Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitterer Dill

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräuter, Dill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:08
Ich habe ein Kraut, das aus einem Dillbeet stammt, auch exakt wie Dill aussieht und die selbe Struktur hat, aber überhaupt nicht nach Dill und total bitter schmeckt (ein bisschen wie Wiesengras).
Schierling ist es nicht, das hab ich abgeglichen, sieht ganz anders aus.
Aber ich finde auch sonst keine Planze, die das sein könnte.
Wer weiß was?

Anzeige
melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:12
Woher weißt du, wie Wiesengras schmeckt...


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:12
War es Fenchel??


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:14
@kushsmoke
Weil ich mal auf einem Grashalm gekaut habe?

@Amsivarier
Nein, Fenchel kenne ich, das schmeckt ganz anders.


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:14
k


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:16
@17
Sieht es wirklich exakt gleich aus?


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:16
@17
Zeig doch mal oder hast du schon alles aufgefuttert :ask:


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:17
@Assassine
Ja, ich weiß genau wie Dill aussieht und optisch gibt es absolut keinen Unterschied. Sonst hätte ich es ja gar nicht erst gepflückt und gegessen.

@Hailey25
Ich kann keine Fotos machen.


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:19
@17
Vielleicht hat das Blatt irgend eine Krankheit?


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:20
@Assassine
Sieht ganz normal aus und stammt auch von zwei getrennt wachsenden Pflanzen.


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:21
@17
Das ist dann blöd, aber guck mal es gibt noch mehr die das verwechselt haben.

http://www.ruehlemanns-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10936

Google doch mal unechte Kamille und vergleich mal.


melden
melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:25
@Hailey25
:bier:


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:26
@Assassine
Ich war schneller :P: :bier:


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:27
@Hailey25
@Assassine
Den hatte ich auch schon gefunden, aber mit google finde ich nichts Brauchbares zur Unechten Kamille. Ist das das Gleiche wie Falsche und Geruchlose Kamille?


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:35
@17
Das weiß ich nicht, aber google sagt mir, dass man das auch Mutterkraut und Fieberkraut nennt.

Wikipedia: Kamillen

http://www.gartendatenbank.de/wiki/tripleurospermum-perforatum

Sonst musst du halt warten, bis es blüht und dann nochmal vergleichen.


melden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 18:41
@Hailey25
Komisch. Bei Wiki sieht das Mutterkraut meinem Kraut überhaupt nicht ähnlich:
Wikipedia: Mutterkraut
Die Blätter sehen nicht im Entferntesten so aus.

Im zweiten Link die Falsche Kamille hat allerdings tatsächlich ähnliche Blätter und wenn man sich die Blüten wegdenkt, könnte das hinkommen.
Hat auch einen ganz anderen lateinischen Namen.

Anscheinend wird "Falsche Kamille" für mehrere Pflanzen verwendet, und ich würde einfach gerne wissen, ob meine jetzt giftig ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Bitterer Dill

18.05.2014 um 19:36
@17
Das mit dem Mutterkraut ist mir auch schon aufgefallen und die Blätter von der echten Kamille bei dem Wiki Link sehen eher aus wie Dill.
Zitat von 1717 schrieb:Anscheinend wird "Falsche Kamille" für mehrere Pflanzen verwendet, und ich würde einfach gerne wissen, ob meine jetzt giftig ist oder nicht.
Wenn deine Pflanze aussieht wie die "geruchlose Kamille" dann ist sie wohl nicht giftig, aber frag doch lieber nochmal einen Gärtner oder so und wenn sie eh nicht schmeckt, dann ess halt was anderes :D

http://hoffnungsengel.jey-key.de/Geruchlose_Kamille.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: