Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das verlassene Mörderdorf

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderdorf ( Erfunden ) ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 07:26
Eine konstruierte Geistergeschichte ( alles völlig erstunken und erlogen )

Etwa 65 km nordwestlich von Nürnberg gibt es in einem kleinen Tal ein verlassenes uraltes Dorf, in dem einmal ein grausamer Familienmord stattgefunden haben soll. Das kleine Tal ist von der Strasse her kaum zu entdecken, selbst im Winter wird es rundum vom dichten Nadelwald geschützt - lediglich ein kaum sichtbarer Trampelpfad durch mehrere Meter Dickicht und Dornengebüsch bildet einen Zugang zu den wenigen verfallenen Häusern.

Das Dorf wurde ca 1971 aufgegeben - auf die grausame Geschichte der ehemaligen kleinen Siedlung bin ich durch Zufall gestoßen - auf einem Flohmarkt fiel mir ein altes Tagebuch / Notizbuch in die Hände.
Es gehörte wohl einen ehemaligen Kriminalbeamten, der in seiner Wohnung im hohen Alter verstorben ist. So die Aussage des Verkäufers.

Nach längerer Recherche und Studium von alten Landkarten ect. fand ich den Standort des alten Gehöfts und machte mich auf den Weg dort hin.

An Hand der Notizen im Tagebuch fand dich auch die Gebäude, in denen das schreckliche Blutbad stattgefunden haben soll. Der Mann soll seine gesamte Familie in dem Haupthaus brutal getötet, und im nahe gelegenen Stall zerstückelt und an die Schweine verfüttert haben.

1954 - als das Verschwinden/Fehlen der Familienmitglieder deren Verwandschaft aufgefallen ist und die Ermittlungsarbeiten begonnen hatten, hat sich laut später datierten Tagebuchaufzeichnungen der Bauer selbst das Leben genommen. Er hat sich an Rande der Sickergrube erschossen, seine Leiche fiel in die Grube und war so zunächst für viele Wochen verschwunden.
Der Mann hatte alles nach einer gut geplanten "Flucht" aussehen lassen.

Bekannte Fakten:

Der Ort / das verlassene Dorf existiert - Gebäude auch

Die "Alten" aus den Nachbarortschaften halten sich sehr bedeckt wenn man nach der Geschichte fragt

Das Tagebuch vom Flohmarkt wurde leider bei einem Wasserschaden völlig zerstört.

Die betreffende Familie, die wohl ausgelöscht wurde bestand aus dem Bauern - einem geborenen Schwolker - die Frau stammte aus einer Nachbarortschaft und war angeblich eine geborene Kunert / Konert. Nachkommen der Frau gibt es keine mehr bzw. sind angeblich schon vor vielen Jahren unbekannt verzogen.

Leichenreste ect. der Frau und der drei Kinder wurden nie gefunden - einzig verrottete Kleidungsreste, die später der Frau und den Kindern zugeordnet werden konnten ( Angeblich von Zeugen als solche erkannt ) wurden Monate später in dem mittlerweile aufgegebenen Stall unter dem Holzboden der Schweineboxen gefunden.

Heute sind die Gebäude verwaist, das Haupthaus teilweise einsturz-gefährdet.

Anbei noch zwei Bilder - Haupthaus und der alte Stall.

2b0eba SAM 0955Original anzeigen (0,2 MB)

972329 SAM 0957Original anzeigen (0,2 MB)


In den Nachbargemeinden meidet man die alten Gebäude - man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand das es dort nicht mit rechten Dingen zugehen soll - nachts soll man Schweinegegrunze aus dem verlassenen Stall hören, aus dem Haus ab und zu die Todesschreie der Frau und Kinder.....

Die Besitzverhältnisse sind angeblich geklärt - das gesamte Areal soll dem Freistaat Bayern gehören.Die Verwandten des Bauern sollen damals das grausige Erbe nicht antreten haben wollen.


Nun, meine lieben Leser -wenn ihr Spass daran habt, fang an mir diese ERFUNDENE Geschichte zu "zerpflücken" - oder baut sie entsprechend aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 09:28
Ein Schweinedame, die heute noch lebt (sie hat mir die obige geschichte ausdrücklich bestätigt - ihr Name war Miss Piggy), hat mir die obige Geschichte ausdrücklich bestätigt.

Allerdings hat sich Bauer Schwälker - so der richtig lautende Name - nicht bei einem Suizid erschossen. Der Mann kam bei einem Racheakt der Schweine zu Tode, die sich zusammenrottetenden, um Mutter und Kinder zu rächen. Anführer der Schweineherde war der Nachfahre eines aramäisch sprechenden Dämonen - dessen Urururururururururgroßvater Legion - vor rund 2000 Jahren bei Cäsarea Philippi in eine Schweineherde fuhr.
@Funzl


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 09:33
@Cardinal

naja, etwas realitätsnaher hätte ich mir eine Fortführung schon gewünscht, aber wer zuerst kommt malt...äääh schreibt zuerst - von daher bleibts dabei :)


1x zitiertmelden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 10:06
Zitat von FunzlFunzl schrieb:äääh schreibt zuerst - von daher bleibts dabei
es sei denn, jemand anderes hat ne "bessere" Idee....:)


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 10:54
@Funzl
65 km nördlich von Nürnberg sagst du....das müssten dann um die 40 km südlich von meinem Wohnort sein...Hast du irgendwelche konkreten Ortsnamen oder so? Vlt kenn ich das ja


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 11:02
-.- jetzt sehe ich erst das dass nur ne erfundene Story is ...xD


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 11:08
@barbieworld

Komplett erfunden und erlogen - nur die Gebäude sind echt.:)

Ich wollte mal sehen, in wie weit man eine " Geistergeschichte" glaubwürdig erfinden / konstruieren kann - obgleich ich in sowas völlig ungeübt bin. Deshalb schrieb ich ja auch " zerpflückt" mir die Geschichte....die ist garantiert voll mit Widersprüchen ect.


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 12:02
@Funzl
:D Chapeau :D


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 19:54
@Funzl

Nun ja, ein paar Kleinigkeiten wären da schon anzumerken.

1.) Warum hat der Bauer die Kleidung seiner Opfer umständlich versteckt und nicht verbrannt?

2.) Daß sein Verschwinden in der Sickergrube nach dem Selbstmord nach Flucht aussehen sollte, hätte ich auch nicht geschrieben, was hätte er denn davon gehabt.

3.) Es muß noch mindestens ein viertes Kind gegeben haben, damit Nachkommen von der Frau angeblich unbekannt verziehen konnten, da ja sie und die 3 Kinder umgebracht wurden.
Vielleicht hättest du statt "Nachkommen" doch lieber "Verwandte" geschrieben.

Mit einem vierten Kind, das jetzt erwachsen ist, könnte man aber eigentlich etwas anfangen. ;)


melden

Das verlassene Mörderdorf

25.08.2013 um 20:20
Polizei hat Ermittelt=Aufzeichnungen.
Polizei hatte Tagebuch=Kopie.
Vllt. Tatort Bilder?
Naja ein Paar Ungereimtheiten halt.
Aber sonst zu Altbacken und schon 1000mal Gehört.


2x zitiertmelden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 08:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber sonst zu Altbacken und schon 1000mal Gehört.
Eben...obwohl ich hier schon länger mitlese ( Bereich Mystery ) ist es mehr als schwer was neues zu Basteln....

@RubberDuck

Danke.....:)


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:08
Klingt für mich nach ner typischen geistergeschichte wie die von ambrose bierce nur nicht ganz so gut


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:10
@blutfeder

Guten Morgen

Wer zum Teufel ist ambrose bierce ?

Klingt nach nem schottischen Fremdenführer mit Haarausfall...^^


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:14
@Funzl
Setzen sechs

Ambrose bierce ist der größte autor für geistergeschichten und zusammen mit lovecraft und poe einer der besten klassischen horror-autoren


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:17
@blutfeder

*mich hinsetz und rot werd*

Aber....aber...aber...ich habe mich doch nie für sowas.....woher soll ich das denn dann wissen.....uuuuääähhhhh...:cry: :cry: :cry: :cry:


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:27
Das Haupthaus hat ja kaum Fenster - bestimmt waren alle Bewohner depressiv und haben sich nach dem Tod gesehnt. Tötung auf Verlangen, würde ich sagen ^^


1x zitiertmelden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 09:42
@Funzl
Nicht weinen
bücher lesen


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 14:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das Haupthaus hat ja kaum Fenster - bestimmt waren alle Bewohner depressiv und haben sich nach dem Tod gesehnt.
*lach* - genau :)

@blutfeder
Lesen? Häääh?


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 15:47
@Funzl
Ach so, der Bauer ließ sich dann von Elsa der Kuh in die Gülle schubbsen. Elsa tat dies um Quartier im Haupthaus beziehen zu können, ihr Stall war ja nach dem " Funkenflug" abgebrannt.


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:03
@Funzl

Ich finde den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Nur fehlen mir die Geister in der Story.
Der bisherige Teil wäre ja zumindest so denkbar.

Morde gibt es und verlassene Dörfer auch.

Es fehlt jetzt das "Unwahrscheinliche", das "Unglaubliche" inkl. Fotos...

Z.Bsp. merkwürdige Schatten in den Schweineboxen...


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:04
@Amsivarier
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In den Nachbargemeinden meidet man die alten Gebäude - man erzählt sich hinter vorgehaltener Hand das es dort nicht mit rechten Dingen zugehen soll - nachts soll man Schweinegegrunze aus dem verlassenen Stall hören, aus dem Haus ab und zu die Todesschreie der Frau und Kinder.....



melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:05
@Funzl

Naja, Geräusche wirken in einer bebilderten Geschichte nicht so besonders... ;)

Bilder...wir wollen Bilder...


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:19
@Amsivarier

Wie soll ein schweinisches Schweinegrunzen, das es gar nicht gibt - auf BILDERN festhalten? ^^


melden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:20
@Funzl

Wo es gruselig grunzt kann ein Zombieschwein nicht weit sein....


1x zitiertmelden

Das verlassene Mörderdorf

26.08.2013 um 16:22
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:kann ein Zombieschwein nicht weit sein....
Zombischwein - das glaubt mir keine Sau ^^


Anzeige

melden