Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:41
@NyancatOpal
Ich antworte mal auf beides:

1. Verboten gehören die Medikamente eigentlich nicht. Sie können schon helfen. Allerding muss ich bei meinem jetzigen Medikamt gestehen, dass dieses erst seit 11 Jahren auf dem Markt ist und die Ergebnisse der Langzeitstudien noch ausstehen. Ich bin also ein Versuchskaninchen. Ich möchte dieses Medikament allerdings absetzen, da es vermutlich meine Panikattacken verstärkt, und das kein Zustand für mich sein kann.

2. Doch, es wird schon mit den Patienten gesprochen. Man mindestens einmal in der Woche ein Gespräch mit dem Arzt/Therapeuten. Bei einer Akutpsychiatrie - wie die in der ich war - eher weniger, aber man kann seinen Bedarf durchaus einfordern. Dem wird dann auch nachgegangen.

@Nayst
Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, mit Ärzten zu tun zu haben, vor allem wenn man chronisch krank ist. Egal ob körperlich oder psychisch. Ich bin beides.


2x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:44
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich bin beides.
Ach du arme. Ja ist denn Aussicht auf vollständige Genesung ? Oder wirst du das ein Leben lang haben ?


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:44
@Ayanna
Nope, nicht zwingend. Ich war aufgrund meinen tauben Armes beim Neurologen &nd da wollten die mir ne Therapie aufbrummen, weil se zufällig was anderes gesehen haben. &nd mein eigentliches Problem wurde nicht behoben. Mein Vertrauen in Ärzte war ist &nd bleibt genau bei 0.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:44
@NyancatOpal
Chronisch


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:45
@Dekujunge
Ja schon, aber das ist doch bescheuert.
Zumindest die Symptome so runterdrücken dass man gut damit leben kann.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:47
@NyancatOpal
Leider nicht. Sowohl die Schilddrüsenunterfunktion (körperlich) als auch die Borderlinestörung(psychisch) werden mir ein Leben lang bleiben. Genau wie die Endometriose. Dennoch kann man alles mit Tabletten bzw. mit Therapie gut in den Griff kriegen.

@Nayst
Naja, man kann auch Pech haben mit Ärzten. Allerdings zerstört dass das Vertrauen gewaltig, da gebe ich dir recht.


1x zitiertmelden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:47
@Ayanna
Dann hatte ich bisher nur Pech mit Ärzten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:48
@Nayst
Kümmern die sich nicht richtig um dich, ich glaube ich müsste mit den mal reden


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:49
@Dekujunge
Das juckt die eh net xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:49
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Schilddrüsenunterfunktion
Lecker Iod oder ?

@Dekujunge
Jo Shit just got real. ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:49
@Nayst
Tut mir leid das zu hören. Aber ich kenne das. Leider bin ich auf sie angewiesen. Ich kann mich nicht einfach weigern, je wieder einen zu besuchen. Muss ja meine Medis immer besorgen und auch sonst immer schauen dass die Werte okay sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass du wenn es mal unumgänglich ist, zu einem zu gehen, endlich mal einen guten findest. :)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:49
@BassVortex
Richtig, solang der richtige Betrag aufs Konto fließt sowieso nicht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:50
@NyancatOpal
Nö, eher nicht, das kann zu einer Überfunktion führen. Ich muss mir die Schilddrüsenhormone, die meine Schilddrüse zuwenig produziert, extern zuführen. Dafür nehme ich L-Thyroxin Schilddrüsentabletten ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:50
@BassVortex
Ich wollte schon immer meine chirogischen Fähigkeiten verbessern


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:51
@Ayanna
Was fast das selbe ist wie Iod


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:51
@Nayst
Schon krass die Welt wenn du kein geld für n OP hast das du brauchst biste geliefert x.X


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:51
@NyancatOpal
Oh, wieder was gelernt. Danke :)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:51
@Dekujunge
Lass mich das machen bin Maler xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:52
@BassVortex
Das ist aber eher in Amerika und so der Fall. Hier sind wir mit unseren Krankenversicherungen eigentlich ganz gut versorgt :)


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

08.09.2014 um 19:52
@BassVortex
Es geht nicht ums Geld für ne OP, die würde sogar bezahlt werden, da es kein Eigenverschulden war.


melden