kündigte, auf die Drohung der USA hin Zollvergünstigungen aufzulösen sollte man Snowden weiterhin Asyl anbieten wollen, genau diese.

Die haben übrigens einen Wert von 23 Millionen US Dollar.

Der Kommunikationsminister von Ecuador ging weiter.
Er bot offiziell Entwicklungshilfe in genau dieser Höhe für die USA an.
Aber nur unter dem Aufgebot das es zur Weiterbildung der Menschenrechte genutzt werde! :D

Und das fand Ich geil!
Das Ecuador danach zurückgerudert ist, okay...schade.

ABer diese Geste!
Ein Wahnsinn.


Und jetzt Frage Ich - Ich würde gerne eine Petition ins Leben rufen um diese dem Bundestag vorzuhalten mit dem Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA im Bereich "Human Rights" :D

Ist sowas möglich?!
Was sagt Ihr dazu?

LG

Anzeige
melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

15.07.2013 um 23:47
Achja Quelle:

http://www.aljazeera.com/news/americas/2013/06/201362713534987861.html (Archiv-Version vom 09.07.2013)

In die Deutschen Medien hats das irgendwie (wie so manches) nicht geschafft.


melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 00:42
@Hammelbein
Du kannst auch direkt beim Bundestag was einreichen ganz Privat
https://epetitionen.bundestag.de/

Topic: Ich habe den Wiki-Artikel auf pr0gramm gesehen und musste mich einfach weghauen


melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 01:18
@Hammelbein
Erinnert mich an ihm Glashaus sitzen und steine werfen...
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2012/ecuador


melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 01:44
Naja, wenn so jemand wie Ecuador sowas macht bringt das nix, da Ecuador selbst keine reine Weste hat.
Hat Snowden ja auch gesagt, wenn er in eines dieser Länder geht, dann nicht weil er das gut findet was die machen sondern weil er keine andere Wahl hat.
Das Problem ist halt, dass man schlecht die USA kritisieren kann und gleichzeitig bei andere untertaucht die genauso schlimm sind nur eben ein paar Nummern kleiner.


Bin dagegen eher von uns Europäern enttäuscht, die sich das einfach gefallen lassen.

Aber die Amis zeigen derzeit eindrucksvoll, dass sie ein sehr seltsames Land sind.
Vor allem wir Deutsche fassen uns da an den Kopf.
NSA erinnert an Stasi.
Trayvon Martin Fall erinnert an die Zeit Mitte der 1930er hier bei uns, das die USA noch so dermaßen vor Rassismus triefen hätte ich echt nicht gedacht.


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 01:57
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bin dagegen eher von uns Europäern enttäuscht, die sich das einfach gefallen lassen.
da kannst du aber nicht die europäischen regierungen meinen, die arbeiten doch mit der NSA zusammen.

die meisten europäischen länder können sich gar keinen effektiven geheimdienst leisten und sind froh wenn der NSA sie mit ein paar "informationskrümmel" versorgt. auch länder wie frankreich die über ein starkes militär verfügen haben da nicht die möglichkeiten wie die usa. was denkst du woher die franzosen die aufklärungsdaten für ihr abenteuer in libyen bekommen haben?

der ganze "lauschangriff" war den regierungen schon lange bekannt und jeder der sich für das thema interessiert wusste von ECHELON und den möglichkeiten der NSA. das war so bekannt und das reinste "mainstreamwissen" das es auch in diversen filmen wie der staatsfeind nummer 1, spielen und büchern wie tom clancys splinter cell verwurstet wurde. die NSA tut das was ein geheimdienst eben so tut, sie spioniert und natürlich auch in befreundeten ländern. warum tun jetzt alle so überrascht?

die europäischen regierungen wollen das die ganze story möglichst bald aus den meiden verschwindet und das die NSA schön weiter informationen sammelt und auch verteilt.

das schreiben sogar die bayerischen käseblätter. nur einige user glauben immer noch an das märchen das europa nichts wusste.


http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/hat-friedrich-weitere-kooperationen-mit-nsa-vereinbart-1.3032774?rssPage=bm9yZGJheWVybi5kZQ==
Der CSU-Politiker hatte von der US-Regierung Aufklärung über die Vorkommnisse erhalten und ihr zugleich den deutschen Standpunkt deutlich machen wollen. Laut "Bild"-Zeitung diente die Reise allerdings dazu der US-Regierung mitzuteilen, dass die Bundesregierung auch weiterhin großes Interesse an einem engen Austausch mit den US-Diensten hat und gerne die Hinweise von NSA und CIA entgegen nehme.



melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:09
@robert-capa
Bullshit.
Die NSA betriebt Industriespionage.
Die haben nicht das geringste Interesse daran Bürger auszuspähen oder gar nach Terroristen zu suchen.

Das können die europäischen Länder nicht gut finden.

Nebenbei bemerkt suckt das nicht für große Unternehmen, die wissen wie sie ihre Daten schützen, aber für die sog. "Hidden Champions" Wikipedia: Hidden Champion die da keine so guten Möglichkeiten haben suckt es.
Deutschland baut sehr stark auf Hidden Champions auf.


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:21
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bullshit.
Die NSA betriebt Industriespionage.


hast bestimmt auch beweise dafür. wie genau soll das überhaupt ablaufen? in den usa gibt es ja auch unterschiedlichste firmen die bestimmte produkte herstellen und die NSA fährt dann zu allen firmen um denen die "kraut technologie" zu verkaufen? oder nur an bestimmte firmen. wie werden die ausgewählt? der NSA geht es wohl eher um informationen über militärtechnologie die man dann der DARPA zukommen lassen kann und nicht um informationen des freien marktes.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das können die europäischen Länder nicht gut finden.
ach und deshalb hält sich die aufregung der europäischen staaten auch so in grenzen. vielleicht liegst du auch einfach nur falsch.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Deutschland baut sehr stark auf Hidden Champions auf.
die usa sammeln also informationen von mittelständlern und machen damit dann was? wenn kärcher eine neue hochdruckdüse entwickelt klaut die NSA die blaupausen und versteigert sie oder was. das was die NSA betreibt ist von strategischem interesse für die USA und nicht das sammeln von "infomations-peanuts"


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:30
ecuador ist eine bananenrepuplik, die sollten lieber nicht so eine grosse lippe riskieren.

korruptionsindex:

united states rank 19

ecuador rank 118 :D

http://www.transparency.org/cpi2012/results


melden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:36
@robert-capa
Nichts anderes würde Sinn machen.
Terrorgefahr ist nicht so groß als das man so ein TamTam veranstalten müsste. In den USA schießen sich pro Monat mehr Leute gegenseitig übern Haufen als Osama und Konsorten in den letzten 15 Jahren insgesamt erledigt haben.

Bürger auszuspionieren ist ebenso unnötig. Davon hat man nix, oder will die NSA bald personalisierte Werbung schalten?

Die europäischen Staaten haben Angst davor es sich mit den USA zu verscherzen, deswegen tun sie nix.

Die Daten sinnvoll zu nutzen sollte ja wohl das geringste Problem sein.
Die Bundesregierung hat doch sogar schon so ein Cyberabwehrzentrum. Was denkst du wieso? Industriespionage ist allgegenwärtig.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:was die NSA betreibt ist von strategischem interesse für die USA
Uhhh. Was du nicht sagst. Wirtschaftspionage ist auch von "strategischem Interesse".


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:45
@1.21Gigawatt
dann erkläre doch mal wie diese informationen gewinnbringend an die amerikanischen firmen weitergeleitet werden., immerhin sind das keine staatsbetriebe, es gibt konkurrenzfirmen. werden diese informationen verkauft oder einfach an alle verteilt? und wenn ja warum gibt es dann so wenig plagiate die aus den usa kommen, warum sind amerikanische autos nicht mit all dem schnickschnack ausgerüstet we die teuren europäischen autos.

also wenn die ganzen informationen weitergegeben werden warum sieht man das dann nicht auf dem freien markt?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die europäischen Staaten haben Angst davor es sich mit den USA zu verscherzen, deswegen tun sie nix.
ist mir persönlich zu einfach, und es erklärt auch nicht warum deutsche agenten beim PRISM vorgänger ECHELON aktiv mitarbeiteten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Bürger auszuspionieren ist ebenso unnötig. Davon hat man nix, oder will die NSA bald personalisierte Werbung schalten?
jaja natürlich diese informationen sind absolut wertlos ;-D guck mal in das CIA-factbook da siehst du welche art informationen für die usa wichtig sind.


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 02:55
@robert-capa
ECHELON war auch Industriespionage.

Wir sehen sehr wohl Kopien von Techniken. Nur sind das eben kleine Dinger. Nur weil etwas kopiert wird heißt das nicht, dass fertige Produkte identisch aussehen. Das können Fertigungprozesse sein oder Kleineteile oder theoretisches KnowHow.
Das die NSA mit einigen Konzernen zusammenarbeitet wissen wir doch auch schon.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:jaja natürlich diese informationen sind absolut wertlos ;-D
Jup. Die sind absolut wertlos, ausser für die Werbeindustrie.


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 03:03
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:ECHELON war auch Industriespionage.
der BND spionierte alos für die usa deutsche firmen aus? mkay.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wir sehen sehr wohl Kopien von Techniken. Nur sind das eben kleine Dinger. Nur weil etwas kopiert wird heißt das nicht, dass fertige Produkte identisch aussehen. Das können Fertigungprozesse sein oder Kleineteile oder theoretisches KnowHow.
Das die NSA mit einigen Konzernen zusammenarbeitet wissen wir doch auch schon.
dann müssten amerikanische waren bei annähernd gleicher qualität deutlich billiger sein als die eurpäische konkurenz. wokann ich solche produkte kaufen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jup. Die sind absolut wertlos, ausser für die Werbeindustrie.
tja vielleicht arbeitet die NSA auch mit den mad men zusammen.

ich jedenfalls halte die mit hilfe von PRISM erstellten profile ganzer staaten und deren bevölkerung für außerordentlich wertvoll, aber vielleicht fehlt dir auch die phantasie.


1x zitiertmelden

Antrag auf Entwicklungshilfe für die USA

16.07.2013 um 03:11
@robert-capa
Wegen des Einsatzes zur Wirtschaftsspionage gegen europäische Unternehmen wurde eine bedeutende Anlage der amerikanischen NSA im bayerischen Bad Aibling auf Empfehlung des parlamentarischen Untersuchungsausschusses im Jahr 2004 geschlossen.

In dem zitierten EU-Report wurde festgestellt, dass diese Anlage nach dem Ende des Kalten Krieges mehrheitlich der Wirtschaftsspionage diente, und es wurde vorgeschlagen, diese zu schließen.

Der Ausschuss kommt zu dem Schluss, dass bei einer Verwendung des Systems ausschließlich für nachrichtendienstliche Zwecke kein Verstoß gegen EU-Recht besteht; wenn das System jedoch dazu missbraucht wird, sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, steht dies in krassem Gegensatz zu der Verpflichtung der Mitgliedstaaten zu Loyalität mit dem Konzept des freien Wettbewerbs im Gemeinsamen Markt.
Wikipedia: Echelon
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dann müssten amerikanische waren bei annähernd gleicher qualität deutlich billiger sein als die eurpäische konkurenz. wokann ich solche produkte kaufen?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht die Herstellungs- oder Entwicklungskosten.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich jedenfalls halte die mit hilfe von PRISM erstellten profile ganzer staaten und deren bevölkerung für außerordentlich wertvoll, aber vielleicht fehlt dir auch die phantasie.
Welche Profile meinst du?
Die factbooks der CIA? Die Daten kriegste auch auf der Website des statistischen Bundesamtes, kostenlos. Dafür braucht man kein Prism.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: