Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mütter Aufräumwut Entrümpelung Kindheitserinnerung Teddybär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:30
Meine Mutter hat heut nach und nach zugegeben, den Keller entrümpelt zu haben.

Darunter auch mein alter Teddybär. Gut jetzt könnte man sagen ich bin fast 33 und brauch keinen Teddybären. Nichtsdestotrotz hab ich viele Erinnerung an meinen Teddybär. Ich weiß noch genau wann ich ihn bekam. Die letzten Jahre fristete er ein Schattendasein im dunklen Kellerraum. Aber vergessen hab ich ihn nie.

Jetzt ist er irgendwo auf der örtlichen Müllhalde und ich bin traurig, als hätte ich einen guten Freund verloren.

"Der war nicht mehr schön" meinte meine Mutter. Mütter haben anscheinend einen Recht objektiven Blick auf die alten gebrauchten Dinge im Kellerraum. Aber richtig verstehen werden sie Schnuffi den Bären und die Schmusedecken wohl nie.

Wie sieht es bei Euch aus. Wo ist euer Schnuffi? Eure Schmusedecke und eure Puppe. Erzählt mal.

Anzeige
4x zitiertmelden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:32
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Wo ist euer Schnuffi? Eure Schmusedecke und eure Puppe.
mein äffchen sitzt in meiner tasche und meine schmuse decke liegt ordentlich im schrank und wartet darauf das ich mir ne erkältung einfange.


1x zitiertmelden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:41
Meine alten Plüschtiere und sonstigen Spielsachen werden gerade ein zweites mal lieb gehabt, von meiner kleinen Tochter. Zum wegschmeißen wäre das doch viel zu schade gewesen.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:44
Meine Susi hat mein Vater weg gegeben als unsere Nachbarin ihr Baby bekam. Ich halte ihm, dass heute noch vor -.- Muss ich erwähnen, dass er es überhaupt nicht nachvollziehen kann :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:44
Mein Kuscheltier aus der Kindheit liegt noch im Kasten im Zimmer des Elternhauses. Wegschmeissen klingt irgendwie böse, weiß auch ned :D Deswegen fristet er dort sein Leben in Einzelhaft :Y:


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:46
hm meine ganzen kuscheltiere wurde irgendwann mal bei einem umzug alle entsorg. speziell vermissen tue ich jetzt keines weil ich so viele davon hatte.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:47
Mein Lieblingsteddy liegt jetzt im Bett meines ältesten Sohnes.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:52
Bei mir ist genau das Gleiche passiert, wie bei dir. Meine Mutter hat wohl eines Tages alle meine Kuscheltiere entsorgt - sie lagerten ebenfalls bei uns im Keller in einem Schränkchen.
(Alle anderen Gegenstände meiner Kindheit ereilte über kurz oder lang das selbe Schicksal)

Ich wusste sie dort immer sicher, auch wenn ich sie - ähnlich wie du - viele Jahre lang nicht mehr hervorgeholt hatte. Unter den Tierchen waren einige, deren Verlust ich tatsächlich leicht verschmerzen konnte, aber auch ein paar wenige ganz wertvolle und geliebte. Eine weiße Robbe namens Laura, eine kleine blaue Maus und ein gelber Elefant.
Irgendwann fragte ich mal nach, wo denn meine Kuscheltiere zur Zeit wären und Mama sagte immer "im Keller" - dort waren sie aber nicht. Als ich mit 17-18 nochmal fragte, sagte sie, dass sie mal nachschauen würde - solange bis sie endlich zugab, sie entsorgt zu haben.

Heute bin ich Ende 20 und immernoch, hin und wieder, wehmütig über den Verlust.

Schade, dass sie mich vorher nicht einfach gefragt hat. Ich hätte ganz sicher nicht den ganzen Haufen behalten wollen, was sicher ihre "Angst" war, weswegen sie mich eben NICHT vorher fragte.
Ist leider so: wenn man selber die "Beziehung" zum Gegenstand nicht hat, so kann man das nicht nachvollziehen. Ich hätte sehr gerne noch eine kleine "Andenkenkiste" an meine Kindheit - die wäre nicht riesig - aber es wäre einfach eine schöne Erinnerung mit wenigen, mir wertvollen Stücken.

Schade, dass ich diese Entscheidung nicht selber treffen durfte.


1x zitiertmelden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:52
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wo ist euer Schnuffi? Eure Schmusedecke und eure Puppe.
Alles weg. Böse Mami, das verzeih ich dir nie. :cry:

Mein liebstes war meine Pitti Platsch. Und nun ist se im Müllhimmel. :(


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:53
Vor einem Jahr hat mein Vater meinen Bären mit vielem anderem alten Gerümpel im Garten verbrannt, kein Scherz :D
Und ja, ich nehme es ihm heute noch übel :cry:


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 14:57
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Schade, dass ich diese Entscheidung nicht selber treffen durfte.
Genau, die Eltern entscheiden bzw. entschieden immer für einen und man musste das hinnehmen.

Ich werde nichts von meiner Tochter entsorgen, das kann sie dann selber entscheiden, was sie damit anfängt.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:05
Wenn meine Mutter irgendwelche Sachen von mir entsorgen würde, würde ich im Karree springen... Ich hasse es sowieso, wenn Leute einfach so meine Sachen anfassen, ohne vorher zu fragen. Vor allem bei Kuscheltieren wär das schlimm, die sitzen bei mir nämlich alle noch auf meinem Bett.


2x zitiertmelden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:08
Zitat von LilithLilith schrieb:Wenn meine Mutter irgendwelche Sachen von mir entsorgen würde, würde ich im Karree springen...
Bin ich! Nur hat mir das nichts mehr genützt, denn die Kuscheltiere waren bereits seit einigen Jahre entsorgt.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:10
Zitat von LilithLilith schrieb:Ich hasse es sowieso, wenn Leute einfach so meine Sachen anfassen, ohne vorher zu fragen.
Hast Du dann so einen Blick drauf wie auf Deinem Ava? :D


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:10
@MarryMuffin
Das ist fies ^^ hat sie denn vorher nichts gesagt? Meine Mum weiß zum Glück dass sie das nicht darf.
@Mixmax
^^


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:21
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wo ist euer Schnuffi? Eure Schmusedecke und eure Puppe. Erzählt mal.
Alle auf dem Friedhof der Kuscheltiere.
Aber zwei meiner Regenbogenponys habe ich noch. Plastik allerdings.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:21
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wie sieht es bei Euch aus. Wo ist euer Schnuffi? Eure Schmusedecke und eure Puppe.
Keine Ahnung, weil ich mich nicht erinnern kann, ob ich überhaupt sowas gehabt hatte, Kuscheltiere brauchte ich nicht, ich hatte immer eine oder zwei Katzen, die in meinem Bett schliefen.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:30
@Spirit2015


Hab ich alles noch :) auch meine Schmusedecke oder wie wir in Augsburg das sagen 'Lumberle' und mein Lumberle des hab i und des geb i nimmer her :)

Die sachen aus der Kindheit sind doch zu Schade um die wegzuwerfen , ich würde das nie übers Herz bringen. Hab auch alle Kuscheltiere noch ♥


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mein äffchen sitzt in meiner tasche und meine schmuse decke liegt ordentlich im schrank und wartet darauf das ich mir ne erkältung einfange.
Doch nicht so knallhart, was? :D


@Spirit2015
Meine Mutter hat so ziemlich alle Stofftiere und Puppen aufgehoben (mit den Puppen hab ich eh nie gespielt, eine davon liegt mittlerweile bei uns und wartet darauf das ich ihre Echthaare entwirre, die Porzellanfinger reinige und neue Puppenschuhe besorge um den einen halbkaputten Porzellanfuß zu kaschieren).

Die Stofftiere sind mittlerweile alle bei uns daheim, einige liegen verpackt auf dem Dachboden, andere warten neben der Waschmaschine auf einen Waschgang und 2 werden von meinem Kind wahnsinnig lieb gehabt.

3 dieser Stofftiere waren mir am allerliebsten. Sie begleiteten mich auf jeden Umzug. Der Eisbär liegt oben im Schlafzimmer neben dem Bett (hab ihn im Laufe der Jahre oft reparieren müssen, die Füllung ausgetauscht, etc).

Kuscheldecke...
daran mag ich nicht denken. Das ist ein wunder Punkt bei mir.
Ich hatte bis zum 12ten Lebensjahr meine blaue Babydecke aufgehoben (kleine Wolldecke aus dickem Stoff) und mich dann von meinen Eltern überreden lassen diese Babydecke meinem Babyneffen zu geben. Schließlich brauchte er sie dringender als ich.
Jetzt, als Mutter, bereue ich es zutiefst. Diese Decke existiert nicht mehr.
Ich hätte sie so gerne an mein Kind weitergegeben.
Das stimmt mich traurig.
Ein Ersatz wäre nicht das selbe.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:37
Hab meine Alf-Puppe nem anderen Kind geschenkt, als ich älter wurde..
War aber nicht ganz so freiwillig.. :(


Anzeige

melden