Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussprache, Pommes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

10.08.2014 um 16:08
@KillingTime wie?
in norddeutschland gibt es keine rostwurst mit weck ?
essen die da alle döner ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

10.08.2014 um 16:12
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:in norddeutschland gibt es keine rostwurst mit weck ?
Doch, aber die heißt hier "Bratwurst mit Brötchen, im Brötchen". Der Zusatz ist wichtig, sonst gibts das Weck extra.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

10.08.2014 um 16:20
:D
die scheinen es da ziemlich genau zu nehmen :)

gut zu wissen, jetzt muss ich nicht befürchten eine lebensmittelvergiftung zu bekommen falls ich mal nach norddeutschland komme und mir an einem imbiss eine rost -ehrm bratwurst hole ...


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 00:14
Pomm Fritz!


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 03:26
Pomm Fritt

Oder gerne auch nur: Pommes :D


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 03:37
Bommes


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 03:46
....Ganz normal: Heißfett-gegarte Kartoffelstäbchen


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 09:01
@Funzl
:D

glaube ich dir.

Ich sage wenn ich in eine Frittenbude gehe, dann immer " Pommes Majo ". Weiß gar nicht ob ich überhaupt schon mal jemanden in einer deutschen Gaststätte " Pommes Frittes " hab´ sagen hören. Vermutlich würde man sich mit einer solchen Aussage verdächtig machen.


2x zitiertmelden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 10:16
Pommes


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 12:43
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:glaube ich dir.
Danke.


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 12:53
Bei meinen Eltern, an der Würstchenbude, o.ä. sage ich "Pomm Fritt", ansonsten "Pommes".


melden

Wie sprecht ihr Pommes frites aus?

23.08.2014 um 12:58
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vermutlich würde man sich mit einer solchen Aussage verdächtig machen.
Das möchte ich jetzt aber bitte mal genauer erklärt haben...sei doch mal so freundlich, ja?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Thread oder Thread?
Unterhaltung, 22 Beiträge, am 19.03.2014 von suchard
Probierma am 18.03.2014, Seite: 1 2
22
am 19.03.2014 »