Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

31 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

21.08.2013 um 22:27
@Alek-Sandr

Normalerweise sind die Tiere ohne Nahrung in den Boxen.
Hätte selbst Reptilien und regelmäßig Heuschrecken, Heimchen, Mehlwürmer und Zabhoas gekauft.
Normalerweise besteht das aus einer Plastikbox mit ganz wenig Späne und einem Eierkarton.


Edit- manche auch ohne Eierkarton.

Anzeige
melden

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

21.08.2013 um 22:30
@LittleDarky
Ja schon, aber die Eierkartons werden von den Tieren ja auch gefressen !


melden

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

21.08.2013 um 22:32
@Alek-Sandr

Die Mehlwürmer fressen sich auch gegenseitig :D
Deswegen sind öfter mal Hälften drin lol


melden

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

21.08.2013 um 22:52
@knollengewächs

Mach Dich doch erstmal auf diversen Seiten im Internet schlau was man essen kann und was nicht:

http://www.gabaswelt.2page.de/essbare_insekten_974168.html (Archiv-Version vom 24.08.2013)

http://www.insektessen.de/


melden

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

22.08.2013 um 19:51
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Du bist doch beruflich da in der Bundeswehr tätig? Sagt mitr zumindest dein Name: Stabsunteroffizier?

Habt ihr da nicht sowas gelernt, wie, was man essen kann, wenn man in eine Notsituation gerät?

Ich habe gelesen, das man Würmer erstmal in Wasser baden soll(oder war es Salzwasser???), damit die Würmer die Erde ausscheissen? Ist das richtig? Wie lässt man die Würmer die Erde am Besten ausscheißen? Es wäre für mich hilfreich, wenn Du mir antworten könntest, ob Du Erfahrung damit hast! Muß ja nicht immer konventionelle Spaghetti sein!
Ich war Soldat.

Ich war kein US Pilot, ich war Spezialpionier. Wenn es bei uns nichts mehr zu fressen gegeben hätte, dann wär eh Ende gewesen :D

Ne, im Ernst. Wäre es in meinem Fall so weit gekommen, dann hätte ich mich auf größere Tiere verlegt. Ich kann schlachten und ein Soldat hat in so einem Fall im Allgemeinen eine Waffe, da würde ich kein Problem sehen.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehlwürmer zum Verzehr aus der Tierabteilung?

26.08.2013 um 22:33
Ich möchte gerne die da essen: Wikipedia: Grünes Heupferd

Muß ich da die Fühler, die Flügel und die Beine abreissen? Die Beine würden ja sicher im Hals steckenbleiben.

Man sagt, Man solle sie rösten, da sie oft irgendwelche Parasiten hätten.

Mit welchem Öl rösten? Raps? olive? Sonnenblume?

Wie lange, welche Temperatur?

Ich habe da so ein Feld gefunden, trocken, warm windstill, das Gezierpe ist dort so laut, dass man wahnsinnig wird. Und die großen grünen Heupferde stehen nicht auf der roten Liste!

In 10 Minuten habe ich so 5 dieser schönen Insekten gefangen. Wenn da einer kommt, dann lassen die sich einfach von den Zweigen fallen, aber hehe, ich kenne ihre Taktik nun :D

Ich habe sie alle 5 in meiner Hnd gehabt, in meinem Bart rumklettern lassen, dann sind sie weg geflogen.

Wie ist der Geschmack? Nussig?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: