Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 03:48
@El_Gato
Guck ich mir wohl mal bei Zeiten an.

Bin dann mal pennen, hoffe ich habe mit der Diskussion niemanden zu hart angepisst :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 03:48
@LucyDolphin

Nö, angepisst ist denke ich keiner.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 06:12
Morgen


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 06:51
Da es sich scheinbar geklärt hat gibt es nurnoch zu sagen:
@El_Gato
Gulagthread
Aufpassen, genau das war der Grund für das Gezetere O.o

@Middy
Morgen^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 06:52
@Oberknecht17
Was ist los?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 06:52
@Middy
Diskussion von gestern/heute/whatever Nacht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 12:01
Moin.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 12:58
@Oberknecht17
XZokIqZOriginal anzeigen (0,3 MB)

Pink Pony Day ist doch was für dich :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:12
12 Seiten nachgelesen O.o Ihr schuldet mir 20 Minuten meines Lebens! :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:13
@Zerco
Nein.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:14
@LucyDolphin

Wäre ja fast eine politische Diskussion geworden :troll: Aber eine Diskussion darum, was genau jetzt politisch rechts und politisch links ist, ist eigentlich unnötig, da diese Einteilung für jede Person anders ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:16
@Zerco
Es gibt dafür feste Definitionen, soweit mir das bekannt ist. Da ich mich jedoch nie sonderlich für Politik interessiert habe, kann ich dazu wenig sagen, ohne vorher nachzulesen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:16
@Zerco
Wurd auch grad erst fertig xD.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:17
@LucyDolphin

Die Definitionen gibt es schon, aber trotzdem sieht das jede Person anders. Ich bezweifle, dass sich ein Linksextremist als Extremist sieht (und umgedreht genau so), naja, bis auf die fanatisch Verblendeten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:19
@Zerco
Klar sieht das jede Person anderes, aber das schöne an Definitionen ist ja, dass solange man sich auf diese einigen kann, man darum nicht mehr diskutieren muss/kann.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:21
Ach ja, die BPB :D Erinnert mich an meine Schulzeit.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16547/rechts-links-schema


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:28
@LucyDolphin

Die Frage, die ich mir stelle ist: Wann ist man politisch mittig und gibt es das überhaupt? Wenn ich über meine persönlichen politischen Vorstellungen nachdenke fällt mir auf, dass ich irgendwie eine Mischung aus links und rechts bin.

Linke Forderungen:
-Gesamte Haltung in der Ukraine-Krise
-Mehr Umweltschutz und weg von der Atomkraft
-Keine Waffen an Saudi Arabien oder anderen Golfstaaten
-Aufklärung des NSA (und BND) Skandals, auch eventuell Snowden Asyl gewähren und ihn aktiv gegen jeglichen Versuch der USA ihn festzunehmen schützen

Rechte Forderungen:
-Reform der EU
-Einwanderung beschränken (von Wirtschaftsflüchtlingen, politische Flüchtlinge weiterhin Asyl gewähren)
-Reform der Familienpolitik (Da habe ich noch keine Lösung, aber das Problem der Demografie sollte mit mehr Geburten und nicht mit mehr Migranten gelöst werden)
-Deutsch ins Grundgesetz

Forderungen aus beiden Lagern:
-Natoaustritt (muss nicht sofort passieren, aber man sollte in langer Hinsicht darauf hinarbeiten)

Forderungen bei denen ich mir wegen des Lagers nicht sicher bin:
-Schengenabkommen aussetzen (der G7 Gipfel hat mich dabei bestärkt)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:51
@Zerco
Man hat immer unterschiedliche Meinungen zu verschiedenen Themen, sodass da ne Mischung aus links und rechts rauskommt. Je nachdem welche (generellen) Meinungen dann überwiegen oder welche du stärker gewichtest, kannst du dich dann generell als links oder rechts einordnen.

Mittig ist schwierig zu sagen, wahrscheinlich nur wenn man im Allgemeinen recht zufrieden mit der derzeitigen Situation ist.


melden
Nayst ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

23.06.2015 um 14:57
@Zerco
Wieso Natoaustritt?


1x verlinktmelden