weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

30 Beiträge, Schlüsselwörter: 4 Uhr Morgens Wach Werden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:42
Guten Morgen Allmys :)

Seit einigen Tagen werde ich jeden Morgen um meist 04:15 Uhr wach, mal eher mal etwas später. Aber wirklich jeden Tag. Ich bin dann so hell wach, das ich nicht mehr einschlafen kann. Wisst Ihr woran das liegen kann, oder habt Ihr auch solches erlebt? Ich schlafe schon seit Tagen auf meinem Sofa vor dem Fernsehr ein, ins Bett komme ich nicht mehr. Auch das kann ich mir nicht erklären, wieso ich nicht mehr ins Bett gehe. Diese Phase hatte ich schon mal gehabt, allerdings nicht so lange wie dieses mal, langsam würde ich gerne mal erfahren woran das liegt. Habt Ihr eine Idee?


melden
Anzeige

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:45
naja besonders "mysteriös" ist das jetzt nicht. schlafstörungen kommen ab und an vor, weniger kaffee, mehr sport/bewegung und stress vermeiden, wenns nicht besser wird zum arzt gehn.

von selbstmedikation würd ich abraten. bett ist sofa vorzuziehen, auf dem ding könnte ich auch nicht schlafen.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:46
@mrhanky
Ohne Dich würde Deutschland unter gehen, danke Meister :D


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:47
@Sterni
naja was willst du sonst hören? bei der apo hat es schlaf und beruhigungstee im angebot.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:51
ich rauche nicht, bin erkältet und ziemlich müde und bräuchte den gesunden schlaf. Es geht mir darum das es immer um die selbe Uhrzeit ist und ich hell wach dann bin.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:56
ich nehme an durch die krankheit ruhst du dich tagsüber öfters aus, machst mal ein nickerchen oder gehst früher ins bett. dadurch ist dein schlafrhythmus aus dem gleichgewicht.

schlecht schlafen und oft aufwachen ist während einer erkältung völlig normal.

das es immer zu einer ähnlichen zeit passiert hat eventuell was damit zu tun das du auch immer zur selben zeit einpennst.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 07:57
@Sterni
Du solltest deinen Schlafrythmus wieder in Einklang bringen. Schlafe im Bett, nicht auf dem Sofa und schlafe schon gar nicht mit laufendem fernseher ein. Durch den laufenden Fernseher wird dein Schlaf unruhig und du wachst ggbfs. auf und bist dann hellwach, weil dein Schlaf nicht sonderlich tief war. Es war mehr ein langes Nickerchen.
Dein regelmäßiges Aufwachen ist auch ganz einfach ein Zeichen von Gewohnheit, dein Körper hat sich an diesen Rythmus gewöhnt und holt dich automatisch um diesen Zeitraum aus der Tiefschlafphase.

Wenn dir diese Hilfe zu wenig "mystery" war dann kann ich aber auch nichts dafür. ;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:01
@Sterni
Wo steckt denn jetzt das Mysteriöse?
Im Mittelteil?


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:15
emanon schrieb:Wo steckt denn jetzt das Mysteriöse?
Im Mittelteil?
Weils Nachts passiert!! *g*


@Sterni
Ich kenne das, ist der Schlafrythmus erstmal futsch wirds chaotisch.
Da hilft nur Disziplin und Ruhe ( kein TV kurz vorm Schlaf etcy)


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:19
@Sterni

Dadurch, dass du die Diskussion eröffnet & es somit ausgesprochen hast, hat es sich einprogrammiert & du wirst morgen früh wieder zur selben Zeit aufwachen. ;)

Ansonsten wurde alles schon gesagt: die Krankheit würde definitiv eine akzeptable Erklärung abgeben.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:20
Ich seh da durchaus ein Muster
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=28523
Wenn man sich die Threads durchliest sieht man dass die Userin versucht auf Teufel komm raus etwas Mysteriöses in ihr Leben zu bringen bzw. etwas Mysteriöses in ihrem Leben zu finden.
Ob ihr real life derart langweilig ist?
Ich denke das Problem ist eher subkortikaler Natur.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:30
@emanon
Das ist jetzt aber eine böse Vermutung.

Nicht schön!


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:39
ich glaub @Sterni macht momentan eine schwere phase durch, weswegen sie in letzer zeit öfters in erscheinung tritt.
boshaftigkeit würde ich ihr nicht unterstellen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:44
@mrhanky
Ich unterstelle ihr keine Boshaftigkeit.

@BacOcaB
Böse Vermutung?
Wo anders als in subkortikalen Strukturen sollte das Problem liegen?
Was meinst du?


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:47
Zur Wolfsstunde...


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:48
emanon schrieb:Ich unterstelle ihr keine Boshaftigkeit.
das wollte ich auch nicht ausdrücken, es war meine meinung...

ich denk hier steckt einfach ein großer wunsch nach dem übernatürlichen dahinter, eventuell durch verluste verursacht.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 08:53
Sterni schrieb:ich rauche nicht, bin erkältet und ziemlich müde und bräuchte den gesunden schlaf. Es geht mir darum das es immer um die selbe Uhrzeit ist und ich hell wach dann bin.
wenn das ein paar mal passiert stellt sich der körper automatisch um auf diese zeit und daran ist nichts mysteriöses :)

wenn du etwas daran ändern möchtest kannst du diesen rhythmus unterbrechen indem du später oder früher schlafen gehst als sonst dann wird sich deine innere uhr wieder umstellen. auch würde ich es vermeiden untertags zu schlafen denn die stunden die du untertags schläfst werden oft vom nachtschlaf abgezogen je nach dem ob dein körper den schlaf braucht oder nicht. das könnte dann auch erklären warum du so früh wach bist.


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 11:21
@Sterni
im allgemeinen nennt man dieses phänomen spaßigs halber senile bettflucht!


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 11:39
Es könnte doch sein das zu dieser Uhrzeit wirklich etwas passiert, z.B. ein LKW mit Hänger fährt über einen Kanaldeckel und es kracht oder der Ölbrenner von der Heizung springt um die Zeit an usw.
Bei mir vibrieren jeden Morgen bei einem bestimmten Auto die Scheiben vom Terrarium


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 21:19
mich weckt immer so ein komisches Gefühl auf. Ich versuche mal heute im Bett zu schlafen


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 21:23
@emanon
sorry ich hab es nicht nötig im Mittelpunkt zu stehen, Gott alleine und ich wissen was ich kann und was nicht. Und wenn Du schon meine TE´s hier rein postest, solltest Du auch wissen das es für mich persönlich wichtige Themen sind und ich nach Lösungen und Meinungen und auch skepsis suche, ich bin nicht gleich gläubig.

@dasewige auch eine nette Bezeichnung ^^


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 21:30
@Aniara
ich suche nichts mystery sonder will erfahren ob ihr das auch kennt? Selbt zu der Zeit als ich nicht erkältet war, bin ich jede Nacht wach geworden, und das ist der springende Punkt den ich hier eigentlich anspreche. LG Sterni :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

25.09.2013 um 22:13
wenn ich normal penn geh wach ich sehr oft um 03:00 auf und schieb Hunger..


melden

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

26.09.2013 um 07:58
@tic ok deins ist ja erklärbar, aber ich habe dann weder Hunger noch durst *lach*



Ok ich habs mal wieder nicht ins Bett geschafft :-)
Heute Nacht hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum...
Ich glaube es hängt mit dem vielen Stress zusammen, den ich derzeit erlebe.


melden
Anzeige

Morgens 03.45 Uhr - 04:15 Uhr

26.09.2013 um 08:57
@Sterni

Dass du von viel Stress schlecht schläfst und öfter aufwachst ist wohl normal.

Aber du versteifst dich zu sehr auf die Uhrzeit.
Ich werd seit einiger Zeit auch immer zwischen 3:00 und 4:00 wach, meistens sogar um die selbe Uhrzeit... Seh daran nichts ungewöhnliches.
Vielleicht ist um die Uhrzeit immer was los bei dir?
Der Zeitungsbote vielleicht?
Unserer hat ein total lautes klappriges Auto, das hört man direkt, wenn auch nur unbewusst :D


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden