Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müllproblem

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll Abfall Garten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müllproblem

19.01.2014 um 15:54
Hallo,

seit ca. einem Jahr hängen wir oft in einem Schrebergarten rum.
In dieser Zeit sind dort große Mengen an Müll angefallen. Wir haben es immer aufgeschoben den Müll zu entfernen und jetzt ist es so viel, dass wir das nicht mehr entsorgen können.
Der Schrebergarten befindet sich in einer sehr sehr kleinen Anlage die keine Müllcontainer oder ähnliches bietet. Die Mülltonnen zuhause reichen nicht aus.
Bei dem Müll handelt es sich um ca. 15 große Säcke mit normalem Hausmüll aber auch kaputte Gartengeräte und was sonst noch so alles anfällt.
Wir wissen echt nicht mehr wie wir das alles entsorgen sollen....
Habt ihr Ideen wie man solche Mengen an Müll entsorgen könnte ?

Anzeige
melden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:55
müllcontainer und ab dafür


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:56
bestell dir nen 3 m³ Container und dan rein damit
wo ist da das problem?


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:57
Müllcontainer oder nahe liegender See - gib der Natur zurück, was ihr genommen wurde
(Natürlich nicht das mit dem See für die grünen User unter uns)


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:57
@RobbyRobbe
wollte grad schon sagen xD


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:59
Im Garten verbrennen


1x zitiertmelden

Müllproblem

19.01.2014 um 15:59
@schnitzelolga ist eine grüne :note:


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:00
So in etwa
burn-barrel1


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:02
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Im Garten verbrennen
Warum nicht gleich ein großes Loch graben, alles reinwerfen und wieder zu buddeln?
Die restliche Erde kann man ja bei Ebay verticken :D


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:03
Noch besser :Y: :D


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:06
@mkay12

bestell dir bei der Entsorgung ein Container, kannst ja erst Mal schaun wie groß der sein muss!

Wenns ne Frage des Geldes ist, wende dich mal an gemeinnützige Organisationen /Diakonie, Soziale Beratungsstelle, was gegeben sein muss, dass man dir bei der Entsorgung hilft!


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:13
@Tireachan

Haha diese idee hatten wir auch


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müllproblem

19.01.2014 um 16:15
is die Frage ernst gemeint? bezweifle ich...


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:17
@mkay12

ich hab erst vor kurzem nen 5,5 m³ Container hier gehabt für 85€ (inkl. Anlieferung und Abholung) und den mit Sperrmüll voll gemacht. Wenn der Müll schon in den Säcken ist, dann dauert das ganze vllt ne Stunde und euer Garten ist frei.
Ausserdem kann man alte Gartengeräte oder Elektroschrott auch direkt bei einem Wertstoffhof abliefern. Inwieweit das bei euch möglich ist, kann ich schlecht beurteilen, weil ich nicht weiß
a) wo wohnt ihr
b) habt ihr ein oder mehrere Autos zur verfügung


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müllproblem

19.01.2014 um 16:18
Mietbulli bei Sixt, gibts für nen Appel und nen Ei, Autobahnparkplätze/Raststätten gibts um sonst ;)


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:21
Habe auch Müllprobleme, der ist hier überall! Wohin man sieht, egal wohin man geht, der Müll ist da! Entsorgen ist nicht möglich, da Platzmangel. Furchtbar


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:22
@tic

dann muss man aber viele freikilometer dazu buchen :D

Aber Rastplätze zu vermüllen weil man es in einem Jahr nicht geschafft hat im Schrebergarten den Müll zu entsorgen ist nun auch nicht die optimale Lösung

Gabs nicht irgendwo ne Sendung im Fernsehen, bei der man Messis geholfen hat beim aufräumen? :D


melden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:25
nach Osteuropa karren :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müllproblem

19.01.2014 um 16:31
glaub 100 hat man eh frei, das müsst doch locker reichen..

dafür zahlt man Steuern damit Rastplätze sauber gehalten werden @Tireachan

Avis is glaube noch günstiger als Sixt..


1x zitiertmelden

Müllproblem

19.01.2014 um 16:59
Zitat von tictic schrieb:dafür zahlt man Steuern damit Rastplätze sauber gehalten werden
Also ich bezahle meine Steuern nicht dafür, dass davon dann der illegal entsorgte Müll Dritter entfernt wird...

@mkay12
Container kommen lassen oder eben ab in ein Fahrzeug und zu nem entsprechenden Unternehmen bringen - kann doch nicht so schwer sein. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden