Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:24
@reher
Mit mehreren Ebenen arbeitet man mit allen 3 Programmen :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:26
@Oberknecht17
naund bei gimp find ichs aber schön einfach :P:
ich glaube @NyancatOpal schämt sich grade das er nicht zeichnen kann was er meint probier das endlich mal aus Nyan du kannst das auch ist easyer als man denkt xD such dir irgendein bild ausm internet und übermal das mit anderen farben so lernste das am einfachsten :)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:28
Mein nächster Inkscape-Versuch wird:
Fluttershy wuetend S1E26Original anzeigen (0,7 MB)
Diesmal völlig ohne Tutorial^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:30
@reher
Ja das mit den mehreren Ebenen in gimp hab ich noch nicht kapiert. Das ist zum Wahnsinnig werden.
Die Frage klingt für euch bestimmt ziemlich doof aber: Was ist ein Vector ?
Ich glaube ich werde nie so richtig zeichnen können. Sowas wie das eben ist ja einfach aber alles darüberhinaus...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:38
@NyancatOpal
Ein Vector ist ein Object/Charakter/etc ohne Hintergrund, den du dann quasi überall einfügen kannst.

Du hättest die "Dinger" sehen sollen die ich im Kunstunterricht erschaffen habe, da hätte man Augenkrebs bekommen^^
Aber versuch es mal, ich zeig mal eben meine Historie:

urks (MC Paint)
Cookie (Paint.NET)
twily schal (Paint.NET)
Pinkie Pie korrigiertOriginal anzeigen (0,2 MB) (Inkscape)

Die ersten beiden sind ohne Vorlage, die anderen beiden mit Vorlage gezeichnet.
Versuch es einfach mal, hol dir Paint.NET (:troll: an reher) und beschaff dir 'ne Vorlage, wenn du Tipps brauchst bin ich gern da^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:43
@Oberknecht17
Paint.NET ist also nicht gleich paint (von Microsoft Windows) Soso.
Hab mal recherchiert was paint.NET ist: Wenn ich das Wort "Ebenen" schon lese bekomm ich schon einen Krampf.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:45
Warum ist Sonnag immer mein "Ich beschließe jetzt ein Bild oder Video hochzuladen" Tag ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:46
@NyancatOpal
untitled drawing by no more mr nice guy-

das z.b ne base xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:48
@reher
Ja das hab ich in den letzten Wochen auch gelernt. Also im Prinzip ein Pony ohne Farbe und Mähne und Hintergrund. Ja toll, ne Mähne bekomm ich auch noch hin. Freestyle.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:48
@NyancatOpal
So schwer ist das garnicht.
Ich erstelle eben ein kleines Beispiel^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:49
@NyancatOpal
woah und du kannst nicht mit dem auswahltool von gimp oder inkscape die linien nachmahlen und ne neue farbe einsetzten :ask: xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:52
@Oberknecht17
Uaaa, nein, kein Beispiel meinetwegen erstellen.
@reher
War das jetzt ne Frage oder eine Feststellung ? Da fehlt das Fragezeichen für eine Frage. ^^
Wenn das eine Frage war, dann nehm ich die Herrausforderung an. ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 20:54
@NyancatOpal
da wardoch der fragezeichen smiley xD ja war ne frage :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:02
Sooo das kleine Ebenen-Einmaleins^^

Am Anfang hast du 1 Ebene, der Hintergrund.
tutorial 1Original anzeigen (0,7 MB)

Wenn du jetzt etwas anderes darüber legen willst, ohne den Hintergrund editieren zu müssen, nimmst du eine Ebene. Hier Luna.
tutorial 2Original anzeigen (0,7 MB)

Solange du in Ebene 2 bist kannst du NUR Luna verändern, der Hintergrund bleibt unberührt. Die Ebene ist quasi ein anderes Bild, das über das erste gelegt wurde.

Jetzt wollen wir eine andere Figur (Celestia) mit einfügen, wenn wir das aber versuchen passiert das:
tutorial 2.5Original anzeigen (0,7 MB)

Das Transparente von Celestia überschneidet Luna, und das wollen wir natürlich nicht. Also wird eine dritte Ebene erstellt, in die Celestia eingefügt wird. Das sieht dann so aus:
tutorial 3Original anzeigen (0,7 MB)

Ist die Ebene ganz oben, ist sie immer über den Ebenen die unter ihr sind. Wenn wir jetzt wollen dass Luna über Celestia ist, tauschen wir einfach Ebene 2 mit Ebene 3, indem wir die Ebene 2 nach oben verschieben.
tutorial 4Original anzeigen (0,7 MB)

Das war das kleine Ebenen-Einmaleins^^
Aber Probieren geht über Studieren, es sieht vielleicht immernoch kompliziert aus ist aber dennoch kinderleicht :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:05
@Oberknecht17
jep gut erklährt :)
es ist echt ausprobieren meine ersten bilder waren eigentlich auch grauenhaft weis garnicht was die auf DA suchen xD
reher trifft fluttershy by reherwastaken


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:15
@reher
@Oberknecht17
Nicht so viel posten ich bin hier grad am probieren. ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:16
@NyancatOpal
Excellent o 80715


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:18
@Oberknecht17
@NyancatOpal
@reher
Huhu :D

Zum glück sind sind die Fußball Fetischisten zu beschäftigt um uns mit "SCHLAAANDS" und Co. vollzuspammen ^-^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:18
@Schnitzeldroid
jep hey haste schonmal gezeichnet bzw wollteste das mal ausprobieren? :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.07.2014 um 21:21
@reher
@Oberknecht17
Ähm, ja tolle Beschreibung, nur ein Hacken. Mein Vordergrund ist nicht transparent. Er verdeckt warscheinlich den gesamten Hintergrund. Was kann man da machen ?


melden