Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trolling

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Troll, Trolling ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Unangemeldet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:30
Moin,
in diesem Thread soll es um "Trolling" bzw. "Trolle" gehen.

Was ein Troll ist:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Quelle: Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Kurz gesagt "Jemand der provoziert"



Da ich ständig im Internet unterwegs bin und auch in mehreren Foren angemeldet bin bzw. war ist mir aufgefallen das auch eine ernste Meinung oft als trolling abgestempelt wird.

Gemeinsamer Nenner ist das es eine Antwort ist die der andere nicht hören wollte bzw. wahr haben will.

Ist mir vorhin hier im Forum auch wieder passiert.


Wie siehst bei euch aus?

Wurdet ihr schon als Troll gebrandmarkt?

Oder trollt ihr gelegentlich wirklich/absichtlich?

Was mir übrigens noch auf fällt ist das man in Foren (verschiedenster Art) nach Meinung einiger User erst eine "lange Mitgliedschaft" vorweißen muss um ernst genommen zu werden.

Beispiel (ist mir wirklich passiert):
Habe mich neu in einem Frage Forum angemeldet.
Die erste Antwort "Neu angemeldet und dann gleich so eine Frage, ich sag nur FAKE"

Mal ehrlich wie lange sollte ich bitte warten bis ich meine Fragen stellen "darf"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Trolling

03.05.2014 um 21:31
Alternativer Diskussionsstil, nicht trollen.

Trolle gibt es so gar nicht. Sie sind eine schwammige Bezeichung der gerne von Usern angewendet wird die nicht mehr weiter wissen. Mehr nicht.



Eine Legend. Ein Mythos.


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:31
Trollen ist mein Spezialgebiet.

<---:trollking:

Yeah, ich bin ein Mythos und eine Legende :P:


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:32
Keine Ahnung. Bewusst trollen tu ich eigentlich weniger. Vielleicht empfinden es manche trotzdem so, weil bei allem was nicht ernst gemeint ist sofort "Troll" geschrien wird.


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:33
@Unangemeldet
Was is trolling?


melden
Unangemeldet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:34
@interrobang
Die Aktivitäten eines Trolls nennt man "trolling"


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:35
Ich mag Trolle. :D

:troll:


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:35
@Unangemeldet
Zitat von UnangemeldetUnangemeldet schrieb:Wie siehst bei euch aus?

Wurdet ihr schon als Troll gebrandmarkt?
Ja, in der Tat. Allerdings nur im (Streit)Gespräch mit Esoterikern. Da wurde dies genutzt, im Sinne einer Diffarmierung und um die ungeliebte Meinung (meine) zu eliminieren.
Ähnlich, wie man im Mittelalter den ungeliebten Nachbarn bei der Kirche des Hexentums bezichtigte.

Diese Art der Kommunikation ist kein Dialog mehr, sondern adressiert das Publikum und diejudikative/exekutive Kraft genannt Moderation.


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:35
wo ist @chen wenn man ihn mal braucht?


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:35
@Unangemeldet

es kommt drauf an wie und unter welchen umständen man es sagt.
einige sagen es weil sie keine lust mehr haben sich mit dem thema weiterhin zu befassen
und schließen damit ab.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:36
so einen Thread gab es doch erst vor kurzem.


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:36
@Unangemeldet
Trolling is a art.


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:36
@interrobang
an


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:37
:troll:


melden
Unangemeldet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:37
@interrobang
English is a Word Game!


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:37
@Bonnie
you lost the game :D


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:37
unlustige hier.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:38
@Dick
genau


melden

Trolling

03.05.2014 um 21:38
Mittlerweile wird man für kleine Scherze sofort als Troll beschimpft.


1x zitiertmelden
Unangemeldet Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trolling

03.05.2014 um 21:38
@Ford
Zitat von FordFord schrieb:Mittlerweile wird man für kleine Scherze sofort als Troll beschimpft.
stimmt


Anzeige

melden