Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Schwachsinn, Geistiges Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 14:58
@Assassine
Hahahahaha :D

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 16:28
34, haut fast hin..


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:08
@KillingTime

Ich bringe "bodenständig" mit realistisch in Verbindung. Also sich nichts schön reden, so wie es viele tun. Aber auch nicht zu pessimistisch sein. Eben einfach realistisch :D


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:10
@ahri

Ich hab mal ein paar Fragen durchgeklickt. Ich kann mit vielen Begriffen nichts anfangen. Ich habe sie zwar schon irgendwann mal gehört, aber benutze sie nicht und habe darum keinen Bezug zu ihnen. Die Begriffe sind für mich somit "leer". Ich befürchte, ich kann den Test nicht machen. :(


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:14
@KillingTime

Mhh also wenn du den Test machen willst und die Begriffe "erklärt" haben magst kannst du mich gern fragen :) Das wären dann halt aber einfach meine Definitionen davon.


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:21
@ahri

Danke, das ist sehr nett, aber ich könnte auch im Onlineduden nachgucken. Das Problem hätte ich dann trotzdem, ich müsste jedesmal lange überlegen, ob der Begriff auf mich passt.

Also zum Beispiel "bodenständig". Klingt erstmal ziemlich spießig. Aber auch solide, fest. Vielleicht treu, oder realistisch. Siehst du, das sind jetzt schon 5 Wörter als Erklärung für einen Begriff. Das macht die Sache nicht besser. Leichter wäre es, ich könnte mich selbst mit "bodenständig" attribuieren, weil ich den Begriff ohnehin ständig verwende und deshalb kenne - aber das ist nicht der Fall.

Tja schon komisch irgendwie. Da hat man nun einen großen Wortschatz, aber kennt nicht die Bedeutungen... ;)


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:23
@KillingTime

Ja, das ist schon teilweise echt verwunderlich. Ich habe auch bei manchen Begriffen erst einmal für mich selbst überlegt, wie ich sie deuten würde und habe dann einfach danach beurteilt.

Aber das ist ja eh nur ein Online Test. Wenn ich das Denken über meine geistige Reife davon beeinflussen lassen würde, würde ich mir eher Sorgen machen :D


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 17:40
Echtes Alter:14
Mentales Alter:33
Naiver Stufe:48
Erwachsene Stufe:61
Alte Stufe:36
und jetzt? :D


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 18:03
@Konstrukt

Jetzt bekommst du von denen nen Keks zugeschickt :Y:


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 18:06
Reales alter 27, geistiges alter 40... ui ui ui ^^


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

19.01.2014 um 19:28
mein geistiges alter ist 12 jahre junger als i bin ... ups :D


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 00:39
Mentales Alter:
30
Jung im Herzen
hmm


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 00:54
Mentales Alter: 32

Doch schon sooo alt?? :nerv:


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 01:08
@DiePandorra
Ja gell, ich hab mich auch gewundert. Hätte mich
spontan auf höchstens 20 getippt .. so rein mental ;) :D


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 08:55
mentales alter 35
biologisches alter 58
also vom kopf her jung geblieben.


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 09:01
Ist es jetzt negativ wenn das mentaler Alter über dem biologischen ist? ;)


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 09:40
@Juvenile
wenn man jung ist,ist es gut. man hat eine höhere reife aber wenn man dann ein gewisses alter überschritten hat,ist es besser wenn das mentale alter jünger ist als das biologisches, dann ist man im kopf jung geblieben.

um es mal mit alltagsweisheiten zu sagen.


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 09:47
@Drakon
Da ich, wie Du weißt, biologisch älter als 32 bin, meinte ich das eher sarkastisch. ;)
Ist also OK und paßt. :ok:

Ich hoffe, dass mein Altersstarrsinn irgendwann der Altersmilde weicht ... :)


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 09:56
Mentales Alter 28 Jahre jünger ;)


melden

Was sagt das mentale Alter bei einem Menschen aus? (geistiges Alter)

20.01.2014 um 09:57
@skeptikerin
Das wäre ja dann Kleinkindalter.
Ich weiß nicht, ob ich das öffentlich geschrieben hätte. :) :P:


Anzeige

melden