Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Name - neues Leben?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Name ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:31
@Vymaanika

Hast du jetzt diesen Max Power Vergleich aus meinem Post geklaut oder bist du auch ein Freund von Homer J. S. ? ;)

Anzeige
melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:33
@deatmystery

Hab deinen Post überlesen, aber ich finds cool, dass wir den gleichen Gedanken hatten. :D

Und zum zweiten...na klar. ;)


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:33
@deniss
Firat? Ich glaub mit dem Namen oder egal welchem wird sich an deiner momentanen Lebensituation NICHTS ändern. Wie auch?


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:37
Aber um mal das OT zu überwinden..ich hatte damals nen verdammt schrägen Nachnamen, weswegen ich tatsächlich oft gehänselt wurde in der Grundschule..netterweise haben meine Eltern damals den Namen gewechselt wie der TE anscheinend..danach lief tatsächlich alles etwas gemäßigter.Erfolgreich hat mich das trotzdem nicht werden lassen.

Rembrandt Q. Einstein müsste man heißen.


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:45
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Max Power
Wer so sein Kind nennt, den schlage ich :D :D


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 00:47
@Cherymoya
Jedenfalls besser als North West

Oder stell dir vor Lisa Minelli heiratet Niki Lauda,..... Leisa Lauda wäre auch ziemlich schräg



Topic:
Egal wie man heißt, eigentlich gehört es ja zu einem dazu, es ist Familiengeschichte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 01:40
bringt ja nur was wenn neben dem neuen Namen du nen "neues Leben" beginnst, bleibt neben dem Namen alles beim alten ändert sich nicht wirklich viel..

wenn deine Wahn dadurch etwas beruhigt werden bringts dir schon etwas aber wenn du dich auf dem beruhigen ausruhst statt die Gelegenheit zu nutzen wirklich was zu ändern, bleibt diese kleine Veränderung und die Beruhigung die daraus resultiert nur von kurzer Dauer..

im Endeffekt also nein, das Leben bleibt gleich..



deine Verfolgungswahn kenn ich nicht aber meist is es ja so das du verfolgt wirst weil du es dir einbildest/nur auf ganz bestimmte Dinge achtest wodurch es dir so vorkommt, da spielt der Name keine Rolle, du wirst es dir sehr wahrscheinlich trotzdem weiter einbilden/auf dinge achten die deine Vermutung bestätigen abgesehen vielleicht von der erwähnten Pause..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 01:49
Zitat von denissdeniss schrieb:Jetzt habe ich denn geandert und hoffe dass sich dadurch etwas zum Positiven aendert
ich sag nur, ruh dich nicht darauf aus falls es etwas deine Wahn abschwächt, änderst du in dem Zeitraum wo du vielleicht etwas besser klar kommst nix, kommen sie wieder in gleicher stärke.


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 02:15
Nein, das ändert nen Scheiß, aber wenn man nen Namen wie Hans oder Fritz hat,
spricht nichts dagegen ;)


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 02:26
ich fänds schwieriger den neuen Namen gleich zu behalten also ich meine Namensänderungen sind bestimmt frühestens mit 18 möglich und dann dauert das ganze doch wohl ein weilichen.
Und auch wenn einen der eigene Name nicht gefällt so ist es doch der Name den man Zeit seines bisherigen Lebens überall angibt und dann irgendwann ist man mal in gedanken oder soll schnell noch irgendwas unterschreiben und schwupps steht der ehemalige Name da


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 03:40
Dein Name ändert dich nicht, du änderst nur deinen Namen


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 08:29
Eine Namensänderung ist nicht einfach und nicht billig. Mit welcher Begründung hast du das geschafft?

Eine Namensänderung bringt für sich alleine gar nichts, wenn du nicht auch sonst etwas änderst. @deniss


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 10:27
Doch meine Namensaenderung war einfach und billig.


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 10:54
@deniss
Hast du geheiratet?


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 10:55
Bei meinem Aussehen und meinem Intellekt fehlt mir nur noch der passende
Nachname und da hätte ich gerne "von Rothschild" - und die Welt liegt mir
zu Füßen! ;-)


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 10:58
Nein ich wurde wegeb meinen oft gehaenselt und habe das als grund genannt.


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 11:01
@deniss

Auf was willst du in dieser Diskussion eigentlich noch hinaus?
Die meisten Posts scheinst du ja zu überlesen ;)


melden
deniss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 11:23
Ich lese die posts


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 12:32
Zitat von deatmysterydeatmystery schrieb:Die positiven überhörst du scheinbar.
Sagt sich immer einfach. Wenn man erst durch mehr negative Stimmen krank gemacht wird, dann ist es schwer positive Stimmen positiv für sich aufzunehmen anstatt einfach nur Notiz davon zu nehmen.


melden

Neuer Name - neues Leben?

31.12.2013 um 12:38
@deniss
wie haste den denn geändert? Was war denn die Begründung?


Anzeige

melden