Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Urwort Theorie

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Quantenphysik, Michael König, Urwort Theorie

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 18:23
Spirit61 schrieb:Kannst du auch sinnvolle Beiträge bringen?
Klar. Tacheles reden.

Was soll ich mit dir diskutieren, wenn nicht ein einziger Text von dir selbst stammt?

Dein Eintragsbeitrag ist von hier gestohlen:
http://www.scorpio-verlag.de/Buecher/57/Die-Urwort-Theorie---DVD.html

Der nächste Beitrag ist von hier gestohlen:
http://klanghaus-media.de/filmproduktion/die-urwort-theorie

Und ich meine gestohlen: sie sind nicht als Zitat gekennzeichnet.

Was du hier treibst, ist Werbung. Sonst nix. Zu den kopierten Werbetexten kannst du selber nicht ein Wort sagen, wirfst aber denjenigen, welche hier ihre Zeit mit dir vergeuden, das an den Kopf:
Spirit61 schrieb:begrenzten
Vorstellungskraft einiger
Das ist dreist, dreckig, schäbig.


melden
Anzeige

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 18:39
@ Narrenschiffer
Lies einfach mal genauer,ich habe unterhalb meiner Texte angegeben,
das dies von einer Buchbeschreibung ist!
was ist daran nun Dreist?
das mit der "beschränkten Vorstellungskraft bezieht sichauf die Kommentare einiger,lies sie einfach mal!
war ich lediglich im eingangspost fragte,ist ob sich schonmal wer
Mit der Theorie von König befasst hat,wenn ja wie er/sie dazu steht!
was nich nicht sagte, ist das ich ein Experte auf dem Gebiet bin. Sondern
Mich nur dafür interessiere!, also was um Himmelswillen ist daran falsch?


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 18:40
@Narrenschiffer
Keine korrekten Zitate, aber spirit61 sagte in beiden Fällen, dass der Text nicht von ihm/ihr stammt.

Im ersten Fall:
Spirit61 schrieb:Zitat :(weis Immo die Quelle nicht mehr)
Im zweiten Fall:
Spirit61 schrieb:Ach ja der Text stammt von einer Buchbeschreibung ab
Ich lese gern lustige und ungewöhnliche Einfälle... deshalb vielen Dank für den Buchtipp, @Spirit61! ;)


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 18:56
@ Vajona
Gern geschehn..
das ist was ich meinte,die Fragen wendeten sich eig. An diejenigen, die die Theorie kennen oder kennenlernen möchten,ich stehe hier nicht in der Beweislast der Theorie eines Physikers!! Sondern ich finde sie sehr interresant nicht mehr u nicht weniger.


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:25
@Spirit61

Warum ignorierst du die Fragen von kuno7 ?

Die Antworten würden auch mich interessieren....


Gibts eigentlich zu der Hypothese irgendein Paper ?
Finde da nix.


Oh Gott der König wurde auch von Jo Conrad interviewt damit ist ja alles klar...


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:27
@Spirit61
Spirit61 schrieb:Zitat :(weis Immo die Quelle nicht mehr)
Du kopierst nen Text von einer Seite und direkt danach hast du vergessen wo der Text her ist?
Dat kapier isch net ;)

DAs mit der Theorie ist purer wissenscahftlicher Nonsense. Wieso?

WEil es mit Wissenschaft bzw. Physik abolut gar nichts zu tun hat. Dazu muss man erstmal verstehen worauf sich die Wissenschaft begründet. Dazu gehört z.B. das eine Theorie erst dann eine Theorie ist wenn sie experimentell bestätigt wurde. Vorher ists eine Hypothese.

Hier kommt das Problem des MIchael König. Er stellt Hypothesen auf (Beispiel: Elektron hat ein individuelles Gedächtnis) die experimentell gar nicht überprüfbar sind. D.h. die Fragenstellung sind gar nicht mehr im Rahmen der wissenschaftlichen Physik behandelbar. D.h. der gute Herr betreibt vielleicht vieles aber keine Physik.

Was auch ein schlechtes Zeichen ist:
http://www.drmichaelkoenig.de/42062.html

Auf seiner Homepage gibts direkt einen Link zu nem Shop wo man allerlei Unsinn kaufen kann, sowie dubiose, nicht ganz billige Seminare.

Und Peer-Reviewed Paper hab ich auf die schnelle keine gefunden. Alles in allem ganz schlechte Zeichen. ;)


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:50
Nochmal:
Die Texte stammen NICHT von mir also muss ich hier keine
Rechtfertigung oder Beweisführung dazu angeben..
Über Hinweise auf eine unsterbliche Seele gibt es genügend Treads
Gern diskutiere ich hierüber in einem anderem Tread mit
Hier sollte es eig. Um die "These" das urwort gehen,mit der Vorraussetzung der Kenntnis dieser!.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:53
@Spirit61
Spirit61 schrieb:Die Texte stammen NICHT von mir also muss ich hier keine
Rechtfertigung oder Beweisführung dazu angeben..
Du musst noch nicht mal Beiträge schreiben. Wäre vielleicht auch besser. Übrigens ist das Übernehmen fremder Texte ohne Quellenangabe in den Forenregeln ausdrücklich verboten...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:57
@Rho-ny-theta
Du bist der Physiker.Was soll die Quantenphysik mit dem Urwort gemein haben?
Und was ist das Urwort? Uga?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 19:59
@Halbu
Halbu schrieb:Du bist der Physiker.
Bin ich nicht.
Halbu schrieb:Was soll die Quantenphysik mit dem Urwort gemein haben?
Kein Plan - nach dem Quatsch im EP habe ich auch keinen Bock, mich da einzulesen. Wenn mir jemand was von zwölfdimensionalen Hyperräumen, in denen Gott wohnt und mit Biophotonen zu uns spricht, erzählt, weil ihm das der "subtile Thetawirbel" so befohlen hat, fallen mir viele Bezeichnungen für denjenigen ein, aber Physiker gehört nicht dazu...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 20:02
@Rho-ny-theta
Statman=1.1 in Physik.Das sollte für den Anfang mal reichen. :)
Dafür sollte es einen Bereich:Wissenschaftlicher Nonsens,Humbug,Mumpitz geben.
Da könnte man Dr.Broer und Co auch gleich mit reinstecken. :D


melden

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 20:05
Omg schade das es nicht mehr möglich ist, über Grenzthemen zu schreiben ohne gleich angefeindet zu werden,vielleicht sollte man
Darüber nachdenken das Forum in "Allskeptiker"(hier werden Grenzwissenschaftliche Themen gnadenlos verpönt und ins lächerliche gezogen) umzubenennen schade...


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 20:16
Naja,Grenzwissenschaften heissen nicht umsonst so.Quantenphysik und Urwort?Also nein.
Ausserdem ist der Thread im UH.Dann kann es nicht viel mit Wissenschaft gemein haben.


melden
Anzeige

Die Urwort Theorie

18.10.2013 um 21:30
@Spirit61
Spirit61 schrieb: ...über Grenzthemen zu schreiben ohne gleich angefeindet zu werden...
Wo wirst du denn angefeindet? Man sollte doch aber erwarten dürfen, dass jemand, wenn er ein Thread zu einem Thema eröffnet, sich wenigstens rudimentär mit selbem auseinander gesetzt hat und ein- oder zwei Nachfragen erläutern kann.
Ansonsten hast du ja durchaus Antworten erhalten und zwar dergestalt, dass das Thema mit Wissenschaft im Allgemeinen und Physik im speziellen nichts zu tun hat, dass dir die Reaktionen nicht gefallen, dafür können wir ja nun nichts. Wenn du nun keine weiteren Erläuterungen liefern kannst, was an dem Thema nun wissenschaftlich relevant sein könnte, lass den Thread nach Esoterik o.ä. verschieben, da ist er dann besser aufgehoben.

mfg
kuno

edit
Ich sehe gerade, dass der Thread schon verschoben wurde, was imho auch ok ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden