Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.278 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 15:55
@KitsuLeif
Wer auch immer es ist, er hat zu viel Arche Internetz konsumiert :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 15:56
@Hudomi
Ich bin schon wieder dabei, den neuesten Post umzuschreiben xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 16:06
Na super.. jetzt hab ich meinen Kumpel und Mit-Admin wohl versehentlich umgebracht:

Das war das Original der Seite "Besorgte Eltern gegen Bronies":
Spoiler2fd5630c51c9d22767c8c75a7d4bff1085564c2b

Das hier ist meine veränderte Version für unsere Seite:
Spoiler2fd5630c516a1243c1b1fac9e2cde3f11bc82ab1


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 16:28
@KitsuLeif
Hört sich eher wie einer der Spezialisten von gegenhund.org an. Wers brauch^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 16:30
@Nayst
Wer? Die Seite oder meine Version?^^


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 16:31
@KitsuLeif
Na diese Kompetenten Mitmenschen die das 'Original' verfasst haben.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 16:47


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 17:30
so jetzt die frage was ist schwerer xD
vector vs raster


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:14
Ich hab mich mal in das Thema Vektor eingelesen und ein YT Video gesehen:
Heißt das dass man/ihr, um einen Vektor zu erstellen, erst ein normales Bild nehmt (irgendein Ponybild z.b.) und es dann mit so Pfaden nachzieht. (Versch. Ebenen für Augen, Mund, Haare,....) Und dann ? Habt ihr die einzelnen Körperteile vor euch liegen. Die ihr aber anschließend wieder zusammensetzen müsst, (sonst würde das Pony keine Augen haben. z.b.) Was also bringt einem das ? Wenn man ein Pony zuerst in seine Einzelteile teilt um sie anschließend wieder in einem Bild zusammnezufügen. (Ok man kann Details wie Kurvenverlauf des Pfades oder Dicke der Linien verändern) Wie im Post oben zu sehen ist, ist zwar die Auflösung wesentlich besser, aber das ist für mich der einzige erkennbare Vorteil.
Warum nicht einfach ein Base mit ganzem Pony nehmen ohne dran rumzupfuschen ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:22
@NyancatOpal
Versuch mal eine Base hierfür zu finden^^:
Fluttershy wuetend S1E26


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:24
Naja Fast,
Aber mit Background gibt was, aber das ist ja warscheinlich grade das Problem. Man kann warsch. nicht das Pony (Mit Accesoir) vom Hintergrund abtrennen (ohne dass es pixelt ) stimmts ?
fluttershy is angry by sulyo-d55f3w2


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:25
This means:
Ein Vector ist im Prinzip ein ersatz für einen Base ?
Oder anders gesagt, ein Base war mal ein Vector ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:30
@NyancatOpal
Das mit dem Hintergrund kommt drauf an, wenn das Bild eine sehr gute Auflösung hat kann man es evtl mit dem Zauberstab rausschneiden, aber für niedrigauflösende Bilder ist es besser den Vector neu zu ziehen.

Das mit der Base kann man so sagen, ich könnte jetzt meinen Fluttershy Vector zur Base machen^^
Aber ich würde sagen ein Base ist immernoch ein Vector ;)


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:31
@NyancatOpal
Ein Base ist quasi ein ganz nackter Char ohne alles, nur die Linien.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:33
@Hudomi
Und warum sind dann die ganzen Bases die ich genommen habe (oder habe ich sie falsch gedownloadet) in PAINT.NET im Zoom so pixelig ? Wenn eine Base immernoch ein Vektor ist und ein Vektor nicht pixelig sein kann ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:35
@NyancatOpal
Ein Vector ist normalerweise in .svg gespeichert. Um ein Bild hochzuladen muss es aber ein Format wie .jpg oder .png haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Also muss der Vector in eine Bitmap (pixel) umgewandelt werden. Möglicherweise liegt es daran dass die Bases pixelig sind^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:37
Mit anderen Worten:
Das ist der unterschied zwischen Base und Vektor ? Das Hochladen in Internet ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:41
@NyancatOpal
Jeder Ponyvector ob Base oder normal ist deiner Definition von Vector nach kein Vector mehr^^ Die wo du downloadest sind alle im .png format (da .jpg keine Transparenz unterstützt und damit ein weißer Hintergrund übrig bliebe). Würdest du jetzt meinen Fluttershy Vector nehmen und ranzoomen würde es auch pixelig werden ;)
Hier, zum testen:
Fluttershy

Als Vector definiere ich selbst wenn es dem Stil der Show entspricht und/oder einen transparenten Hintergrund hat.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:42
@Hudomi
Das ist dann nen Render


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

16.07.2014 um 18:43
@Nayst
Ok, wieder was dazugelernt^^


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt