Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Trolle
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und Verwaltungsgemecker ist an die Verwaltung zu richten
Seite 1 von 1

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 08:42
Frage mich das schon seit längerer Zeit.
Trolle, also vor allem Threadersteller, dürfen hier spamen, aber wehe, wenn man darauf antwortet, dann werden User gesperrt, die schon lange dabei sind, nur es nervt, dann gibt man natürlich Antworten... klar, ich auch, wurde bis dato noch nicht gesperrt, aber... -.- Frage mich einfach, wieso andere User, deswegen gesperrt werden, wenn diese sogenannten "Neuuser" Threads erstellen und sie eben solche Threads eröffnen und die "altbekannten" User nur aus solchen Gründen, wenn sie Beiträge von "Neuusern" kommentieren und dann gesperrt werden? Wie kommen wir eigentlich dazu??? Erst gestern war das der Fall. -.-

Nur weil ein anderer Langeweile hat ? Man versucht zu helfen, gut, dann macht man mal nen Spaß, aber ich denke weder an Beitragspusherei, noch, daß ich mich lustig mache, aber manchmal kann man dann nicht anders, also was soll das Ganze da noch?


melden
Anzeige
Ist doch lustig
11 Stimmen (39%)
Mir macht es einfach spaß, weil mir fade ist..
1 Stimme (4%)
Nee, denke auch so und kann meine Finger nicht still halten.
5 Stimmen (18%)
Nehme, den TE ernst und versuche ihn/ihr zu helfen
11 Stimmen (39%)

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 08:57
Ich steige da auch nicht durch, denke aber, dass man als Mod einen besseren Überblick über die Gesamtsituation hat, und seine Pappenheimer kennt.
Möglicherweise reicht manchmal ein Tropfen, der ein Fass überlaufen lässt, was dann für den Normaluser wie eine unverständliche Sperre aussieht.

Beitragspusherei nervt, keine Frage. Aber es ist von Mod zu Mod unterschiedlich, was als Beitragspusherei aufgefasst wird.
Manchmal lassen sie es Seitenlang laufen und manchmal bekommt man eine Verwarnung, weil man einen! Beitrag gepusht hat. :D

Mods sind auch nur Menschen, und dieser Tatsache ist so manches geschuldet. ;)


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:03
@allmotlEY
Danke für deinen Beitrag :) Wie Recht du hast. Ich will, oder weiß net, ob ich es darf, ein Beispiel posten..^^ von gestern..^^ Ich sage oft, wenn Mods ihre "Tage" haben... ^^ kommt immer darauf an. :)


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:07
@ackey

Wieso klärst du es nicht direkt mit der Verwaltung ? Als User hat man keinen Einblick auf Akte.
In diesem Sinne, kann einem viel seltsam erscheinen. Doch ich bin überzeugt.. keiner wird einfach so gesperrt.
:)


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:07
@ackey

Im Zweifelsfall erst mit der Verwaltung abklären. Userbezogenes wird eh gelöscht.

Ich hatte mal den Gedanken, ein Liedlein über Allmystery zu komponieren, das sowas von userbezogen geworden wäre. :D

Vor dem posten hätte ich erst gefragt, ob es die Forenregeln sprengt.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:10
@allmotlEY
Manchmal lassen sie es Seitenlang laufen und manchmal bekommt man eine Verwarnung, weil man einen! Beitrag gepusht hat.
Wir sehen einfach nicht immer alles. Wir sind keine Götter oder Maschinen.
Hornisse schrieb:Wieso klärst du es nicht direkt mit der Verwaltung
Das wäre eine gute Idee.


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:11
Rho-ny-theta schrieb:Wir sehen einfach nicht immer alles. Wir sind keine Götter oder Maschinen
Ersteres: Ja, leider. Letzteres: Huch, seit wann nicht mehr?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:12
@allmotlEY
allmotlEY schrieb:Huch, seit wann nicht mehr?
Es gab da so einen Zwischenfall mit Kryptonit...


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:12
:D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:14
@ackey
Die Sperren liegen oft auch an den Texten die gepostet werden. Ich selbst poste auch oft mal etwas daneben, habe selbst auch noch keine Sperre erhalten. Allerdings halte ich mich möglichst im Rahmen. Das schlimmste ist mal eine Ermahnung ich bekommen habe. Wenn ich dann natürlich noch anfange mit dem Mod zu diskutieren, ist es klar, das ich gesperrt werden würde.
Im Prinzip können wir froh sein, das man hier noch Ordnung und Sauberkeit hält. Ich kenne da aus diversen Plattformen anderes. Allmy ist deswegen das einzige Forum dem ich treu bleibe. In sämtlichen anderen habe mich abgemeldet, da ich bei gewissen Statusmeldungen sonst noch epileptische Anfälle bekommen hätte.
Hier ist eine gute Grundstruktur und das schätze ich.


melden

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:14
@allmotlEY
@Hornisse
Ich hatte es gemeldet, aber die Anworten, seitens der VW will ich euch ersparen und es net veröffentlichen, nur, was mich ärgert, daß man "alte" User sperrte und daß nur wegen nen Troll... aber den TE natürlich net.... dann erst später.. omg.. manchmal halt..^^


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:14
Rho-ny-theta schrieb:Wir sehen einfach nicht immer alles. Wir sind keine Götter
würde auch nie jemanden in den sinn kommen


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:15
@Malthael

Ach, ich wurde schon zusammengeschissen, weil ich ganze 3 Minuten gebraucht habe, um auf eine Meldung zu reagieren :D


melden
Anzeige

Wieso werden User gesperrt, wobei der TE selbst ein Troll ist ??

11.01.2014 um 09:16
Jemand, der einen ernsten und ernsthaften Beitrag schreibt, wird nicht wegen einem Troll gesperrt. Jemand, der aber immer wieder damit auffällt, gerade in solchen Threads zu spammen, weil er es als lustig erachtet, oder noch schnell ein paar Beiträge sammeln will, der läuft eben Gefahr gesperrt zu werden.
Es sind immer wieder dieselben Pappenheimer, die damit auffallen.

Wer sich also lieber für das Spammen und Beitragssammeln entscheidet, statt einen fragwürdigen Thread zu melden, der hat eben Pech


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Und Verwaltungsgemecker ist an die Verwaltung zu richten
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt