Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singles - die Milchkühe der Nation

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:05
hab letztens so nachgedacht. manch eine kriegt doch witwenrente. das können gewaltige summen werden, wenn diejenige (meist sind es frauen, ist jetzt auch nicht so wichtig) entsprechend lange lebt. findet ihr es insgesamt unfair gegenüber singles, dass eheleute viele finanzielle vorteile vom staat haben?

hier mal ein paar texte jetzt von der schweiz, wird aber auch für deutschland wohl gelten:
Alleinstehende sind in der Minderheit - und oft benachteiligt. Nur weil sie allein leben, müssen sie für vieles mehr zahlen als Paare. Stark diskriminiert werden sie vom Staat.


Gemäss Volkszählung lebten im Jahr 2000 in der Schweiz 1,12 Millionen Menschen in 1-Personen-Haushalten. Heute dürften es noch mehr sein. Trotzdem werden Alleinstehende gegenüber Verheirateten diskriminiert: Sie zahlen mehr Steuern und Spitalkosten, Pensionskassen kassieren häufig ihr Erspartes, falls sie vor dem Ruhestand sterben.
https://www.ktipp.ch/artikel/d/singles-die-milchkuehe-der-nation/

Anzeige
melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:07
@Billy73

Ist ja nichts Neues, bzw. altbekannt.


1x zitiertmelden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:10
@Billy73
Heiraten! Problem gelöst ..
Fred kann zu :D :troll:


1x zitiertmelden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:12
@Billy73
Das wird sicher daran liegen, dass es im Sinne des Staates war/ist eine Familie zu gründen.
Auch wenn das aus älteren Zeiten kommt wurde daran nichts geändert.
Mit Fairness hat das allerdings nichts zu tun. Es bleibt zu hoffen das die Gesetzgebung sich dem modernen Leben einmal anpasst.


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:12
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Heiraten! Problem gelöst ..
Fred kann zu :D :troll:
er: schatz was möchtest du zum geburtstag?
sie: die scheidung
er: so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben :)


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:13
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Ist ja nichts Neues, bzw. altbekannt.
wieso gibts keine demos von singles?


1x zitiertmelden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:14
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wieso gibts keine demos von singles?
die müssen ja kochen, putzen ,waschen und einkaufen.
Keine Zeit für sowas


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:18
die armen singles. eine single partei müsste gegründet werden.


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:23
Singles an die Macht!


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:24
Yeah.. ich schließe mich der Partei an! :D


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:27
ok, wir brauchen einen leader. freiwillige vor.

singlemänner könnten wir mit dienstleisterinnen motivieren und die mädels mit karaoke shows.


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:31
Singles geniessen auch viele Vorteile ... keine stinkigen Socken oder Schlübber überall in der Wohnung, keine "Klodeckel-bitte-Runterklappen"-Debatten, kein "wir hatten jetzt 3 Wochen keinen Sex, wird langsam mal wieder Zeit"-Gefasel ...

Um nur mal das Wichtigste zu nennen.

Das kann man mit Geld niemals nich aufwiegen!


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:32
@Kältezeit
das hört sich aber nach sehr sehr schlechten Erfahrungen an !? :D


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:35
Schön, musste ja sexistisch werden.^^


melden
Billy73 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 20:38
ok macht mal einer eine forderungsliste. ich bin gerade geistig nicht auf der höhe mir fällt gerade nichts tolles ein, aber ich versuchs:

1. streichung der witwenrente
2. gleiche versteuerung
3. mehr bordelle
4. freistellung bzw. teilzeit auch für singles


1x zitiertmelden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 21:17
@Billy73
Gründ doch gleich ne Partei wo jedem Singlemann die staatlich finanzierte Prostituierte zusteht ^^
Oder wo Bordelle staatlich finanziert sind, so dass der Eintritt frei ist.
Und weil ab der Heirat oder dem Kinder kriegen der Puff statt dessen 1000€ pro Besuch kostet, wird sich sowohl die Anzahl der Heiraten drastisch verringern, als auch die Geburtenrate zurück gehen (wegen Überbevölkerung und so). Problem gelöst.


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 22:09
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:3. mehr bordelle
Das unterschreibe ich so.


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 22:12
@Billy73
Such Dir einfach ne Olle oder genieße weiterhin die Vorzüge als Single.
Es gibt keinen Königsweg!^^


2x zitiertmelden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 23:00
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Such Dir einfach ne Olle..
da kommt dann das Problem mit den stinkenden Schlüppern und dem Streit über den Klodeckel. Auch scheiße :D


melden

Singles - die Milchkühe der Nation

13.05.2014 um 23:02
@ayAshi
Da hab ich andere Erfahrungen als @Kältezeit - von daher ficht mich das nicht an. :Y:


Anzeige

melden