Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Daseinsberechtigung des Trolls

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Diskriminierung, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Daseinsberechtigung des Trolls

01.08.2017 um 22:58
Hallo,

ich finde es handelt sich hierbei um ein ernstes Thema. Es geht um Diskriminierung, Hetze, und Ausgrenzung. Auch Trolle haben eine Daseinsberechtigung. Ich verstehe nicht warum ihnen dermaßen mit Ablehnung und Missachtung begegnet wird. Nur weil sie anders sind ist das noch lange kein Grund sie dermaßen auszuschließen. Mit solchen Sprüchen wie "don't feed the troll" werden unwissende dazu ermuntert sich anzuschließen.
Was viele aber nicht sehen. Trolle sind erst der Anfang. Wer gegen Trolle hetzt, der hetzt auch gegen alles andere, was nicht seinem Weltbild und Ideal entspricht. Ich möchte hier noch mal daran erinnern, dass wir alle verschieden sind. Und, dass es gut so ist.
Nur weil ein Troll nicht auf der selben Ebene kommuniziert wie du, weil seine Welt etwas anders aussieht, weil ihr nicht den selben Humor oder die selben Interessen teilt macht ihn das noch lange nicht unwürdig.
Auch Trolle haben ein Recht auf eine Meinung, auf Respekt und Achtung und auf soziale Interaktion.
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ihr Weltbild abzulehnen aber dann sollte man das mit sich selbst ausmachen und nicht dermaßen nach außen tragen und versuchen andere für die eigene Sache zu begeistern.
Eine funktionierende Gesellschaft beruht auf Gegenseitigkeit, Achtung, Kompromisse und ein Miteinander. Ausschluss führt zu Unruhe.

Trolle sind erst der Anfang.
Wir dürfen das nicht zulassen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

01.08.2017 um 23:08
Schöne Rede.
Aber wer hat Hausrecht und seine Regeln?
Richtig.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

01.08.2017 um 23:24
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Was viele aber nicht sehen. Trolle sind erst der Anfang. Wer gegen Trolle hetzt, der hetzt auch gegen alles andere, was nicht seinem Weltbild und Ideal entspricht.
Nein, nicht unbedingt, wenn es um die Inhalte dessen geht, was der Troll verbreitet eben nicht.

Warum sollte man einem Troll der menschenverachtenden oder lebensgefährdenden Unsinn, in Endlosschleife verbreitet nicht entgegentreten dürfen.

Meinungsfreiheit ist wichtig, das heißt aber nicht dass man gemeine, fremdendfeindliche, hasserfüllte usw. Meinungen akzeptieren muss.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

01.08.2017 um 23:38
@Balthasar70
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ihr Weltbild abzulehnen aber dann sollte man das mit sich selbst ausmachen und nicht dermaßen nach außen tragen und versuchen andere für die eigene Sache zu begeistern.



1x zitiertmelden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

01.08.2017 um 23:45
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:@Balthasar70
YaaCool schrieb:
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ihr Weltbild abzulehnen aber dann sollte man das mit sich selbst ausmachen und nicht dermaßen nach außen tragen und versuchen andere für die eigene Sache zu begeistern.
Nein warum sollte man das, sie versuchen ja genau mit diesen Weltbildern andere, und damit die Gesellschaft zu beeinflussen, und mir und anderen damit zu schaden.

Natürlich darf man sich gegen so etwas wehren. M.E. Muss man das sogar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 01:26
Ein schlechter Troll ist kein guter Troll.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 06:26
@yaacool

was machst du gegen einen menschen der dir schadet? sagst du da denn danke das du mir geschadet hast.

ein troll will nur eins, er will schaden anrichten, er will eine diskution zerstören und lab sich an den mißmut der anderen.
es ist nicht sein anliegen, sein weltbild kund tun.


1x zitiertmelden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 06:50
ich bin da im Prinzip der gleichen Meinung wie @dasewige

oft sind Trolle nicht an einer Diskussion interessiert sondern wollen nur Stunk suchen und andere ärgern, die sich bemühen etwas sinnvolles zum Thema beizutragen.
zum Glück findet man das relativ schnell heraus wenn man 2,3 Posts an jmd.richtet ob die Person wirkliches Interesse an einem Austausch von Gedanken hat oder stattdessen Aussagen ignoriert und jeden Angriffspunkt nutzt weiter für Ärger zu sorgen..
dann versuche ich auch oft das Gespräch zu beenden.. da ist mir dann meine Zeit zu schade und sich drüber aufregen würde die Person noch erfreuen - den Gefallen möchte ich ihm/ihr natürlich nicht tun..


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 08:48
Nun als Mensch hat der Troll seine Daseinsberechtigung. 

Wenn's um ein Forum geht in dem ernsthaft diskutiert werden soll,sind diese fehl am Platze. 
Ohnehin ist eine Diskussion mit ihnen Nutz und Sinnlos da keine solche zustande kommt. 
Gut zu sehen an der sonderform des Ferien Trolls.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 09:04
Unliebsame gäste haben zu gehen. Wer unliebsam ist, entscheidet der mit dem hausrecht. Müssen die trolle halt woanders ihrer daseinsberechtigung nachgehen.


1x zitiertmelden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 10:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Unliebsame gäste haben zu gehen. Wer unliebsam ist, entscheidet der mit dem hausrecht. Müssen die trolle halt woanders ihrer daseinsberechtigung nachgehen.
Die Königsdisziplin liegt ja darin, gar nicht als Troll auffällig zu werden sondern im passenden Moment das Öl ins Feuer zu kippen und das Naturspektakel aus der Ferne zu bewundern. :troll:

Alternativ gibt es noch die sog. Trollhunde, die so lange toleriert werden so lange sie die Meinung jener widerspiegelt, die am längeren Hebel sitzen. ^^


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 10:23
@Kotknacker
Ist wie mit neonazis auch. Sie dürfen solange bleiben, wie sie nicht auffallen. Fallen sie auf, heißts tschüss. Ich hoffe dahingehend entsteht nicht auch ein thread, dass diese fraktion eine daseinsberechtigung hat.....


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 10:24
Soll das ein witz sein und dies hier ist die UH-Rubrik?
Na wenn es na h der Logik geht dürfte jeder der Tiere vergewaltigt oder andere schlimme unaussprechliche Dinge tut auch eine daseinsberechtigung haben.
Wie kann man Mitleid mit solchen Trollen haben?

Ignorieren ist am besten und wenn der Troll sein Ziel näher gekommen ist muss man schon mal das nicht-füttern Schild anbringen


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 11:04
@A.I.
Interessant sind ja die Trolle die irgendwann nicht mehr an sich halten können und dann andere mit Väkalsprache übergießen, bei denen ist dann auch viel von Ärschen die Rede, Freud hätte seine Freude.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 13:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein troll will nur eins, er will schaden anrichten, er will eine diskution zerstören und lab sich an den mißmut der anderen.
es ist nicht sein anliegen, sein weltbild kund tun.
#NotAll sag ich mal. Die Trollerei ist eine Religion des Friedens!
Der traditionelle Troll will einfach nur irritierenden Unfug treiben, ohne wirklich zu schaden. Sie wollen eine bestimmte Form, eine Expression ihres Humors unter die Leute bringen, da sie vom sonstigen Drama im Netz schlicht gelangweilt sind.

IMG 20170802 134219

Stellt so ein Post wirklich eine Bedrohung dar? Ich wage es zu bezweifeln.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 13:52
@Nandanael
Das würde ich jetzt nicht als trollen bezeichnen. Da steckt, auch aufgrund der für Laien etwas skurrilen Frage, noch Humor drin.
Beim trollen, und da hat sich z.B. South Park auch schön mit von abgegrenzt,  ist nichts von Humor zu spüren.


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 16:15
@yaacool
Heul doch :D du mimimi


Früher hab ich hier gerne getrollt, jetzt warte ich nur noch auf neue Tittenbilder im SP-Thread.

@der_wicht zeig mir deine Titten


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 16:41
@Mohart

Bitte beim Thema bleiben!


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 17:05
@yaacool
Dein Thread ist - Troll sei Dank :trollking: - in der Unterhaltungsrubrik gelandet. Da kannst du keine Ernsthaftigkeit verlangen.


Youtube: Trolling Saruman
Trolling Saruman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Die Daseinsberechtigung des Trolls

02.08.2017 um 17:18
Hab mich schon bei der Verwaltung beschwert!


Anzeige

melden