Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mütter Aufräumwut Entrümpelung Kindheitserinnerung Teddybär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 15:40
Mein "Kinderkram" wurde an nachwachsende Gören verschenkt, so weit man ihnen die Sachen noch zumuten konnte. Der Rest wurde vermutlich von der Hamburger Müllabfuhr in Georgswerder neben den Dioxin-Fässern verbuddelt.

Anzeige
melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 16:07
Ich war auch immer sehr sentimental, was meine alten Sachen aus der Kindheit angeht, aber ich besitze nichts mehr davon ...

Ein passender Song zum Thema
Youtube: Die Ärzte - Teddybär
Die Ärzte - Teddybär
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 16:07
Ich würde sowas auch nicht wegschmeißen. Wenn man nochmal Kinder haben will hat man schon schönes Spielzeug.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 17:11
Mir fällt grade noch etwas ein.
Im Kindergartenalter hatte ich ein Spielzeugauto (ein Feuerwehrautochen) fest damit verbunde ist eine kleine Micky Maus die sozusagen deses Auto fährt.

2 Jahrzehnte stand das Spielzeugauto in der Vitrine meines Vaters, bei unserem letzten Besuch schenkte ich es meinem Kind.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 17:34
Mein alter Fridolin (eine Stoffpuppe) liegt immer noch in meinem Bett xD


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 17:49
Bis ich unsere Tochter bekam lagen ein paar meiner Kuscheltiere in meinem Bett. Jetzt hab ich alle an unsere Tochter vererbt und so führen sie nun wieder ein glückliches Leben in einem Kinderbett. Spielzeug hat es dafür kaum überlebt, bis auf lego. Das meiste wurde aber immer familienintern weiter gegeben.
Man kann zwar nicht alles aufbewahren aber gut erhaltene Kuscheltiere und das ein oder andere Spielzeug sollte man dann vielleicht doch aufheben. Schon nur für eventuelle Enkelkinder die mal folgen.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 18:04
Mein geliebter Maxi (großer brauner Teddy) sitzt im Schlafzimmer und passt dort gut hin ;)


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 18:08
Meine Teddybären und Kuscheltiere aus der Kindheit waren viele Jahre in einem Sack verstaut und standen im Keller meiner Eltern. Als ich mir diesen Sack dann abholen wollte, meinte mein Vater nur „ach, das waren deine Plüschtiere? Die standen mir im Weg rum, daher habe ich den ganzen Sack entsorgt“.
Daher habe ich keine Teddys meiner Kindheit mehr :(

Ich habe die Erinnerungen meines Sohnes aufgehoben, da ich der Meinung bin, dass er selbst entscheiden soll, was er behalten soll und was man noch abgeben kann. Wir haben von kurzem mal seine Spielekiste aus der Kammer geholt und er konnte in Kindheitserinnerungen schwelgen.


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 18:10
Mein 51 Jahre alter Steiff-Teddy sitzt bei mir im Schlafzimmer auf einer Kommode.
Meine Mutter würde ihn nie weggeworfen haben. Allerdings muss man ja auch sagen, dass es ihr Haus ist, wo wir "erwachsenen Kinder" da Platz für unsere alten Sachen verlangen.

Meine Mutter sagte uns Geschwistern vor ca. 10 Jahren mal, wir sollten zumindest die alten Schulsachen sichten, sonst würde sie da mal etwas Platz schaffen.

Wer seine Sachen aus Kindertagen sicher wissen will, sollte sie fairerweise zu sich nehmen. Unsere alten Eltern sind eben auch Menschen an sich, für sich, nicht nur Eltern... Und unser früheres Elternhaus ist in erster Linie IHR Lebensraum, nicht unser Museum!


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 18:41
Meine schwarze Ente liegt in meinem Bett und wird immer noch lieb gehabt und gekuschelt :) Auch andere Kuscheltiere meiner Kindheit sind ordentlich verpackt im Keller verstaut. Finde es schön an regnerischen Sonntagen ab und zu mal in alten Erinnerungen zu stöbern. Würde es nicht übers Herz bringen da etwas wegzuschmeissen... wenn dann an lieb gewonnene Menschen verschenken :)


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 18:46
Meine Kuscheltiere liegen zusammen auf einer Decke, in der Nähe von meinem Bett. Wegwerfen könnte ich die, auf gar keinen Fall :O Im Sommer werden die dann ordentlich in einen Karton gelegt und waten dann darauf, in meiner baldigen Wohnung wieder ausgepackt zu werden :)


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 22:01
Die meisten hier haben doch ihr Kuschelzeug grad erst geschenkt bekommen...


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 22:09
@GilbMLRS

Lol!


melden

Schnuffi der Bär und die Schmusedecke

16.02.2014 um 22:38
Ich hab meine Kuscheltiere irgendwann mal so einem langhaarigen, bärtigen Mann in nem grauen Van geschenkt. Er sagte die wären für ein Kinderhilfswerk und steuerlich absetzbar.
Ich warte immer noch drauf das mir das Finanzamt neue Teddybären zuschickt. Menno ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: