Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Risen - die Weissen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Game, Risen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 01:57
Ich spiele Momentan das Spiel "Risen" dort haben "die Weissen" die gesamte Insel eingenommen.. immer ist die Rede von den bösen "Weissen", auch die Banditen(die auch weiss sind) sind gegen die Weissen... finde dass sehr cool, das ganze Game... sie tun etwas gegen den Rassismus so, denke ich... wen jemand "weisses" hört "die bösen weissen" dann wirds wohl jedem klar... Empfehle ich nur!

Anzeige
melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 02:41
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Sorry, aber was genau lernt man daraus?


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:22
wat? Oo


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:32
@sherleyholmez
Bist du dir sicher, daß in dem Spiel von "den Weissen" und nicht evtl. von den "Weisen" die Rede ist?


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:33
Kennt ihr denn das Spiel?
Ich denke "die Weissen" Bösewichte ist ne Anspielung auf die Schwarzen... bzw. das die Hautfarbe, Nationalität eigentlich egal ist..

Man sagt ja oft die Schwarzen blabla.. und da sinds halt die Weissen.. find ich cool gemacht... weil man könnte auch sagen die Magier..aber es wird explizit auf die Weissen angespielt...
du Weissser, ich Weisser... findest das toll wenn ich dich Weisser nenne oder wie? Wie wärs einfach mit Mensch.. so ist das wohl gemeint..


1x zitiertmelden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:35
Lang ists her, daß ich das mal angezockt hatte. Man konnte zwischen Inquisitoren, Banditen und Magiern wählen. Und letztere wurden meiner Meinung nach auch 'die Weisen' genannt.


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:35
@Mr.Q
hmm.. naja es wird betont die Weissen... und zwar sehr oft, da würd ichs wohl schon raushören die Weisen, die Weissen macht ja nen grossen Unterschied..
Vielleicht hat jemand noch das Game gezockt und kann mal aufklären..


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:37
@sherleyholmez
Kann es sein dass die Inquisition oder sonstwer weiße Kleidung trägt?


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:38
Hm ok...schade hab echt gedacht da steckt so viel Ironie dahinter.. weil das Game sowieso sehr ironisch gehalten ist aber wohl hab mich getäuscht :/ hab aber echt IMMER die Weissen verstanden hah...Also dann wirds meiner Meinung nach falsch betont... ich hab jetz immer "die Weissen" verstanden, die in die Hafenstadt eingedrungen sind... schade


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 03:38
@sherleyholmez


irgendwie finde ich deine these der antirassistischen wirkung der erwähnung einer farbe in zusammenhang mit üblen taten ja ganz amüsant, aber ich denke dennoch, dass sie zweifelhaft ist ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 04:27
Also in Skyrim gibt es auch Rassismus im Spiel.


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 04:32
@bmo

den gibts überall.
schon bei neverwinter nights haben alle die kobolde und orks gedisst.


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 05:59
@bmo
Ja Skyrim, finde ja bis heute das beste Spiel ever!
Allerdings, der Rassismus hat mich auch sehr stark gestört. Gerade die Frage mit der man sich auseinander setzten musste, wen man nun im Krieg unterstützen möchte.

Das Kaiserreich: Akzeptiert alle Wesen, allerdings im Wissen das der Aldmeribund Sie unter Druck setzt und die absolute Kontrolle will. Oder...

Ulfric Sturmantel: Die nur Nord´s akzeptieren und die vor allem die Elfen hassen

Mag das Spiel wirklich sehr, aber habe mich bis heute für keine Seite entscheiden können und daher herrscht da wohl immer noch Krieg :-D


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 07:52
Es sind die Weisen
Der Beweis

Seite 12

http://www.robert-gcm.de/files/pdf/risen-loesungsweg.pdf


1x zitiertmelden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 08:17
Zitat von sherleyholmezsherleyholmez schrieb:Ich denke "die Weissen" Bösewichte ist ne Anspielung auf die Schwarzen
Ja super, das klingt ja jetzt sehr viel weniger rassistisch vorurteilsbelastet :D
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es sind die Weisen
:D :D


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 08:41
hm


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 08:48
Bastel eine VT daraus
Bist du der weiße Riese oder der weise Riese?


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 14:12
968


melden

Risen - die Weissen

27.07.2013 um 14:25
Was für ein Blödsinn...


melden

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 14:29
Soweit ich weiss sind das die Weissen und nicht die Weisen, ist ja wohl offensichtlich, und das hört man sehr deutlich heraus..


melden

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 15:25
lol

If you failed so hard, theres even no meme!


melden

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 15:36
@WRONA

Manche Threads kramt man besser nicht wieder hervor :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 15:39
Wo ist meine Brille? Ich lese die Überschrift, und woran denke ich dann? An ihn hier:

a Weisser Riese klein 2


melden

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 17:33
@Doors
:D
perfekt :) hatte ich auch im 1. moment so gelesen ^^


melden

Risen - die Weissen

16.08.2013 um 21:43
Also google gibt mir wohl recht:

Google-Suche nach "Risen die Weissen"
https://www.google.ch/#bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&fp=a80951ab21cb3be4&q=risen+die+weissen

-"Was wollen die Weissen in der Stadt?"
-"Die Weissen und der Wurm"
-"Die bösen Weissen"
-"Wir vernichten die Weissen"
-"Die Weissen im Südosten killen"
undundund...

Google-Suche nach "Risen die Weisen"
https://www.google.ch/#bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&fp=a80951ab21cb3be4&q=risen+die+weisen

-NICHTS

Also was het es mit dem auf sich?


Anzeige

melden