Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ruhrgebiet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:27
@ayAshi

Zustimmung, denn dann sind politische und wirtschaftliche Forderungen gegenüber dem Bund und dem Land viel besser durchsetzbar

Anzeige
melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:30
@Turboboost
Wollt Ihr den Bazis Konkurrenz machen :D ;)


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:32
@Stehsegler

Es würde doch wirklich Sinn machen, wenn eine Metropole vertretend für 5 Millionen Stimmen etwas fordert als wenn alle einzelnen Städte mit individuellen Forderungen kommen.


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:34
@Turboboost
Langsam am großen Reich arbeiten oder was? ;)
Solange die Forderungen nicht utopisch werden und alle den Zusammenschluss wollen.


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:35
Leider hapert es am Willen des Zusammenschlusses auf kommunaler Regierungsebene. Da fürchtet man halt um seine lohnenswerten Pöstchen


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:46
@Turboboost
Eben, man könnte eine Menge Geld sparen, wofür z.B. braucht jede Stadt ihre eigenen Symphoniker, eine eigene aufgeblasene Stadtverwaltung, zig OBs, Kämmerer, usw. In der Realität bemerkt man z.B. ja auch nicht, wenn Du von Dortmund nach Duisburg fährst, wo eine Stadt anfängt, oder die andere aufhört. In Wahrheit ist das Ruhrgebiet längst EINE große Stadt.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In Wahrheit ist das Ruhrgebiet längst EINE große Stadt.
Ohja, das stimmt.

Ganz schlimm war das in der Vor-Navi-Zeit wenn du in Dortmund Strasse XY gesucht hast und nach 45 Minuten verzweifelten suchen plötzlich in Herne warst...


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:08
@Amsivarier
Hehehe, ja das stimmt. :)


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:15
@Wolfshaag

Mein Vater musste oft aus den Häfen abgeholt werden.
Das war Horror.
Ich als 18jähriger in Papas Benz 300D irgendwo im Duisburger Hafen ohne Navy und Handy.
Dann haste endlich den Kohlehafen gefunden und merkst plötzlich das du auf der falschen Seite bist.
Und dann willste drumherum, geht aber nicht weil jede 2te Strasse ne Einbahnstrasse war.
Und "bumm", bist nicht mehr in Duisburg, sondern in Mühlheim...

Was hab ich das gehasst.


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:16
@Amsivarier
So habe ich den Pott kennengelernt. Mit dem Schwager überall gewesen nur nicht da wo man hin wollte :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:19
@Stehsegler

Ganz witzig war der Einbau von Fenstern in einer Turnhalle.
Muss Essen oder Umgebung gewesen sein.

Durch den Tagebau war der Kasten hier und da abgesackt.
Die meisten Fenster waren Sonderanfertigungen.
Kein 90° Winkel, alle Fenster waren extra unwinklig damit sie in die verformten Öffnungen passten.
Hach, das war herrlich...


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:21
@Amsivarier
Steht das Gebäude noch oder isset eingesunken? :D
Das hätte ich mir gern mal angeguckt.


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:22
@Stehsegler
@Amsivarier
Ja, da gebe ich Euch beiden recht, als Nicht-Einheimischer wird man durch die sehr merkwürdige Strassenverkehrsplanung beträchtlich irritiert. Selbst ich, der hier geboren und aufgewachsen ist, glaube manchmal, dass unsere Verkehrsplaner bekifft waren, als sie sich das eine oder andere ausgedacht haben. :D
Auch sehr beliebt hier sind solche Scherze mit Strassen, die zwei Namen haben, je nach Fahrtrichtung, oder Strassen, die bis zu einem gewissen Punkt "Sowieso"-Strasse heißen, dann plötzlich aber ohne ersichtlichen Grund auf einmal "XY"-Strasse, fährt man dann auf der Strasse weiter, heißt sie dann irgendwann auch wieder "Sowieso"-Strasse. :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:24
@Wolfshaag
Zumindest sind bei Euch die Hausnummern einfach zu finden, weil sie ein System haben.
DAS ist auch nicht überall gegeben. :D
Ein Hoch auf Navis :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:26
@Stehsegler
Tatsächlich? Das wage ich zu bezweifeln. :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:27
@Wolfshaag
Wenn man denn in der richtigen Straße und im richtigen Ort ist ja.
Glaubs mir einfach :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:36
Ich hab meinen Sturkopp ausm Ruhrpott :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:37
@Hailey25
Ja, wir Westfalen sind zuweilen etwas uneinsichtig. :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:43
@Wolfshaag
Das sagt meine Mutter auch immer wenn ich stur bin :D Die muss es ja wissen, die kommt aus dem Ruhrpott :D Jaja, die Sturkopp, Ruhrpott-Gene hab ich dann wohl von ihr geerbt :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:45
Die spielen guten Fußball, also kann es da nur gut sein :)


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:45
@Hailey25
Ja, damit hatten schon die Römer 9 n Chr. so ihre Probleme, diesbezüglich haben wir uns nicht weiterentwickelt. :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:52
@Wolfshaag
Gibt schlimmeres, die Rheinländer sind auch nicht besser, aber die schieben es gerne auf den Ruhrpott :D


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:54
@Hailey25
Rheinländer sind bekanntlich keine Menschen, bestenfalls Römer. Geh mir wech mit dat Gesocks. :D


melden
Turboboost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:56
Anhang: (480 KB)@Wolfshaag

Ich hatte mal angefangen etwas über meine Heimatstadt zu verfassen. Bin aber noch nicht fertig damit, aber wenn es Sie interessiert, so können Sie ja mal ein wenig geschichtliches über meine Stadt lesen.
Ich hänge das bisherige Ergebnis mal als PDF an


melden

Eure Einstellung zum Ruhrgebiet (Land und Menschen)

04.08.2013 um 11:57
@Wolfshaag
Pfft, dann bin ich nur ein halber Mensch :D Oder halber Römer :ask: :D


Anzeige

melden