Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cornflakes

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Vitamine, Cornflakes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cornflakes

06.03.2014 um 13:16
Anscheinend werden bei Cornflakes seit kurzem keine Vitamine und Mineralien mehr aufgelistet (z.B. Kelloggs, bei den Aldi-Flakes schon länger). Sind da überhaupt noch welche drin? Mir ist klar, dass Cornflakes an sich nicht so super-gesund sind, aber ohne den Vitamin-Mix verlieren sie für mich doch deutlich an Reiz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:25
mmmh
steht doch alles drauf, oder ? lügen die (wahrscheinlich stimmt nicht alles)
.. ist doch auch vorgeschrieben, was die da drauf drucken MÜSSEN, wie
Zusammensetzung , Zusatzstoffe, Anteile von etc. k.A.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:27
Ja eben, und wo früher die Vitamine und Mineralien standen, steht heute nur noch "Zucker, Eiweiß, Fett, Ballaststoffe und Natrium".


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:47
@17 ess sie doch mit Orangen Saft.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:49
@Katori

Ich esse sie nur trocken, finde es eklig, wenn sie matschig werden.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:50
@17 das ist es auch, daher ess ich nur kleine Mengen, aber ich misch mir die auch mit Haferflocken und Nüßen.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:52
Ich will jetzt aber einfach nur wissen, ob in den Cornflakes (dem Rohmaterial) nun noch die alten Vitamine drin sind oder nicht, das ist alles.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:53
Angeblich ja .. wenn man dieser Seite Glauben schenken will.

Niacin (14,9mg*), Vitamin B6 (1,7mg*), Vitamin B2 (1,3mg*), Vitamin B1 (1,2mg*), Folsäure, Vitamin B12

http://das-ist-drin.de/Kelloggs-Cornflakes-375-g--1493/


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:54
@17 ich wüßte nicht, das da je Vitamine zugesetzt waren, ausser bei den frosties und Derivaten halt. Aber bei den normalen Cornflakes eher nicht.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:54
@Aldaris das sollte dann aber auch noch auf den Packungen stehen :ask:


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:55
Zitat von 1717 schrieb:Nüßen.
nüßen :D


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 13:57
Bei den Kelloggs Chocos steht es jedenfalls nicht mehr auf der Packung, früher war da eine lange Liste mit Vitaminen und Mineralien, heute gar nichts mehr. Bei den Aldi-Cornflakes ist es generell schon länger so, andere Sorten kaufe ich nicht und daher weiß ich nicht, ob es da anders ist.

Google hilft mir auch nicht wirklich weiter.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:01
Auf die Schnelle kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Wäre auf jeden Fall komisch, wenn da plötzlich alle Vitamine etc. "entfernt" wurden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cornflakes

06.03.2014 um 14:02
@Katori
Kornflakes mit Orangensaft? Spannend. Würd ich im Leben nicht probieren. ^^


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:04
@Zeo Vitamin C halt :D


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:13
Nachtrag (Sommer 2010): Die Knusperone-Cornflakes wurden im Aldi-Sortiment mittlerweile durch die dezidiert zuckerarmen Belight-Cornflakes ersetzt, die zu den besten Cornflakes auf dem Markt gehören.

Nachtrag 2 (Sommer 2011): Nach der Wiedereinführung der Knusperone-Cornflakes bestehen die Flakes nur noch aus den Minimalzutaten (Folsäure und Vitamine werden nicht mehr zugesetzt).
@17

http://janeden.net/cereals/detail/26/ (Archiv-Version vom 12.03.2010)


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:15
@Katori

oh, also das gilt dann für die Aldi-Cornflakes... Wie ist das jetzt mit denen von Kelloggs?
Die Kelloggs-Cornflakes sind ganz schön teuer, und für so ein bisschen Zucker- und Getreidepampe fast 3 Euro auszugeben ist mir dann etwas zu heftig, dann würd ich das lieber lassen.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:16
@17 bei denen ist das noch zugesetzt wie ich das las, daher auch der höhre Preis, also ich würde dafür jedenfalls Wetten abschließen.


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:17
@17 welche Vitamine und Mineralien willst du eigentlich unbedingt haben`?


melden

Cornflakes

06.03.2014 um 14:18
@Katori

Den ganzen Mischmasch, wie er bisher war. Cornflakes sind für mich einfach eine leicht verträgliche Zwischenmahlzeit, und durch die Vitamine hab ich ein besseres Gefühl dabei, als wenn ich einfach nur Mehl mit Zucker futtern würde.

Wenns aber bei Kelloggs noch zugesetzt wäre, wieso stehts dann nicht mehr drauf? Ich glaube fast, ich sollte die mal direkt anschreiben.

http://www.kelloggs.de/de_DE/the-benefits-of-cereal/vitamin-fortification.html (Archiv-Version vom 11.04.2016)
laut der Homepage von Kelloggs scheinen aber noch welche drin zu sein.


Anzeige

melden