Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deko aus den 60ern

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deko, 60er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 13:17
So, mal was ungewöhnliches :D

Wir haben zu Hause im kleinen Kreis eine Art Mottoparty geplant.
Thema sind die 60er.
Ich bin zwar alt, aber nicht soooo alt :D

Was dringend benötigt wird, sind sowas wie ne Zeitung oder Zeitschrift aus der Zeit, die man so Beiläufig auf den Tisch packen kann.
Hat da jemand noch was aus der Zeit?
Und vor allem mal so ein paar Ideen, was man so Dekorationsmäßg machen kann, ohne sich hoch zu verschulden...

@Doors das muss doch die Zeit gewesen sein, zu der du in Rente gegangen bist, oder? :troll:

Anzeige
melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 13:50
@StUffz

kaese-igel

Ich war zwar in den 60ern noch ein Kind, aber daran erinnere ich mich sehr gut.

Ebenfalls war Bowle total in, und so eine Kristalletagere, wo dann Chips, Flips etc. präsentiert wurden.

Ansonsten fällt ich nix mehr ein


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 13:56
@skeptikerin

Das ist schonmal was... ein Käseigel :D

Mal sehen wo man so ein Etagending noch bekommt...

Zeitungen sind wirklich schwer haben wir festgestellt. Unter 40 Euro geht da echt nichts... :(


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 13:57
@StUffz
Also Zeitungen kannst du dir ja auch nachbestellen, meist haben die eigenen Service. Oder spezialisierte Händler, wie hier z.b.
http://www.presse-antiquariat.de/1960er/1966/August:::1968_2047_2055.html

kostet dann aber auch 24€. Bissl happig vielleicht wenns nur als Gag gedacht ist. Andererseits ist es vielleicht auch mal als Geschenk tauglich..

Ansonsten fallen mir gräßliche Tapenmuster, Lavalampen, Schlaghosen, VW-Busse und viele Drogen ein..

Einfach die Haare frisieren, ne nette LP auflegen, vielleicht auch so ein Rotlich (was damals glaube ich oft benutzt wurde) und einen kiffen.. :D


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 13:59
Zitat von vincentvincent schrieb:Ansonsten fallen mir gräßliche Tapenmuster
Jup, die haben wir gefunden, als wir die Holzverkleidungen in unserem Haus von der Wand genommen haben... Würg


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:11
Thema sind die 60er

@StUffz
Du, das ist ganz einfach. Viel hellblau, viel weiß, ein paar Löwen aufstellen und Poster vom Bayern-Kader aufhängen, die man dann mit Edding verzieren darf, quasi als Partyspiel. Als Kostüme empfehle ich Trikots von Lauth, Király und Stoppelkamp. Viel Erfolg, es grüßt ebenfalls ein Blauer. Einmal - immer.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:13
@univerzal


Ich vermute, ich hab mich etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich meinte die 1960er Jahre...
Keiner von uns ist Fußballfan. :D


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:15
@StUffz
Mensch, jetzt hatte ich schon fast die Hoffnung, dass ihr da oben im Norden auch etwas Geschmack entwickelt. :D


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:15
@StUffz

Alternativ könntest du doch versuchen alte Zeitschriftencover auszudrucken und auf ein billiges Blättchen kleben.
Ist allerdings ein großer Aufwand.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:17
@StUffz
Hmja, keine ganz doofe Idee ^^
Ich hab mal bei unserer örtlichen Zeitung nachgefragt, was eine Zeitung von 1963 kostet, wenn sie die nachdrucken :D

Was für Snacks wurden denn da so serviert? Abgesehen vom Käseigel?


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:18
um mal Google zu bemühen
http://www.partydeko.de/mottoparty/60er-flower-power.html?gclid=COPEypaxlLwCFYNf3godQF0A6w


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:20
@StUffz

Einfach mal auf dem Flohmarkt schauen, da gibt es sehr viele Zeitungen aus der Zeit...und auch gar nicht teuer und super interessant zu lesen :D


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:22
Vielleicht hilft dir das, @StUffz
http://www.kochbar.de/rezepte/60er.html



Toll nu hab ich hunger.. y.y


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:23
@Serpens
Jau, das ist super :D


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:25
Boah stimmt, diese halben Eier hab ich vergessen. Die sind echt kultig ^^


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:30
@StUffz

Du kannst uns ja, wenn du möchtest und alles fertig dekoriert ist, mal ein Bildchen reinstellen.
Ich kenne das ein oder andere Rezept auch nur vom Hören-Sagen, bzw. hatte sich das Ein oder Andere in der Rezeptesammlung gehalten.

Ja, unter Anderem auch die gefüllten Eier :'D


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:33
@Serpens
Es geht ja nicht ums Partymäßige Dekorieren nach Hippiemanier, es geht ja darum, das ganze ein wenig echt wirken zu lassen. Also schwarzweißbilder an den Wänden, mehr oder weniger Alltagskleidung aus der Zeit und eben so Allerweltsgegenstände wie eben ne Zeitung oder sowas...


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:36
@StUffz

...auf jeden Fall nen Plattenspieler! Und Bowle! Und Eierlikör...


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 14:39
@StUffz

Das hatte ich schon verstanden, darum fragte ich nach einem Bildchen :D

Edit: ich schreib gleich nochmal mehr dazu


melden

Deko aus den 60ern

23.01.2014 um 15:03
@StUffz

Wenn ich mir das Fotoalbum meiner Eltern so ansehe haben die fast auf jedem Bild aus der Zeit Rollkragenpullis zur Jeans oder Schlaghose an. Auf jedem Tisch sieht man ausserdem immer ein Glas mit Salzstangen rumstehen.
Falls du keinen Plattenspieler hast kannst du für die Musik ja ein Mixradio nehmen:
http://www.mixrad.io/de/de/mixes/33672580

Wie eilig ist das ganze denn? Sonst würd ich am We mal den Dachboden durchstöbern. Ich hab noch Zeitungen und Zeitschriften aus der Zeit


Anzeige

melden