Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 19:31
Hallo zusammen

der Whistleblower Edward Snowden war vor kurzem per Videochat in einem Podcast des Astrophysikers Neil DeGrasse Tyson. Dabei hatl er sich über die Kommunikation mit Außerirdischen geäußert.

FOCUS Online zitiert Snowden, dass intelligente Aliens versuchen, mit uns in Kontakt zu treten. Unter all dem, was die Satelliten in der Umlaufbahn der Erde aufnehmen, seien Signale von Außerirdischen. Das Problem sei nur, dass diese aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht unterscheidbar von der sonstigen kosmischen Strahlung seien.



http://www.focus.de/wissen/videos/sie-senden-signale-edward-snowden-enthuellt-aliens-versuchen-mit-uns-in-kontakt-zu-treten_id_4963210.html

Wenn man dem Original-Interview lauscht, sagt Snowden zwar, dass er es für möglich hält (Konjunktiv!), dass Ausserirdische solche Nachrichten an uns senden, dass wir jedoch diese Botschaften nicht als solche erkennen würden.

http://www.galileo.tv/science/behauptet-edward-snowden-wirklich-dass-ausserirdische-mit-uns-kommunizieren/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_term=social_post&utm_campaign=Galileo&utm_content=20150922_behauptet_edward_snowden_wirklich_dass_ausserirdische_mit_uns_kommunizieren


Ich weiß nicht, was Snowden uns damit sagen will.
Fakt ist: Wenn es außerirdische Intelligenzen gibt, die uns Nachrichten zusenden, um mit uns zu kommunizieren, dann wären sie schlecht beraten, diese so zu verschlüsseln, dass wir sie als solche nicht erkennen können ...?!

Was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 19:37
Also vom logischen Standpunkt kann man nur sagen: Wenn die Kriterien bezüglich der vermuteten Kommunikationssignale sich nicht von denen für gewöhnlich empfangene Frequenzen unterscheiden: Mit welcher Rechtfertigung würde man dann noch von Kommunikationsversuchen sprechen? Mit keiner.

Das ist so schwach wie das Intelligent-Design-Argument als Beweis für eine Existenz Gottes. Auf was wir uns beziehen, verweist auf nicht mehr, als sich selbst. Wie will man dann an das behauptete Dahinter kommen? Schwachsinn.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 19:41
Snowden gibt da lediglich seien eigenen Gedanken zum Thema zum Besten.

Das ist alles...

Hat also genausoviel Wert und Sinn wie wenn jeder von uns darüber plaudern würde


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 19:44
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hat also genausoviel Wert und Sinn wie wenn jeder von uns darüber plaudern würde
@Dorian14
Ich gehe ja sogar noch so weit, dass niemand von uns über "Kommunikation" und "Kontaktaufnahme" sprechen würde, wenn er davon ausgeht, dass wir die Botschaften nicht als solche erkennen können.
Da widerspricht er sich ja selbst


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 19:52
Ich schliesse mich @Dorian14 an.
Ist halt nur Geplapper zum Thema von Snowden.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 20:13
@willialien
Danke für deinen Beitrag. Kann mich erinnern, das Snowden schon vor ca. 2 Jahren dieses Thema/Außerirdische ankündigte, aber es kam aus was für Gründen auch immer, nicht dazu. Nun hat er sich geäußert, was ich an sich schon mal gut finde. Denn der Irrglaube, Politiker wüßten mehr als wir, könnte sich damit bestätigen.
Was Snowden allerdings anführt, kann ich so nicht nachvollziehen. Da bleiben dann lediglich halt Spekulationen.


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 20:20
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kann mich erinnern, das Snowden schon vor ca. 2 Jahren dieses Thema/Außerirdische ankündigte
@AgathaChristo
Das war die Geschichte mit dieser unterirdischen Zivilisation.
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2013/07/edward-snowden-spricht-uber-ufos-und.html?m=1
ist aber nicht belegt, dass er das damals tatsächlich gesagt hat
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was Snowden allerdings anführt, kann ich so nicht nachvollziehen. Da bleiben dann lediglich halt Spekulationen.
So ist es - leider


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 20:36
@willialien
ist aber nicht belegt, dass er das damals tatsächlich gesagt hat.

Logisch, die Medien bzw. Verantwortlichen dirigieren das, was du glauben sollst oder nicht, oder dich im Dunkeln lassen. Das hat System.

Und bei Snowden bin ich mir nicht sicher, ob er auch schon manipuliert und dirigiert wird? Na weißt schon von wem!


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:17
@willialien

Aus dem Artikel:
Zitat von willialienwillialien schrieb:Das Problem sei nur, dass diese aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht unterscheidbar von der sonstigen kosmischen Strahlung seien.


Wenn dem so ist, wie konnte Er oder die NSA diese unterscheiden, wenn diese sich doch garnicht von der sonstigen kosmischen Strahlung unterscheiden?


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:20
@235
Ja gar nicht. Das ist es ja, was er aussagt.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:22
@Taln.Reich

Eben, woher will Er oder die NSA dann wissen, das es sich bei diesen um Signale von Außerirdischen handelt wenn sich diese Signale doch garnicht von der üblichen kosmischen Strahlung unterscheiden...? Wie kommt man da auf Außerirdische? Da müsste es dann doch etwas geben das sich von der sonstigen kosmischen Strahlung unterscheidet, um mit Sicherheit sagen zu können, das ist von Außerirdischen...

Er aber meint, da würde sich nix unterscheiden, bissen widersprüchlich...


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:44
Ihr seht das alles viel zu wissenschaftlich. Wenn man Außerirdische vermutet, dann auf einer Ebene, nämlich die, sich selbst und ihnen eine gemeinsame gedankliche Basis zu geben, mit uns kontaktieren zu wollen? Sicher seltsam meine Gedanken, aber eine Alternative dazu?


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:52
Wenn ich ein Außerirdischer wäre, würde ich mich soviele Lichtjahre wie möglich von der Erde entfernt halten. :D


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 22:57
@Dorian14

die Aussagen von snowden erreichen die ganze Welt, und als Spinner ist er wohl er nicjt bekannt.

du vergleichst den Wert seiner Aussage mit dem Wert einer deiner aussagen ? wow ohje hahah , ne Aussage von dir interessiert 8-9 Skeptiker hier 😂


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:00
@AgathaChristo

Es geht um folgendes:

Er besagt etwas, das man logisch nicht nachvollziehen kann, seine Aussagen sind nicht stimmig, denn, wenn sich diese Signale nicht von der üblichen Kosm.Strahlung unterscheiden, dann kann Er, oder wer auch immer gar nicht feststellen, dass es Signale von Außerirdischen sind, folglich kann Er oder die NSA auch nicht wissen, dass sich in diesen, Signale von Außerirdischen befinden.

Er glaubt nur, da seien Signale von Außerirdischen drinne, das aber ist nichtssagend.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:28
@235
Jo, aber denke nicht, das er lügt. Es ist nicht sein Metier.


1x zitiertmelden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:43
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Und bei Snowden bin ich mir nicht sicher, ob er auch schon manipuliert und dirigiert wird? Na weißt schon von wem!
Von wem? Wer hat Interesse daran ihn so eine inhaltslose 08/15-Aussage tätigen zu lassen? Toll er hält es für möglich...so what? Wenn er morgen sagt er hält es für möglich das es Gott gibt wird der Focus daraus ne völlig schwachsinnige Schlagzeile machen und im Internet heißt es dann Obama hält gott in seinem Keller gefangen....

Mittlerweile hasse ich den Focus für seine Schlagzeilen.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:50
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jo, aber denke nicht, das er lügt.
Das glaube ich auch nicht, ich denke, es ist wie es schon @mistaz schrieb, da werden einfach irgendwelche schwachsinnigen Schlagzeilen generiert.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:56
Eigentlich ist seine Aussage auch an keiner stelle in irgendeiner weise widersprüchlich.

Er hält es für möglich das aliens versuchen Kontakt auf zu nehmen. Aber wenn dem tatsächlich so ist sind wir (logischerweise) nicht in der Lage das zu bemerken. (denn sonst bestünde ja Kontakt)

Passt wunderbar wie ich finde.


melden

Edward Snowden über Kommunikation mit Außerirdischen

22.09.2015 um 23:59
Es ging ihm aber ja um die Verschlüsselung.
Und wieso sollte uns jemand eine Nachricht schicken, die er dann so verschlüsselt, dass wir diese nicht mal mehr als Nachricht erkennen?


1x zitiertmelden