weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:52
@Zerco

Ich sagte effektiv mit Lichtgeschwindigkeit. Das heißt nicht, daß das Raumschiff tatsächlich mit der Geschwindigkeit des Lichts fliegt. Wie Nyancat schon angemerkt hat, wären eine Möglichkeit zB Wurmlöcher. Es ist ohnehin nicht möglich Masse, egal wie klein sie auch sein mag, auf C zu beschleunigen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:53
@El_Gato
@Zerco
c/2 oder c/10 würde ja für die meisten Fälle schon reichen.
Trotzdem noch Zukunftsmusik.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:54
@NyancatOpal

Zehn Prozent der Lichtgeschwindigkeit? Damit würden wir zum nächsten Sternensystem immer noch über 40 Jahre brauchen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:55
Ich meine ja auch nur, dass das mal ein anzustrebendes Ziel wäre. Wenn man das erreicht hat, kann man sich ja Gedanken über schnelleres Fliegen machen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:55
@NyancatOpal

Im System von Proxima Centauri wird es wahrscheinlich ohnehin nix geben, wofür es sich lohnen würde, dahin zu fliegen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:56
@El_Gato
Wenn du auf Leben hoffst, keine Ahnung.
Aber die Naturphänomene im Weltall, bzw. auf den Planeten sind immer schön anzusehen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:57
@NyancatOpal

Mag sein, aber auch wegen Rohstoffen bräuchte man nicht dorthin zu fliegen. Gibts im Sonnensystem auch schon en masse.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:57
@El_Gato
Ich meine als Forschungsreise, oder als Urlaubsziel ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 18:58
@NyancatOpal

Ein Urlaubsziel, welches 4,3 Lichtjahre entfernt ist. Nope, not gonna happen anytime soon.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:00
Man stelle sich mal vor, als Unternehmer wäre man in der Lage an die Rohstoffe in unserem Sonnensystem zu kommen (z.B. auf Asteoriden), man würde den Rohstoffmarkt dominieren.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:00
Wir schrieben nachher weiter.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:01
@Zerco

Merkur wäre auch ein attraktives Ziel. Dort gibts Eisen ohne Ende.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:06
Und da es dort nicht wirklich eine Atmosphäre gibt, könnte man dort sämtliche Gerätschaften mit Solarenergie betreiben.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:10
@El_Gato

Stimmt, aber zwangläufig muss die Menschheit auch nach Planeten suchen, auf denen sie dauerhaft siedeln kann.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:11
@Zerco

Oder die Venus terraformen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:12
@El_Gato

Geht das überhaupt? Ist die Idee bei der Venus nicht eher, Städte in den Wolken zu errichten, da die Oberfläche zu tödlich ist?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:13
@Zerco

Mit heutiger Technologie geht das nicht, sicher. Aber ich denke das wäre realistischer als beim Mars weil der zu klein ist um dauerhaft eine Atmosphäre wie wir sie brauchen zu halten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:15
@El_Gato

Vielleicht könnte man auch zuerst Wolkenstädte errichten und wenn die Oberfläche bereit ist, sie auch besiedeln. Aber was würde die Wolkenstädte in der Luft halten? Riesige Rotoren die mit Solarenergie betrieben werden (wegen der größeren Nähe zur Sonne)?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:16
@Zerco

Möglich aber vielleicht ist das auch gar nicht notwendig wenn wir interstellare Raumschiffe haben. Dann können wir gleich nach Planeten wie der Erde suchen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

15.07.2015 um 19:18
@El_Gato

Nur bräuchte man dazu erst mal Wurmlöcher oder Überlichtgeschwindigkeit und bis das erreicht wurde, gibt es schon längst unzählige Tote durch Überbevölkerung. Oder die Menschheit hat sich in die Steinzeit zurückgebombt und sich das Problem so angenommen, oder sie ist schon ausgestorben. Entweder selbst verschuldet oder durch den Einfluss der Natur (Klimaerwärmung, Meteorit, ... )


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Ring...143 Beiträge